![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nabend,
kann mir mal bitte einer das "gesamtwirtschaftliche Produktionskonto (Inlandsprodukt) mit einfachen Wörtern erlklären? Ich schnall das lt. Buch nicht so wirklich, und Wiki hat auch nix passendes für mich zur Hand. ist das 1. Bruttowertschöpfung (Produktionswert - Vorleistung) 2. Bruttoinlandsprodukt (1. + Steuer - Subventionen) 3. Bruttonationaleinkommen ( 2. saldo Außenbeiträge) 4. Nettoinlandsprodukt (3. - Abschreibungen) und wie bewerte ich dann "zu Marktpreisen und zu Faktorkosten)? stehe gerade mächtig auf der Leitung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
keiner ne Lösung??
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme den Link nicht geöffnet
![]() Mit dem Konto kann ich schon mal was anfangen!! Ist im Buch alles so konfus geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
In dem Link steht:
"Sodele, wenn ich mich recht erinnere: schauen wir uns den Sektor Unternehmen an: dann finden wir auf der Verteilungsseite das BIP folgendermaßen dargestellt: E(U) = Unternehmereinkommen + E(NU)= Nichtunternehmereinkommen + Ab = Abschreibungen + (T(ind)-Sub) = indirekte Steuern-Subventionen Zieht man davon den staatlichen Teil T(ind) - Sub ab, so hat man das BIP zu Marktpreisen. Zieht man davon nochmals die Abschreibungen ab, so hat man das BIP zu Faktorkosten (Faktor Arbeit in Form von E(NU) und Faktor Kapital in Form von E(U)), das auch Volkseinkommen genannt wird. Gruß Pauker" Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]()
Super! Vielen Dank
![]() ist das ein trockener Stoff ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine einfache Erläuterung der MwSt. während meiner Meisterschule:
Allphasennettoumsatzsteuer mit Vorsteuerabzugsberechtigung ![]() ![]() ![]() Bin ich froh, mit dem Mist nichts mehr am Hut zu haben... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Eben,
ich hoffe auch, dass ich das bald hinter mir habe ![]() Für mich ist das sowas von ätzend in den Kopp zu bekommen, aber so langsam funktioniert´s
|