![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...1978/79, dagegen war dieser ja Kindergeburtstag
![]() Habe heute auf Wetteronline ein Bild vom Damper Hafen gefunden, gut das die VirginWood damals noch nicht geboren war und ich noch auf dem Baggersee gesegelt bin ![]() Der Ausflugsdampfer ist wegen Eislast gekenternt ![]() ![]() Imposante Bilder auch von der A7 und der Bahn. Quelle: www.wetteronline.de
|
|
||||
|
||||
![]()
Mann da bin ich aber froh, daß ich damals nen mollig warmen Kinderwagen hatte
![]() sieht ja saukalt aus auf den Bildern Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]()
An den Winter kann ich mich noch sehr gut erinnern! War gerade bei der Bundeswehr in Kellinghusen und durfte die abgeschnittenen Bauernhöfe mit dem notwendigsten versorgen. Vorweg fuhr teilweise ein Bergepanzer !
War eben ein "richtiger" Winter! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Schlittschuhen über die Dorfstraßen, meterhohe Schneewehen, und ....
.... Schulfrei!! Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wette das war ein geiler Winter!
![]() Nicht zu vergleichen mit unseren be..scheidenen Wintern die wir jetzt haben! Nur Regen und noch etwas mehr Regen.. In den USA hatte ich auch gute -25°C aber leider nur so halben bis ein Meter hoch Schnee.. Bin eigentlich kein Wintermensch aber wenns mal so richtig schneit wie damas würde ich schon was finden um Spaß zu haben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
![]()
Goile Bilder!
Man könnte denken das Damp in Ägypten liegt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Der Palast der Republik fehlt noch.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Solche Bilder will ich nicht mehr sehen!
Ich will Frühling und 20°.
|
|
|||
|
|||
![]()
da war ich gerade ein halbes Jahr verheiratet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach jetzt weiteren 20-30 Frauen freue ich wieder auf einen neuen """"Frühling"""" ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als das Bild gemacht wurde gab es Damp erst 6 Jahre. 7000 Betten wurden für 200 Millionen gebaut. Die Pyramiden im Hintergrund stehen immer noch, sind jetzt aber hohe Bäume davor
![]() Warte mal ab...wenn die globale Erwärmung endlich da ist kommt das mit Ägypten schon gut hin ![]() Und solche Winterbilder gibt es dann nur noch im Geschichtsbuch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh das wir nicht auf der Südhalbkugel wohnen...dann wäre die Saison jetzt vorbei und der Winter stände vor der Tür
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klimawandel ist Geil, die Saison fängt früher an und hört später auf und die Sportfläche wird auch grösser ![]() Zum einkaufen kann man dann auch mit dem Boot fahren wenn Aldi und andere endlich mal anfangen würde Stege zu bauen anstatt Parkplätze ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke noch oft an den Winter 68/69, der war noch besser!!!!
Silvester 68 haben wir in Bremerhaven verbracht. Neujahr sind wir los, weils so schneite und haben dann die nächste Woche in Achim in einer Turnhalle verbracht.... |
|
|||
|
|||
![]()
Das Wetter schein regional sehr verschieden zu sein.
An den Winter 78/79 kann ich mich nicht als besonders hart erinnern - Binnenland! Aber an 81 auf 82 - da gabs - wieder Binnenland - kaum Schnee, aber ein paar eiskalte Nächte, die es in sich hatten und für unsere Gegend wurden - 12 Grad und mancherorts mehr als Rekordtief gemeldet. Wie in Damp sahs hier im Ruhrgebiet im Winter 96/97 aus, im Februar Schnee, wochenlang Eis, wie jahrelang nicht. Winter 68 auf 69: ja, da wqar was, aber nur ein paar Tage. Erinnere mich noch bestens, wie ich damals als junger Lehrling am 23.12. zu Fuß in die Stadt latschte, war ja noch ne Zeit, wo man nicht jeden Kram im Supermarkt noooooch weiter weg kriegte, in der City Weihnachtsgeschenke und Zigarillos einsackte, noch ein paar Zigarre mitnahm und mir die auf dem Rückweg - auf zu Fuß, fast im Mund festfror. Und was sagte noch mein aus Kanada eingewanderter Kumpel, als wir Lehrlinge im Winter 68/69 die Straßen rund um die Fabrik Schnee mit Besen fegen mußten? "Was jammert ihr? Das soll Winter sein? Bei uns in Kanada räumen sie im Winter die Fabrikhöfe und Zufahrten mit Planierraupen." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und heute Nacht mußte ich noch heftig kratzen um die Autoscheiben freizukriegen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schon mal an Umzug gedacht?
Wie lange ist den die Sommerzeit so bei euch? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Sommer ist es häufig wieder schöner als bei euch. Aber der Winter....
![]() |
![]() |
|
|