![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe als relativer Neuling eine Frage an die Spezialisten unter euch! Ich habe ein Oeckelbo, mit Volvo-Penta AQ 170 und einem 270 er Z-Antrieb. Besteht die Möglichkeit, den Benzinmotor gegen einen entsprechenden Diesel auszutauschen und was kommt da so etwa an Kosten auf mich zu? Vielen Dank im Voraus.... Georg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kostenaufwand ca 12-15k€ MFG René
|
||||
|
||||
![]()
willkommen im
![]() Eine Alternative wäre eine gebrauchte Einheit ![]() Dann wirds nicht ganz so teuer. ![]() Wenn Du das aber planst um wegen dem etwas günstigeren Diesel Geld zu sparen, wirst Du wohl ( und Dein Boot auch ) bis zum 100 Geburtstag warten müßen bis sich das gerechnet hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
um Deine 170 PS mit Dieselmotor zu ersetzen, mußt Du ganz tief in die Tasche greifen.( 20.000,00 +€). Gebraucht weißt Du nicht, was Du erwirbst. Lohnt sich bei älteren Booten meist nicht. Tipp: Boot verkaufen und Bott mit Dieselmotor erwerben. Gruß |
![]() |
|
|