boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 19:09
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard Problem mit den Handwerkern meines Vermieters

Moin,

ich wohne in einem 3 Familienhaus, ich, oben eine Einzelperson und unten die Tochter des Vermieters - das Haus wird gerade umgebaut und wir leben etwas im Dreck - kein Problem - bin ja hart im nehmen....nun musste auch in meinen Keller gegangen werden wegen diverser neuer Versorungsleitungen - dafür wurde gebohrt und ich bat um Mitteilung das ich Sachen rausstellen kann - mir wurde mitgeteilt "zur Seite stellen" würde reichen - naja lange rede....der gesamte Keller ist nun mit Bohrstaub von Ziegeln (feinstes Zeug, nicht wegzukriegen) überzogen, Möbel, Werkzeug, Timos Spielsachen und Kindermöbel - ich habe mich beschwert und dann wurde "saubergemacht" also das grobe Zeug weggefegt....der feine Dreck sitzt immernoch überall.

Ich habe wegen gutem Verhältnis die Faust in der Tasche gemacht und den gesamten keller gereinigt....

heute ist das gleiche wieder passiert - dazu kommt das ich derzeit meinen Golf 3 Variant renoviere...da sind die Bauarbeiter fröhlich über die gesamten Sachen GETRETEN - da waren sogar Fußspuren auf der Rücksitzbank die im Keller steht.....

Ich habe mich erneut Beschwert und die Tochter des Vermieters bzw ihr Lebensgefährte durfte in den Keller gehen und alles FEGEN, von saubermachen kann nicht die Rede sein.

Wenn ich mich beschwere kriegts das Erdgeschoss ab was ich auch nicht unbedingt prickend empfinde

Ich bin stinkesauer und koche vor wut und habe natürlich dermaßen viel Zeit als berufstätiger und alleinerz im Keller rumzukriechen und sauber zu machen....

was soll ich nun tun? Die Miete mindern? Ne Fremdfirma putzen lassen und das in Rechnung stellen?

Das darf echt nicht war sein...........
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:10
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

achso ich rede von meinem eigenen keller - das zweite mal bohren wurde nicht mal angekündigt
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:23
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Nach meinem Kenntnisstand musst du dem Verursacher die Möglichkeit geben den Schaden innerhalb einer Frist zu beheben. Mit Gefahr im Verzug wirst du eher nicht durchkommen, denke ich.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:27
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

na das ist ja bereits geschehen nur schaden wieder gut machen heisst nicht fegen sondern alles saubermachen - der dreck ist bis in die hinterletzte ecke drin, stoffe musst du waschen - das ist schon derber feinstaub - schonmal versucht baustaub zu wischen? das geht nur mit viel wasser, saugen lässt der sich nicht und einfach "entstauben" geht auch nicht - in so umgebungen arbeitet man auch nur mit einer staubmaske.... die herrschaften sind der meinung sie haben nun gefegt und alles ist gut, man müsste ALLES aus dem keller holen und mit einem kompressor freiblasen....

was ist das denn für ein benehmen? also ich fühle mich so behandelt wie man meinen keller behandelt... ist das in ordnung?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:28
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Das sind Handwerker. Die lassen ihr Hirn im Bulli liegen

Zuhause sind die pingeliger als Beamte aber auf Baustelle denken die nicht.

So was weiß man und sorgt mit Folie vor
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:33
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ich habe gebeten das mir FRÜH GENUG bescheid gesagt wird damit ich genau DAS MIT DER FOLIE machen kann, mir wurde nicht bescheid gesagt und einfach in meinen Keller gegangen! ich habe bis gestern teure sachen für ebay raufgeholt zum knipsen und wollte die gestern abend runterstellen....gut das ich nach dem vorlesen eingeschlafen bin
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:36
Benutzerbild von mariot
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
schonmal versucht baustaub zu wischen?
Hihi, da fragst du genau den richtigen. Bin seit meinem 16. Lebensjahr Handwerker und wohne seit 7 Jahren auf/in einer Baustelle.....
Ich hoffe dir ist aufgefallen das ich diese Sauerei keinesfalls beführwortet habe, sondern dich ledigtlich drauf hingewiesen habe wie das im allgemeinen gehandhabt wird

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:41
Benutzerbild von mariot
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
. Die lassen ihr Hirn im Bulli liegen

War das nicht ursprünglich ein Spruch für unsere geschätzten Ordnungshüter?

Und wech
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2009, 19:51
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.516 Danke in 2.452 Beiträgen
Standard

Was für Handwerker???
Heizung/Wasser oder Elektro???
Dafür gibt es Bohraufsätze um den Dreck sofort abzusaugen. Ansonsten muß vorher mit Folie abgedeckt werden (gibt da dieses Vlies für Maler).

Auf meiner letzten Arbeit wurde ich auch schief angesehen, als ich nicht sofort lospolterte sondern erst mit Staubsauger (sollte man auch mal vor dem Objekt einschalten um zu testen ob der Filter gerissen ist. Gibt sonst ne noch größere Schweinerei im Haus!!!) die Kabelkanäle und Befestigungen anfing zu bohren.
Hinterher kapierte der Chef mein Vorgehen da das Reinigen größtenteils entfiel und die Kunden begeistert waren (keine Spur von Dreck).
Im schlimmsten Fall muß man halt ein Folienzelt bauen und den Staubsauger draußen stehenlassen ---> Unterdruck im Inneren und kein Staubaustritt.

Du solltest deren Capo mal dezent zur Seite nehmen und notfalls den Chef der Firma selbst mal antreten lassen (mache Bilder oder zeige das persönlich)
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 19:53
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain

Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich ne Sauerei. Such doch mal das Gespräch mit Deinem Vermieter, obman das irgendwie gütlich regeln kann. DEr soll Reinigungskosten an die Handwerker weiterbelasten.

Zudem kommt, dass die in Deinen Keller eingebrochen sind, wenn ich das richtig verstehe? Das kommt nicht gut vor Gericht. Da sind Richter richtig bockig ... so als Randbemerkung
Alt 11.03.2009, 20:25
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Was für Handwerker???
Heizung/Wasser oder Elektro???
Dafür gibt es Bohraufsätze um den Dreck sofort abzusaugen. Ansonsten muß vorher mit Folie abgedeckt werden (gibt da dieses Vlies für Maler).

Auf meiner letzten Arbeit wurde ich auch schief angesehen, als ich nicht sofort lospolterte sondern erst mit Staubsauger (sollte man auch mal vor dem Objekt einschalten um zu testen ob der Filter gerissen ist. Gibt sonst ne noch größere Schweinerei im Haus!!!) die Kabelkanäle und Befestigungen anfing zu bohren.
Hinterher kapierte der Chef mein Vorgehen da das Reinigen größtenteils entfiel und die Kunden begeistert waren (keine Spur von Dreck).
Im schlimmsten Fall muß man halt ein Folienzelt bauen und den Staubsauger draußen stehenlassen ---> Unterdruck im Inneren und kein Staubaustritt.

Du solltest deren Capo mal dezent zur Seite nehmen und notfalls den Chef der Firma selbst mal antreten lassen (mache Bilder oder zeige das persönlich)
Ich habe selbst einen Innenausbaubetrieb und meine Leute sind angewiesen, als erstes den Staubsauger in die Baustelle zu tragen. Wenn Deine Handwerker seriös sind (es gibt leider in unserer Branche sehr viele schwarze Schafe), sprech den Vorarbeiter an, wenn der nicht reagiert seinen Chef. Eigendlich müsste dieser reagieren, wenn nicht würde ich mich beim Vermieter als Auftraggeber der Bauarbeiten beschweren.
Alt 11.03.2009, 20:27
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
War das nicht ursprünglich ein Spruch für unsere geschätzten Ordnungshüter?

Und wech
Ich hab ständig Handwerker meines Vermieters auf der Pelle

Immer das gleiche Theater. Die machen nichts richtig und wenn sie was richtig gemacht haben pfuschen sie beim letzten Arbeitsgang so dermaßen daß man nur noch mit dem Kopf schüttelt.

Ich bleibe bei Arbeiten also immer in der Nähe und überwache was die tun. Anders geht das nicht. Warum die so handeln weiß ich nicht. Scheint aber so eine Art "Bauarbeiterehre" oder ein Ritual zu sein
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2009, 23:45
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Tja, das ist ein schweres Problem, das kommt auf die genauen Umstände an. Man kann das juristisch und amtlich perfekt regeln. Oder auch anders.

Bei uns wurde vor ca. 12 Jahren neue neue Heizung eingebaut, dazu mußte in allen Wohnungen in allen Räumen neu verrohrt werden. Der Handwerker hatte wirklich ein Gewerbe, obwohl er sich wie ein billiger Schwarzarbeiter benahm - Vermieter müssen halt auch sparen und fallen oft auf "Profis" rein.

Der vom Vermieter engagierte Handwerker, der vermulich kein professioneller Schwarzarbeiter war, meinte, beim Verrohren im Schlafzimmer, das Bett wäre die beste Ablage für ne dreckige Bohrmaschine u.a. versifftes Werkzeug, als ich reinkam und das sah, kniete er an der Wand mit dem Rücken zu mir, die Klamotten flogen aus dem Bett, der Handwerker flog kurz danach aus der Wohnung mit dem Hinweis, das ich in der Wohnung das Hausrecht habe, seine Drecksarbeiten nicht dulde und sein Arbeitstag hiermit beendet sei. Bla bla, ich arbeite für den Vermieter. Okay, geh hin, und sag ihm, wo Du Dein Werkzeug hinlegst, wenn der Vermieter das gestattet hat, will ich von dem die Knete fürs Saubermachen, wenn nicht, von Dir, mach die Fliege und sag Deinem Auftraggeber, warum ich dich rausgeschmissen habe.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 01:24
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.773 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe wegen gutem Verhältnis die Faust in der Tasche gemacht und den gesamten keller gereinigt....
...und genau da liegt das Problem. Was hast Du von der Faust in der Tasche ? Sofort den Vermieter ansprechen und berechtigte Forderungen stellen. Ansonsten ist Dein "gutes Verhältnis" ein sehr einseitges Verhältnis, von dem Du rein garnichts hast !
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 06:37
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.146 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Also, ich kenne das so:

Wenn längere und umfangreiche Arbeiten im Hause anstehen , werden die Mietparteien schriftlich von den Baumaßnahmen unterrichtet. Das habe ich nach Absprache mit dem Auftraggeber entweder selber gemacht oder er hat seine Mieter angeschrieben.
Ein guter Handwerker(und davon gibt es viele!) bereitet seine Arbeiten vernünftig vor. Dazu gehören natürlich auch Abdeckplanen und Staubsauger!
Eine gewisse Mitarbeit der Mieter ist allerdings auch erforderlich und sollte auch selbstverständlich sein.

Das Handwerker ihr Gehirn im Bully lassen, wie oben angemerkt, ist mir zu pauschal!- trifft sicherlich aber auf viele Zeitgenossen aus vielen Brancen zu!-ob das Gehirn da zu Hause , im Büro oder im Bully bleibt, wenn überhaupt vorhanden, sei einmal dahingestellt!

Im geschilderten Fall würde ich den Schaden dokumentieren und Fotos machen und an den Verursacher eine entsprechende Forderung stellen.

Ich hätte allerdings schon vorher meine Sachen im Keller abgedeckt!

Gruß Dierk
Alt 12.03.2009, 06:50
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain

Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Es gibt Urteile, dass der Handwerker/Vermieter mit 7,50 EUR / Stunde für die Beseitigung des Staubs / Dreck haftbar zu machen ist.
Wieviel Erfolg Du allerdings da vor Gericht haben wirst (Zeitaufwand wahrscheinlich max. 3 Stunden) ist fraglich, denn ich fürchte sowas stellt das Gericht wegen Geingfügigkeit ein.
Klar ist das ärgerlich, auf der anderen Sete würde ich einfach nochmal putzen und gut bevor Du noch mehr Zeit mit Infos wegen Reinigungsfirma verschwendest

Grüße
Andy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 08:36
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Update:

Telefonat mit der Vermieterin

Habe mich höflich beschwert, sie war sehr unfreundlich und hat mich fast nie ausreden lassen, einfach ihren Text drübergebabbelt,... hätte ja nie Pünktlich Miete bezahlt und es wäre eine Frechheit das ich mich beschwere

Hintergrund: Ich hatte mal um Stundung einer _halben_ Miete gebeten weil hier in der Straße Pkws randaliert wurden und ich 4 neue Reifen kaufen musste. (1 Jahr her, dementsprechend natürlich auch zurückbezahlt wie gewünscht) Meine Miete kommt immer pünktlich am 1. per Dauerauftrag Was ich so ein Asi-Schrebergarten-Kleinhirn-Deutschland hasse.... (Achtung Klischee)

Plötzlich hatte Sie dann keine Zeit mehr und quatschte mir eine Abwimmel-Frikadelle ans Ohr, ich habe gesagt es sei mit Fegen nicht getan zumal man nicht einfach in meinen Keller marschiert ohne das anzumelden. Entweder wir machen einen Besichtigungstermin oder ich beauftrage direkt eine Reinigungsfirma...

Nun wird sich das ganze angeschaut....

Es tut mir ja irgendwo leid aber das ging einfach zu weit - alles kann man dann doch nicht mit mir machen........
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 08:55
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign

Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Das sind Handwerker. Die lassen ihr Hirn im Bulli liegen

Zuhause sind die pingeliger als Beamte aber auf Baustelle denken die nicht.

So was weiß man und sorgt mit Folie vor
(Sarkasmusmodus an)

Genau, alle Handwerker sind doof und schlampig. Haben die im Blut.

(Sarkasmusmodus aus)

Vielleicht solltest du mal dein Hirn einschalten bevor du tippst. Bei solchen Aussagen platzt mir echt der Kragen.

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.03.2009, 09:07
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard platz

"PENG"

ich hab selber lange Doppelböden selbst verlegt, auf dem Bau klauen Handwerker wie die Raben und gehen mit allen Dingen sehr schlampig um.
Die Arbeiten von o.G. Handwerkern bezogen sich im übrigen auch auf meine Küche - die habe ich selbst vollendet weil die Handwerker bzw der Vermieter nicht in der Lage war das vernünftig zu regeln.

(Heizungsrohr wurde umgelegt, neue Abdeckungen mussten gesägt, angepasst umd lackiert werden, Arbeitszeit einen ganzen Samstag, ich erinnere noch mal daran das ich allein erziehe....entweder ist mein freies WE zur hälfte im A....oder das meines Sohnes....)

Alle Handwerksarbeiten in der WOhnung meiner Schwester nebenan (anderer Vermieter, Bautrupp vom Vermieter bzw Stammfirma) wurden sehr schlampig und mangelhaft gemacht.

UNSER separat engagierter Maler und Lackierer streichte die Wohnung mangelhaft, die Verlegung des Laminats erfolgte ebenfalls mangelhaft (streichen und legen kann doch jeder von euch...alle schon mal gemacht - wie geht denn sowas?)

Befreundeter ist Maler und Lackierer...kann die tollsten Sachen erzählen, anderer Bekannter ist Autolackieerer...da hab ich mal über die Schulter geschaut.

Es gibt einen Grundsatz bei Handwerkern - der lautet - die eigene Rechnung muss stimmen (endweder finanziell oder die Taskliste muss abgearbeitet werden was auch immer) und danach wird alles fallen gelassen oder unter den Teppich gekehrt.

Das dir der Kragen platzt kann ich gut verstehen und daraus entnehme ich mal gutgläuberisch das du einer von den guten bist - aber durch deine "lieben Kollegen" leidet halt der Ruf etwas.

Man wird beschissen wo es nur geht wenn man nicht aufpasst - hat zur Folge das ich fast alles nur noch selber mache.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 09:19
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.983 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
"PENG"

ich hab selber lange Doppelböden selbst verlegt, auf dem Bau klauen Handwerker wie die Raben und gehen mit allen Dingen sehr schlampig um.
Die Arbeiten von o.G. Handwerkern bezogen sich im übrigen auch auf meine Küche - die habe ich selbst vollendet weil die Handwerker bzw der Vermieter nicht in der Lage war das vernünftig zu regeln.

(Heizungsrohr wurde umgelegt, neue Abdeckungen mussten gesägt, angepasst umd lackiert werden, Arbeitszeit einen ganzen Samstag, ich erinnere noch mal daran das ich allein erziehe....entweder ist mein freies WE zur hälfte im A....oder das meines Sohnes....)

Alle Handwerksarbeiten in der WOhnung meiner Schwester nebenan (anderer Vermieter, Bautrupp vom Vermieter bzw Stammfirma) wurden sehr schlampig und mangelhaft gemacht.

UNSER separat engagierter Maler und Lackierer streichte die Wohnung mangelhaft, die Verlegung des Laminats erfolgte ebenfalls mangelhaft (streichen und legen kann doch jeder von euch...alle schon mal gemacht - wie geht denn sowas?)

Befreundeter ist Maler und Lackierer...kann die tollsten Sachen erzählen, anderer Bekannter ist Autolackieerer...da hab ich mal über die Schulter geschaut.

Es gibt einen Grundsatz bei Handwerkern - der lautet - die eigene Rechnung muss stimmen (endweder finanziell oder die Taskliste muss abgearbeitet werden was auch immer) und danach wird alles fallen gelassen oder unter den Teppich gekehrt.

Das dir der Kragen platzt kann ich gut verstehen und daraus entnehme ich mal gutgläuberisch das du einer von den guten bist - aber durch deine "lieben Kollegen" leidet halt der Ruf etwas.

Man wird beschissen wo es nur geht wenn man nicht aufpasst - hat zur Folge das ich fast alles nur noch selber mache.

Wird wohl das beste sein-nachdem ja alle Handwerker klauen, gierig sind, und eh nur pfuschen. Selbst ist die Frau-ich finde das gut

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.03.2009, 09:33
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.052 Danke in 10.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Wird wohl das beste sein-nachdem ja alle Handwerker klauen, gierig sind, und eh nur pfuschen. Selbst ist die Frau-ich finde das gut
Anderer Vorschlag, soll sich (nach Bedarf ) einen
entsprechenden Handwerker anlachen

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 09:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Anderer Vorschlag, soll sich (nach Bedarf ) einen
entsprechenden Handwerker anlachen

Gruß
UWE
Mhm

Ciao
Barracuda

Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 09:42
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hab schon vergeblich weibliche Handwerker gesucht kein Erfolg
Kannst du sowas nicht auch Cooky?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 09:51
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.052 Danke in 10.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hmm "weibliche Handwerker"

Ich glaube, da ist was schief gelaufen

Ich kann sowas nicht
Was meinst du, warum ich hier Mod bin
Dumm schreiben und auf die Ka.. hauen,
das muss ich nur beherrschen

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 09:56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Warum willst Du denn weibliche Handwerker Sollen die arbeiten, oder was anderes tun

Ciao
Barracuda

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44