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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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der R6 ist vom Spiegel 1,1m lang
der V6 nur 82cm lt. Volvo ![]()
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_______ Gruß Dirk
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#27
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Cyrus, du vergisst die wapu, die Volvo vorne hat. hab die 10 cm nicht gemessen sondern geschätzt, können auch 12 sein
![]() Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#28
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hallo sealord69,
da gibts wohl noch mehr verrückte ![]() bild vom motorraum beigefügt. der vergasersatz ist anfang der 70er von dieter gleich aus mönchengladbach als tuning kit für den b30a verkauft worden. grüsse armin |
#29
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Hallo Armin,
bei deinem Nick, kann man im Volvoniacs Forum ne ganze Menge lesen. Sei froh um deine Ansaugbrücke, da gibbet keine mehr. Also hilft nur selber bauen.
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Gruß Nils |
#30
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So,
Freitag war ich dann mal beim Wasserstrahlschneider meine Sachen abholen. Unten der Abgaskrümmerflansch aus AISI 316Ti oben der Ansaugflansch aus Aluminium.
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Gruß Nils
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#31
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Hier die Teile für die Ansaugbrücke inkl der drei Vergaser.
Alles aus Aluminium . Die Vergaser müssen auf seewasserbeständigkeit umgebaut werden, alle Stahlteile werden aus Alu, Messing oder 316Ti gefertigt, sollst hat man nicht lange was davon. Jetzt müssen noch die sechs Rohre der Ansaugbrücke gedreht werden und fertig ist die Brücke. Vergaser und Brücke werden in Schwarz Glanzlack lackiert.
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Gruß Nils |
#32
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![]() Zitat:
![]() also nee, polieren! zweimal die Woche... und ne (Plexi-)Glasmotorhaube..., auch für Armin21 , und herzlich welcome to ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#33
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Gruß Nils |
#34
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Gibbet nix neues ??????
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Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#35
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![]() ![]() ![]() da mein Sohn im Moment in der Reha ist, felht mir die Zeit. Family ist halt Prio 1. ![]() ![]() ICh will versuchen die Ansaugbrücke vor den Sommerferien komplett fertig zu machen, mehr aber auch nicht. Nils
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Gruß Nils |
#37
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![]() ![]() Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
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#38
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..klar von mir auch ist nur so spannend.....
GUTE BESSERUNG !!!! Meine Frau ist auch gerade erst aus der Reha raus.....
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Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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#39
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von mir ebenfalls gute besserung
grüsse armin |
#40
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Wie ging es weiter?
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#41
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Es wird hier weitergehen aber erst im nächsten Winter´bzw. Frühjahr.
Weiß vor Arbeit nicht ein noch aus, was sehr positiv ist aber kein Platz für Hobbies läßt. Motor ist beim Motorenbauer. 45 Weber dcoe sind auf Seewassereignung umgebaut. (Alle Teile aus Messing oder V4A gefertigt) Ansaugbrücke macht noch schwierigkeiten, weil die Ansaugrohre aufgrund ihrer Länge beim Drehen anfängt zu schwingen. Lambda anzeigen habe ich auch schon fertig gelötet, um den Motor später richtig einstellen zu können.
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Gruß Nils |
#42
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Was ist denn eigentlich aus diesem coolen Projekt geworden? Du warst doch schon so weit.
![]() Nu doch V8?? ![]() ![]()
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Gruss der Sören
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#43
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Ja so ist es, es wird ein V8.
Der b30 hat sehr lange zeit aufgrund von Lieferschwierigkeit der Zubehörteile geruht. 6stück b21 Kolben vom selben Hersteller zu bekommen, war schon schwierig. Dann bekam ich die Ansaugbrücke für den B30 für die 45 dcoe nicht und die brauchte ich für die kopfberarbeitung Als nächstes kam dann, dass die drosselklappenwellen der weber vergaser heute aus Stahl sind, früher aus Messing, d.h. die Vergaser mussten erstmal auf seewassereinsatz umgebaut werden und die drosselklappenwellen musste ich extra anfertigen lassen. U.u.u. Mein jetziger B30 läuft Super, aber mit 6 Personen in meiner 21er Glastron muss ich die Leute immer von hinten nach vorne schicken, damit das Ding ins Gleiten kommt. Ich habe ein wenig die Bedenken, dass ich mich mit dem Rennmotor zwar verbessere aber nicht so entscheidend, wie ich das erwarten würde. Daher habe ich mich entschlossen, von Hoffmann-Wassersport einen AQ211-DP zu kaufen, meinen aktuellen Motor dort i in Zahlung zu geben und mir, sobald ich Platz in der Garage habe einen Volvo Amazon oder einen Volvo 164 anzuschaffen und den Motor dort einzubauen. Aber erst müssen die zwei Abarths fertig werden, die ich gerade restauriere.
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Gruß Nils
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#44
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Schade aber dennoch ein guter Plan!
![]() Habe früher auch zwei Weber im Auto gehabt und den Sound geliebt. Nie wieder Musik gehört danach und die Anlage rausgeschmissen. ![]() Da ich selber auch einen B20 hier habe war ich halt sehr interessiert an deinem Umbau, kann deine Überlegungungen aber gut nachvollziehen.
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Gruss der Sören |
#45
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Hallo,
habe mir gerade den ganzen Bericht durchgelesen. Da fällt einem die Kinnlade runter. Leider hat mir Google nichts weiteres gebracht als den 5l V8 Motor. Hast du evtl. noch ein wenig Lesestoff darüber? Ist echt sehr interessant. Gruß Uwe |
#46
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Nein ich habe noch nichts!
Es gibt welche von Ford oder GM Der 5.0 GM ist ein sogenannter SBC = Chevrolet small Block 305 CCU Von Ford den 302. Mehr weiß ich auch nicht.
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Gruß Nils |
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