![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
guckt Ihr hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer soll das noch alles finden bei 10 verschiedenen Trööts.
Jedenfalls alles gute für die Hexe und Ulli, immer einen vollen Kühlschrank und ach ja, auch genug Wasser unterm Kiel. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
die Hexe steht seit heute auch im Trockenen und kann für das nächste Jahr wieder hübsch gemacht. Leider gab es kurz vor Zuhause noch ein unschönes Ereignis. Im Kreuzungsbereich der OWL-Strasse und Ab/Auffahrt A2 hatte es geknallt, die Unfallautos standen so blöde im Weg und auf Fahrbahnen, das ich erstmal noch eine von den kaputten Karren erwischt habe. ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Ist das Deine Hexe?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee Cyrus - das ist 'ne alte Maxi oder 'ne genauso alte Bavaria (die sahen damals sehr ähnlich aus).
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
... Maxi 77 wäre mein Tip wegen des Niedergangs ohne Schiebeluk.
J. |
|
||||
|
||||
![]()
so ist es Jürgen: Maxi 77 oder Maxi 68.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
is ne alte Maxi 68 du hast recht. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
ich hab mich endlich aufgerafft und endlich mal wieder etwas an der Hexe gemacht. Der Masttop sah gammelig aus, der Radarreflektor fiel fast ab, die Messingscheiben für die Fallen sassen fest und sind durch den Drahtvorläufer erheblich eingelaufen. Als erstes den Masttop neu pulvern lassen, die Scheiben sind jetzt aus Kunststoff und die Bolzen wurden auch gewechselt. Jetzt fehlt noch das neue Tauwerk und die Baustelle wäre erledigt. Zum guten Schluss kommt eine neue Windex oben drauf und erstmal fertisch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann muss auch noch die Decksbeleuchtung erneuert werden. In der alten Version war ein 5 Watt Leuchtmittel installiert. Das hatte eher was von Kerzenschein
![]() Jetzt kommt da ein LED-HighPower-Spot rein, dazu hab ich alte Fassung umgearbeitet und eine MR16 / GU 5.3 Fassung für 12 Volt Leuchtmittel eingebaut. Anbei der Probeaufbau ![]()
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (06.03.2009 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund der vielen Fragen anbei mal der Link http://ledtech-shop.de
zu finden unter "LED Spots HighPower"
|
||||
|
||||
![]()
Da hab ich doch im Oktober geprahlt, das ich die Gasanlage überholt habe. Gestern bin ich angefangen, den Wassereinbruch Cockpitboden zu beseitigen und hab dafür die, vom Vorbesitzer lieblos verklebte, Schallisolierung entsorgt. Mein erster Blick, nach dem das Zeuch im hohen Bogen vom Boot geflogen war, fiel auf die Gasleitung. Da hab ich einen echten Schreck bekommen, denn die ist garantiert 30 Jahre alt und sieht auch so aus
![]() ![]() ![]() Sobald ich sie entfernt habe, stelle ich mal Bilder als abschreckendes Beispiel ein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ulli,
besser jetzt als gar nicht. Bin mal auf die Bilder des Schreckens gespannt. Ob da noch Rohr/Leitung zu gesagt werden kann... Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute habe ich endlich die weiteren Anbauteile für den/das Masttop und die neue Verriegelung für die Cockpitböden fertiggestellt. Von Links: Halter für die Windex Halter Ankerlicht Gegenhalter für die Verriegelung Cockpitböden, damit die endlich dicht sind. Das Zeuch muss jetzt noch ordentlich gefast werden und dann geht es zum Pulverbeschichten
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit,
so, die Teile sind vom Pulverbeschichter zurück und gleich angebaut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schick!
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, am besten finde ich die Halteplatten für die Sprayhood. Da reisst nix mehr aus dem GFK
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@VW: Danke noch mal für den Spi
![]() ![]() ![]() Wie Du Dich erinnern kannst, sass hier die Halterung für den Radarreflektor. Ich glaube der Vorbesitzer hat nie einen Spi eingesetzt und sich bestimmt über die grossen Löcher an dieser Stelle gewundert. Da kommt laut Dehler das Spifall durch ![]() ![]() ![]() Und die Blöcke für Spi und Dirk waren auch vertauscht
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (16.04.2009 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie,
du hast mich vertauscht??? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, Du sitzt jetzt ganz vorne
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich, die Dirk war bei uns auch falsch angeschlagen
![]() ![]() ![]() Spi war Fockfall und umgekehrt und Großfall und Dirk waren auch vertauscht!
|
||||
|
||||
![]()
"Dirk" muß aber hinten sitzen weil er zum Baum "läuft"
![]() Spi muß nach vorn weil ein Spi zieht und nicht schiebt ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: