![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich verwende den neuesten Firefox und habe immer noch dieses verdammte Problem: wenn ich einen Beitrag gelesen habe, wird er mir danach als gelesen gezeigt. Wenn ich nun die Internetseite wechsel und danach wieder zum BF gehe, wird mir der gleiche Beitrag als ungelesen gezeigt. Ich habe sämtliche Cookie-Einstellungen ausprobiert. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Internet-Explorer. Scheint also nicht Browserspezifisch zu sein. Hat jemand einen Rat?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
solange die Session noch offen ist bleiben auch die glesenen "ungelesen" werden aber nicht mehr Fett sondern dann normal angezeigt. Um das zu ändern müsstest Du Dich abmelden und wieder anmelden. Ansonsten dauert es eben bis zum Timeout, wahrscheinlich steht der auf 3600 Sekunden = 1 Stunde
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich meinetwegen in "Kein Boot" einen Beitrag gelesen habe und in der Rubrik keine ungelesenen Beiträge mehr vorhanden sind, ändert sich doch das Symbol auf der BF-Startseite. Jetzt schließe ich den Browser und öffne ihn neu, gehe zum BF und siehe da, ausgelöst durch den schon gelesenen Beitrag hat sich das Symbol der Rubrik "Kein Boot" in der BF-Übersicht wieder geändert auf "Hier befinden sich ungelesene Beiträge". Das geht mir auf den Sack, das ist an anderen PCs nicht so.
Es geht ja auch nicht um einen Beitrag, sondern das passiert mit vielen Beiträgen. Ist mein Problem klar? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja das ist klar, ist aber normal. Melde Dich mal ab und wieder an - also mit Logout und Login - schwupp ist alles so wie Du es möchtest. Das System lässt Dich halt eine Stunde angemeldet, ob Du den Browser schließt oder nicht und ob dein grünes Licht leuchtet oder nicht. Erst das Logout mach die Beiträge als wirklich gelesen.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nö, ist im IExplodierer so, das die wirklich neuen Fett sind und die "unwirklich" neuen eben nicht fett (schon betrachtet).
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
du bist nicht die einzige Person die sich darüber aufregt. Mich nervt das auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, auch das ist leider normal. Wenn Dur draußen warst und bevor die Stunde um ist wieder rein kommst sitzen noch alle so wie vorher - wie inner Kneipe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du alzheimer hast, hilft dir das ungemein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich beschreibe das hier falsch. Da hat sich noch keiner darüber aufgeregt, dass das so normal ist? Unfassbar.
![]() Dann müssten wir die Sessionlänge ändern, nervt sowieso, dass man immer noch eine Stunde lang grün ist obwohl man off ist.
|
||||
|
||||
![]()
Mich nerft das auch total. Aber eine Abhilfe gibts: Fertiglesen, dann auf "Nützliche Links->Alle Foren als gelesen markieren" und dann ist Ruhe.
Grüße Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin noch in einem anderen Forum mit augenscheinlich gleicher Software und habe das Problem dort nicht.
![]() Bernd, weißt du woran das liegt bzw. kann man das irgendwie beheben? Das nervt mich.
|
||||
|
||||
![]()
Jupp: 1000€ für einen neuen Server oder du schmeisst 50% der Leute raus.
Gelesenmarkierung geht nur über Cookies und damit ein reset wenn man 30min nicht aktiv war, weil wir die Ressourcen nicht haben. Kommt man innerhalb dieser 30min sieht es aus wie vorher. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
laßt es ruhig so, stört doch nicht wirklich bzw. hat auch Vorteile
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal eine Erklärung, danke.
|
||||
|
||||
![]()
Gerne, dachte, hätte das schonmal geschrieben.
Die Alternative die gelesen in der Datenbank zu verwalten ist bei den z.Zt. begrenzten Ressourcen nicht möglich. Das von dir besuchte Forum hat wohl diese Einstellung gewählt. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das jetzt seit 2 Tagen auch so
![]() Hab dieses Problem davor nie gehabt... Das nervt wirklich!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Du musst ein Gegenprogramm installieren.
![]() Cache geleert und so hast gemacht nä?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lösche jetzt meinen Käsch.
Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
wieso, ist die Küche schon wieder sauber?
soll ich als nächstes was raussuchen, was so richtig Dreck macht ![]() ![]() Nimm erstma davon, geht auch als Nachtisch und ist saulecker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich hab das hier nicht so richtig verstanden..
![]() Also ich habe nicht solche Probleme, heißt dass das es nur bei Internet Explorer auftritt? Bei mir funktioniert alles super mit gelesen und ungelesen..
|