![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin all,
auf Anregung aus den oberen Etagen: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...eppenapostroph Vielleicht mögt ihr hier mal schauen. Eine Website zum Thema kann man hier klicken: DEPPENAPOSTROPH Die Seite hat einen treffenden Namen. Die Links von da aus finde ich noch besser. Gruß Uwe, hiermit zum Verris's freigegeben. Nicht's kann mich mehrmal's erschüttern.
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir völlig egal, wie jemand sich mitteilt und ob er dabei gegen alle Regeln der "richtigen" Rechtschreibung verstößt!!! :
![]() Zitat:
Wichtig sind die Informationen, die versteht man auch ohne Duden K56-K67!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na ja, das sehe ich natürlich anders. Sonst hätte ich mich ja nicht zu Wort gemeldet. Auch hier im Forum gibt es Mitglieder, deren Texte man mehrfach lesen muss, um zu verstehen, worum es ging. Ein bischen Uniformität in der Rechtschreibung soll da schon sein. Ich gebe dir aber auf jeden Fall Recht, falls du meinst: "Rechtschreibregeln sollen kein Selbstzweck sein." Gruß Uwe, der sich oft mit Texten abeseln muss, "von denen die Welt träumt".
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Apostrophitis geht mir auch auf die Nerven. ![]() ![]() ![]() (Bin ich frei davon - sicher nicht, gelobe Besserung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte bei der ganzen Sache allerdings nicht vergessen, dass einige
![]()
|
![]()
Ich finde den Link klasse!
Selten so gelacht! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
... sehr nett zum Umgang mit unserer Sprache ist auch die Rubrik "Der Zwiebelfisch" bei Spiegel-Online. Kommt so etwa 1 mal die Woche.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Jürgen ist mir zuvorgekommen, der "Zwiebelfisch" ist wirklich lesenswert. Im Februar hatte er 2 Beiträge über den Deppenapostroph drin, die sind jetzt allerding´s
![]() Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
aber manchmal geht's
![]() falsch wäre "rund um's boote Forum" oder andere so blöde Dinger wie auf der Seite dargestellt - lachen kann ich darüber nicht, eher weinen. Da machen manche echt Blödsinn. Geschickt einen Fehler zum Markenzeichen gemacht hat da Lands' End die das Apo hinter das S gesetzt haben. ![]() ![]()
|