boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 09:37
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain

Boot: im Moment keins
604 Danke in 341 Beiträgen
Standard B: Entsaftgerät

Guten Morgen !

Ich biete ein Entsaftgerät der Marke FIT.
War sicher nicht mehr als 3x in Gebrauch.

Hätte gerne 12 EUR incl. Versand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Entsafter.jpg
Hits:	574
Größe:	26,6 KB
ID:	118188  
Alt 02.02.2009, 09:38
Onkel Heidi Onkel Heidi ist offline
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard Entsafter

Hallo,

würde den Entsafter nehmen, die Kontodaten bitte per PN die Adresse kommt dann umgehend zurück.

vielen Dank im voraus

Onkel Heidi
Alt 01.03.2009, 16:04
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard Was würdet ihr machen

Hallo,

ich habe hier im Forum auf eine

Verkaufsofferte (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65322)

von

BodenseeAndy (http://www.boote-forum.de/member.php?u=14569)

per PN geantwortet und auch umgehend eine Antwort mit den Kontodaten erhalten. Die Adresse gabs per PN und das Geld wurde dann wie besprochen am 02.02.2009 überwiesen und ist laut angehängtem Kontoauszug auch am nächsten Morgen vom Konto runter gegangen. Am 16.02.2009 habe ich dann noch einmal eine PN als Nachfrage geschickt die auch gelesen aber leider nicht beantwortet wurde. Jedenfalls habe ich den Entsafter bis heute nicht bekommen und auch keine Antwort oder E-Mail warum nicht.

vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch

Name:	Kontoausdruck Entsafter.jpg
Hits:	420
Größe:	19,6 KB
ID:	123145  
Alt 01.03.2009, 21:06
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard Was würdet ihr machen

ist schon interessant das für die Veröffentlichung der letzten Frage Stunden vergangen sind wobei ansonsten die Antworten sehr zeitnah veröffentlicht werden
Alt 01.03.2009, 21:29
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.308 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Andy war vor ca einer Stunde noch im Forum.

Ich würd noch mal ne PN schreiben, wenn die auch nicht beantwortet wird ....
Alt 02.03.2009, 08:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.252 Danke in 16.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel Heidi Beitrag anzeigen
ist schon interessant das für die Veröffentlichung der letzten Frage Stunden vergangen sind wobei ansonsten die Antworten sehr zeitnah veröffentlicht werden
Der Beitrag ist am Spamfilter gescheitert und mußte manuell freigeschalten werden.
Da gibt es keine "Verschwörung".
Alt 02.03.2009, 09:24
Captain

Standard

Hallo, ih wurde auf diesen Beitrag hier aufmerksam gemacht. Bin schon etwas überrascht, da ich auf die PN sehr wohl geantwortet habe. er Entsafter wurde verschickt und kam nach 2 Wochen wieder zurück als unzustellbar. Die Adresse wurde wohl nass und konnte nicht mehr gelesen werden. Der Entsafter wurde jetzt noch einmal verschickt und müsste eigentlich schon Ende letzter Woche angekommen sein.

Ich habe es sicher nicht nötig, bei 10 EUR VK incl. Porto jemand übers Ohr zu hauen.

Danke
Andy
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.03.2009, 12:59
ronny ronny ist offline
Commander

Boot: Venus 22
305 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

find ich gut
war schon fast enttäuscht von dir andy
Alt 02.03.2009, 18:47
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.308 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

bitte kurz mitteilen, wenn das Dings da ist, dann können wir den trööt versenken
Alt 04.03.2009, 20:43
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

bis jetzt ist immer noch nichts angekommen,vielleicht wäre es ja möglich hier die Identnummer der Sendung zu bekommen, da eine PN ja offensichtlich verloren gehen kann.
Alt 05.03.2009, 14:59
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Heute Vormittag wurde das Paket zugestellt. Aufgegeben wurde es laut Hermes Sendungsverfolgung am 02.03.2009, also nichts mit "und müsste eigentlich schon Ende letzter Woche angekommen sein". Ich glaube nicht, das so die normalen Umgangsformen hier im Booteforum aussehen und ich weiß auch nicht womit ich, sowie auch der Rest der Leser hier es verdient haben derart angelogen zu werden. Da ja aber BodenseeAndy augenscheinlich zum inneren aktiven Kreis des Booteforums gehört wird dieser Tröt wahrscheinlich kurz nach dieser Veröffentlichung gelöscht werden. Interesse das ganze möglichst schnell abzuschließen wurde ja weiter unten schon bekundet, schade eigentlich.

trotzalledem wünsche ich allen hier immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und ein Bier mehr als man trinken will
Alt 09.03.2009, 08:28
Captain

Standard

Ich habe mir ja ein paarmal überlegt, ob ich überhaupt noch was dazu sagen soll, denn so negativ wie Onkel Heidi hier das BF-Forum sieht, und dass er am laufenden Band Unterstellungen von sich gibt, erübrigen sich jeden Kommentars.

Ich halte es für eine Frechheit, mich hier als Lügner darzustellen. Ich habe zwar den Einlieferungsbeleg von Hermes nicht mehr, aber ich war beruflich ab Sonntag auf der CeBit in Hannover, so dass ich gar nicht am Montag ein Paket abgeben hätte können.
Keine Ahnung welcher Recherchemethoden sich der Onkel bedient hat, es ist mir auch egal, nur lasse ich mich nicht in der Öffentlichkeit als Lügner beschimpfen.

Ich erwarte daher eine Entschuldigung. Und zwar öffentlich.
Falls nicht, erwäge ich rechtliche Schritte.
Alt 09.03.2009, 09:00
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
......Aufgegeben wurde es laut Hermes Sendungsverfolgung am 02.03.2009, also nichts mit "und müsste eigentlich schon Ende letzter Woche angekommen sein". Ich glaube nicht, das so die normalen Umgangsformen hier im Booteforum aussehen und ich weiß auch nicht womit ich, sowie auch der Rest der Leser hier es verdient haben derart angelogen zu werden. Da ja aber BodenseeAndy augenscheinlich zum inneren aktiven Kreis des Booteforums gehört wird dieser Tröt wahrscheinlich kurz nach dieser Veröffentlichung gelöscht werden. Interesse das ganze möglichst schnell abzuschließen wurde ja weiter unten schon bekundet, schade eigentlich. ....
Das ist ja ganz schön harter Tobak was du da schreibst.
Kannst du denn das mit der Sendungsverfolgung denn belegen?

Übrigens: Hier wird nichts geschlossen, gelöscht oder sonstwas um jemanden aus dem "inneren aktiven Kreis" zu decken, wenn er Schmu gemacht haben sollte.

Das ist eine Unterstellung ohne jede Grundlage!

Geändert von wolf b. (09.03.2009 um 09:06 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2009, 09:24
Captain

Standard

Ergänzung: Ich habe mich eben bei Hermes schlau gemacht. Der Status der Sendung erfolgt erst, wenn das Paket in der jeweiligen Hermes-Niederlassung eingegangen ist. Nach meinen Recherchen habe ich das Paket am Do Abend abgegeben. Anscheinend ist es dann erst am Montag in der Niederlassung bearbeitet worden, und damit der Status ermittelt worden.

Ein Grund für Ärger ja, aber kein Grund für eine Beschuldigung als Lügner.
Alt 09.03.2009, 11:44
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich hätte viel eher eine Entschuldigung von BodenseeAndy erwartet ob nun öffentlich oder nicht sei dahin gestellt, denn selbst wenn der Sendungsstatus bei Hermes erst bei Eingang in ein Zentrallager beginnt, bleibt die selbst aufgestellte Behauptung "und müsste eigentlich schon Ende letzter Woche angekommen sein" bei einer Abgabe am Donnerstag Abend eine Lüge. Entscheidend bei dem ganzen ist doch aber das ich das Gerät erst nach über einem Monat ab dem Tag des Geldeingangs bekommen habe und warscheinlich ohne meine Initiative hier, immer noch nicht hätte.

Ich habe am 16.02.2009 um 11.05Uhr folgende PN

"Hallo,
laut Kontoauszug ist das Geld am 03.02.2009 an die untenstehende Kontonummer überwiesen worden. Leider habe ich bis heute kein Paket von ihnen erhalten. Ich würde sie bitten mir die Sendungsnummer mitzuteilen."

an BodenseeAndy geschickt, die auch gelesen wurde, worauf ich aber leider keine Antwort bekam. Interessant wäre auch der Verbleib der angeblich gesendeten PN als Antwort die bei mir nie ankam, vielleicht kann uns ja darüber einer der Forenbetreiber informieren. Jedenfalls bei der Rücksendung eines Paketes, die ja vor oben genannter PN erfolgt sein muss, versuche ich doch von mir aus mit dem Empfänger in Verbindung zu treten um ein weiteres Vorgehen zu klären bzw. um eventuell falsche Adressen auszuschließen und vor allem um den Empfänger darüber zu informieren das es mit der Sendung ein Problem gibt.

Wie gesagt, die Initiative geht in diesem Fall von mir, als Absender, aus und ich lasse nicht weitere 2 Wochen ohne irgendeine Information verstreichen.

"Übrigens: Hier wird nichts geschlossen, gelöscht oder sonstwas um jemanden aus dem "inneren aktiven Kreis" zu decken, wenn er Schmu gemacht haben sollte.

Das ist eine Unterstellung ohne jede Grundlage!"

ohne jede Grundlage?? Für die Grundlage siehe bitte Beitrag 9 weiter unten worin ja wohl sehr unmissverständlich zu Ausdruck gebracht wird das ein Interesse besteht dieses Thema zu schliessen.

"bitte kurz mitteilen, wenn das Dings da ist, dann können wir den trööt versenken"

als Beleg für meine dubiosen, zumindest aber fragwürdigen Recherchemethoden (siehe Datum der Rechnung)

.

Name:	Sendungsverfolgung.jpg
Hits:	171
Größe:	29,9 KB
ID:	124769  
Alt 09.03.2009, 12:16
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.305 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boah ey, was für ein Alarm wegen so einem dämlichen Entsafter und den paar Mücken. Man könnte meinen, hier ist gerade jemandem der Rentenanspruch gestrichen worden.

Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2009, 16:27
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

Also.. meiner Erfahrung nach ist Hermes der langsamste Paketdienst den es gibt ...
Ich findes wirklich frech wenn Pakete teileweise deutlich über 1 Woche brauchen.. und das habe ich mehr als einmal erlebt.

Da lock auch nicht der teilweise gute Preis

Ich meine die Sammeln öfters in diesen kleinen Annahmestellen und geben die Paket erst ab einer bestimmten Stückzahl weiter.. So habe ich es nebenbei in einerAnnahmestelle mit gehört.. " Dann braucht der Fahrer doch nicht so oft hier vorbei kommen .. "

By Karsten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2009, 16:32
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
"Übrigens: Hier wird nichts geschlossen, gelöscht oder sonstwas um jemanden aus dem "inneren aktiven Kreis" zu decken, wenn er Schmu gemacht haben sollte.

Das ist eine Unterstellung ohne jede Grundlage!"

ohne jede Grundlage?? Für die Grundlage siehe bitte Beitrag 9 weiter unten worin ja wohl sehr unmissverständlich zu Ausdruck gebracht wird das ein Interesse besteht dieses Thema zu schliessen.

"bitte kurz mitteilen, wenn das Dings da ist, dann können wir den trööt versenken"
Klar besteht ein Interesse daran, solchen Streit um fast nichts zu beenden.

Aber: Thomas hat extra geschrieben "wenn das Dings da ist", und ich zumindest lese das so, daß das erst dann geschlossen wird, wenn die Sache zwischen euch geklärt ist.

Wir alle hier legen sehr viel Wert darauf, ehrlich und fair miteinander umzugehen und du wirst auf keinem Fall erleben, daß jemand aus dem Modertorenteam etwas anderes unterstützt, so wie du es in deinem Beitrag #4 angedeutet hast.

Zum ehrlichen und fairen Umgang gehört meiner Meinung nach auch, jemanden nicht sofort öffentlich als "Lügner" etc. hinzustellen, wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappt. Denn sowas kann auch in der besten Familie mal passieren.
Allerdings hätte ich sofort nachdem das Paket zurück kam, eine PN mit einem Sorry und Grund losgetreten.

Ich denke, wir können das Thema jetzt beenden. Jeder der direkt Beteiligten kann natürlich per PN einem der Moderatoren noch eine Stellungnahme schreiben, die dann veröffentlicht wird.

Aber ist das wirklich nötig?
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen