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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Boot schwimmt schlangenlinie.
Hallo,
Ihr habt mir bisher immer noch geholfen, erst mal danke dafür. Ich habe eine Maxum 2000 . Bei langsamer Fahrt ist es unmöglich geradeaus zu fahren. Das Boot Boot fährt immer schlangenlinie. Ist das eurermeinung nach normal oder unnormal und was kann ich tun.????? Gruß Dirk |
#2
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Re: Boot schwimmt schlangenlinie.
Hallo Dirk,
ist normal, Gleiter gieren nun mal ,einfach ignorieren. versuch mal verschiedene Drehzahlen und verschiedene Trimmpositionen kann manchmal etwas besser werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Solange das nicht so aussieht
ist das normal Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#4
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Hi,
bei meinen Gleitern hat es etwas geholfen, wenn ich sie am Bug belastet habe...alles Schwere nach vorn. (Meine Gattin z.B. ) Willy |
#5
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ich dachte zuerst der antrieb hängt nicht mehr an der Lenkung. suche auch noch nach einer Lösung. Habe mal gehört, dass so zwei Bleche rechts und links vom Propeller etwas bringen sollen.
leidensgenosse lothar |
#6
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Zitat:
das Ding heißt Ruder Save und das soll wirklich etwas bringen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Thema geteilt...
Hier geht es zu den Motorbooten mit Masten. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...827&highlight=
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Zitat:
Also ich hatte so ein Ruder Safe, gebracht hat es kaum was. Das habe ich allerdings erst beim slippen gemerkt! Ich hatte ihn während der Fahrt verloren, und das Boot fuhr sich nicht schlechter als zuvor. Da hat mir persönlich die Gewichtsverlagerung mehr gebracht, aber ein bisschen "wackelt" ein Gleiter bei langsamer fahrt wohl immer. Und noch was, so ein Ruder Safe kostet auch nicht gerade wenig, wenn man bedenkt wie wenig da dran ist.... Grüsse, Sascha |
#9
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Zitat:
Das liegt daran, daß du "Patentkosten" wohl mitbezahlen mußt! Rudersafe ist ein Patent, der Nachbau deshalb auch strafbar! Ich fahre übrigens mein Boot auch mit dem Teil, und finde es ist überflüssig!!! Ich bin auch der Meinung, wenn man dieses Rudersafe anwendet, sollte man seine Lenkung besser auswählen. Ich habe eine Teleflex ( bis 40KW ), die leidet so sehr, sie fliegt jetzt wegen zu viel Lenkspiel raus. Der Gegendruck ist einfach zu stark. Bei eingeschlagener Lenkung und mittlerer Drehzahl bekommst du das Ruder nur mit enormer Kraftanstrengung wieder in Geradeausfahrt. Ist kein Vergnügen! Aber bald bekomme ich ja meine VETUS-Hydrauliklenkung, dann darf Mutti wieder fahren!
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#10
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Na gut,
Scheinbar bringt der Ruder Save nicht bei allen Booten eine Verbesserung. Ich habe bis jetzt zwei Besitzer getroffen die mit dem Ruder Save sehr zufrieden waren. Auch Thorsten Mönch (Chef Redakteur vom boote Magazin) hat bei seinem Boot Verbesserungen festgestellt. P.S. Ich verkaufe die Dinger nicht!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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Könnte ja auch sein das Du den Rudder Safe gleich auf den ersten Metern verloren hast, daher evtl. die nicht spürbare Verbesserung.
Normalerweise sind diese Lenkhilfen deutlich spürbar. |
#12
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Trimmklappen ganz runter, das verbessert den Geradeauslauf in langsamer Verdrängerfahrt. Auf der anderen Seite erzeugt das natürlich mehr Strömungswiderstand, also langsamere Fahrt oder bei gleicher Fahrt mehr Spritverbrauch. Dafür setzt dein Boot dann auch früher zur Gleitfahrt an beim Beschleunigen.
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Meilenweit - Übern Ozean, übers Meer! |
#13
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Zitat:
blaaaaaaahhhh seit wann sind denn verletzungen irgendwelcher patente gegenstand des strafrechtes? ist das zeuch in D patentiert? und für den privaten. also nichtgewerblichen, bedarf kannste bauen wassste willst. zum glück noch le loup |
#14
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Zitat:
An den Z würde ich nichts montieren. Ich hab bislang drei Skipper getroffen, die das Ding mal drauf hatten. Die sagten unisono, wenn Du nur Kanalgetucke vorhast, sind die optimal - in Gleitfahrt werden die kriminell. Nicht auf einem Tümpel, aber in der Welle! Sobald Du den Kamm mit dem Heck durchbrichst, soll der obere Anschlag erreicht sein. Und wenn Du dann eine Doppelte erwischst (eine Welle läuft Huckepack auf einer anderen) und die obere ein wenig quer läuft, soll es heftig zerren, manchmal auch verreissen. Alle drei haben mir unabhängig voneinander denselben Kram erzählt. Ohne dass ich die Dinger kenne, nehme ich aber mal an, dass da was dran ist. Der Boote-Test sagt darüber nix, ist nur voll des Lobes (haben die nicht vor einigen Jahren mal genau das Gegenteil geschrieben? Mich deucht da was, muss ich mal in meinem Dachbodenarchiv wühlen...) - allerdings testen die nach meinem dafürhalten auch seltenst im Rauhwasser, also unter Realbedingungen. |
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