![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche für mein Boot eine Tankanzeige, an die ich drei Geber über einen Umschalter anschließen kann: Diesel, Wasser und Abwasser. Gibt es das? Bei welchem Hersteller kann man so eine Lösung bekommen? Danke für ein paar Infos! Gruß Thomas. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
fertige Lösungen von Herstellern habe ich noch nicht gesehen..... aber der Selbstbau mit einem Umschalter dürfte kein Problem sein. Wichtig ist, dass alle 3 Geber gleich in ihren elektrischen Eigenschaften sind, also den gleichen Widerstand und die gleiche Anzeigerichtung haben. Kannst Du einfach testen, indem Du nacheinader die 3 Geber an Deine Anzeige anschliesst und die Anzeige beobachtest. Ansonsten brauchst Du noch einen Umschalter, z.B. von Conrad Elektronik MINIATUR STUFENSCHALTER 3 X 4 Artikel-Nr.: 709280 - 14 Wenn Du diesen 4 stufigen Umschalter nimmst, haste auch noch ne Ausstellung zum Stromsparen! Die 3 Leitungen, die jeweils vom Geber zur Anzeige führen schließt Du an die 3 Umschaltkontakte an, der 4. bleibt frei. Der Hauptpol des Umschalters geht dann zur Anzeige. Ich werde es genauso machen, tolle Idee! Nur nix vertauschen, sonst bleibst Du mit randvollem Abwassertank ohne Diesel im Nirwana liegen! Jürgen |
|
![]()
Hallo Jürgen,
Dein erster Beitrag ist echt Klasse! Weiter so! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|