boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 10:50
bmichl bmichl ist offline
Cadet

43 Danke in 23 Beiträgen
Standard

najaaa, in welchem hafen werden denn die aushängenden regeln auch eingehalten?..ich hab noch keinen erlebt. so ist es auch in flaesheim.

Das verbot kommt wohl daher, weil das ganze gebiet als naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Der hafenmeister erzählte von hohen auflagen, die eingehalten werden mussten, damit die genehmigung für die steganlagen erteilt wurden......soviel zur theorie.
Die praxis sieht anders aus. Auf details will ich hier mal nicht eingehen.

tankstelle ist in datteln.

Preiswert ist der hafen nicht. Zu den liegeplatzkosten kommt ja noch ne strom- und wasserpauschale ( zwischen 50 und 100 €)

Die sanitäranlagen sind vorbildlich. 2 mal am tag wird gereinigt. Von den dauercampern können die auch benutzt werden, aber die meisten haben ihre eigenen kanalanschlüsse in den holzhäuschen ( nein, nicht in den wdk ). Hab noch nirgends so brauchbare sanitäranlagen erlebt wie in flaesheim.

die schleusenzeiten kann man bei elwis.de nachgucken.
Sonntags und feiertags ist nur die große schleusenkammer geöffnet. Genaue zeitangaben hab ich jetzt auch nicht parat

gruß
b
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2009, 18:04
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain

1.133 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bmichl Beitrag anzeigen
die schleusenzeiten kann man bei elwis.de nachgucken.
Sonntags und feiertags ist nur die große schleusenkammer geöffnet. Genaue zeitangaben hab ich jetzt auch nicht parat
Montags 6:00 bis Samstags 22:00 Uhr durchgehender Betrieb. An Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen 6:00 bis 22:00 Uhr. Heiligabend, Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr 6:00 bis 14:00 Uhr.

An den Schleusen Flaesheim, Ahsen und Datteln ist Nachts, Samstag, Sonntag und an Feiertagen derzeit Einkammerbetrieb.
An den Schleusen Friedrichsfeld, Hünxe und Dorsten wird derzeit an Samstagen und Sonntagen bis 14:00 Uhr mit beiden Kammern geschleust.

Bis dann

Dominic
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2009, 21:15
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bmichl Beitrag anzeigen
najaaa, i

Das verbot kommt wohl daher, weil das ganze gebiet als naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Der hafenmeister erzählte von hohen auflagen, die eingehalten werden mussten, damit die genehmigung für die steganlagen erteilt wurden......soviel zur theorie.
b
Erstmal danke für die Info!

Naturschutz mit hohen Auflagen! Deutschland wir lieben dich. Ein Baggersee mit quitschenden Schwimmbaggern, verbunden mit einem künstlichen, stehenden Gewässer, in dem ölige Schiffe fahren, rechts und links begrenz von riesigen Stahlschleusen
Aber davon ab, ich hab heute mal kurz dort vorbei geschaut, nur hat es fürchterlich geregnet und ich bin nicht überall gewesen, alles war zu auch die Verwaltung.

Mein erster Eindruck, für das was das Umfeld bietet :zu teuer:

http://marina-flaesheim.de/yachthafen_buchung.htm

Bei den Kurzzeitliegekosten, muss man davon ausgehen, dass die keine Gäste wollen.

Für drei Tage in Flaesheim kann ich in Rees einen ganzen Monat bleiben
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2009, 11:20
bmichl bmichl ist offline
Cadet

43 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
...

Mein erster Eindruck, für das was das Umfeld bietet :zu teuer:

ölige schiffe hab ich auf dem baggersee noch keine gesehen. Da wird quarzsand unter dem wasserspiegel abgesaugt...

Es kommt darauf an, was man sich von einem hafen erwartet. Wer gerne nen liegeplatz mit blick auf kran und freilager hat und somit auch die aktivitäten der anderen bootsbesitzer gerne hört und sieht, ist in flaesheim falsch.
Wem allerdins wichtiger ist, etwas mehr ruhe um sich herum zu haben, ist evtl auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Muss aber jeder mit sich selber ausmachen.

Der hafenmeister ist auch so gut wie nie in diesem häuschen am hafen zu finden. den kann man anrufen und dann ist er innerhalb von 5 minuten vor ort, da er auf dem gelände wohnt und aus seinem wohnzimmer den ganzen hafen im blick hat.

gruß
b
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29