![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt trifft es wohl auch das obere Segment:
Azimut Torino hat per 1.3. 180 Mitarbeiter nach Hause geschickt. (wusste gar nicht, dass die so gross sind) LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ist eigentlich kein Meckerthema für unsere User, daher isss nun hier.. Grüße Andi PS: Hast irgendwo die Quelle zur Hand?
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: eigene Familie (der in Torin beheimatete Teil) bzw. Verkaufsleitung
In Italien wird das nicht so aufgebauscht wie bei uns in AT oder in DE... und im "Schwarzen Kanal" weil dort solche Infos nicht für alle lesbar. LG Peter p.s. sollte ich 1x mit einer meiner Firmen "baden gehen" dann wäre es mir auch lieber, wenn das nicht im öffentlichen Bereich stehen würde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gehört Azimut nicht zur FerettiGruppe?
Oder sind die tatsächlich noch eigenständig? |
|
|||
|
|||
![]()
...im übrigen würde ich auf so eine Meldung erst dann was geben, wenn es Vergleichszahlen aus den Vorjahren gäbe...vielleicht ist es bei Azimut "normal" das sie in dieser Jahreszeit Stellen abbauen
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stellenabbau und Refianzierungen sind derzeit in der Branche bei allen Werften erforderlich - ich hatte dazu schon vor Wochen was geschrieben. Aber nach einem kleinen Winterdurchhänger geht es wieder aufwärts.
Ja, Azimut gehört zur A.-Benetti-Gruppe, und ist der zweitgrösste Verbund hinter der Ferretti-Gruppe, wobei die erst vor ein paar Tagen / Wochen Probleme mit der Finanzierung hatten. Dot werden auch keien Lieferanten mehr bis April oder Mai bezahlt...aber das geht vieleicht zuweit in die Tiefe... |
|
||||
|
||||
![]()
....wenn es jemanden in dem Kontext noch interessiert: "Ferretti SpA is close to obtaining €165m for its operations, according to a story in the Italian daily Il Sole 24 Ore. The paper reported that Ferretti and Mediobanca Group have both subscribed to an €85m capital increase as well as an €80m expansion of new credit lines."
|
![]() |
|
|