![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sharan ist zwar z.Z. schön günstig, aber im Vergleich zum Tiguan
wirklich bieder. Jetzt suche ich das unschlagbar preisgünstigste Angebot für einen neuen Tiguan Track & Field ![]() Wie sind eigentlich die Lieferzeiten?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, wichtig ist doch, dass er dir gefällt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab auf meinen Sport & Stile 8 Monate gewartet. Aber vielleicht sorgt die Krise ja auch für kürzere Wartezeiten ![]() Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Meinen Tiguan habe ich Ende Januar 2008 bestellt und am 8.März 2008 zugelassen. (Allerdings auch nur, weil ich statt eines Sport&Style einen Track&Field bestellt und auf Leder, Panorama-Dach, große Navi und den automatischen Einparkling verzichtet habe. Ansonsten hätte das die Sache diverse Monate in die Länge gezogen) mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Probefahrt mit einem 170 PS Diesel Tiguan und einem 90 PS Diesel Sharan sind wir nun wieder beim Sharan
![]() Der Tiguan ist tatsächlich nicht größer als ein Golf Plus, also wozu... ![]() ... und der Leistungsunterschied von 80 PS fühlt sich nach höchstens 20 PS an ![]() Kann mir mal schnell jemand sagen, wie hoch die Steuer für einen auf Euro 2 umgerüsteten BMW 520 touring ist? (finde ich gerade nicht...)
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Rund 150 Euro laut kfz-steuer.de
90 ps Sharan?? Das stell' ich mir auf der Autobahn "a bisserl fad" vor, um es mal vorsichtig zu sagen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 147 Euro für unsere alte Dreckscheuder (2 L Benziner)? und 246 Euro für einen modernen, sauberen 1.781 cm³ Benziner ![]() Das soll einer verstehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, aber der Sharan ist ja auch nochmal 'ne Nummer größer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst bestimmt Diesel, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich meine den 1.8 5V Turbo (CO2 225 g/km)
Der 1,9 TDI (CO2 172 g/km) kostet 285 Euro. Ich hatte nur unseren alten 2 L BMW Benziner mit dem neuen 1,8 L Sharan Benziner verglichen. (147 Euro zu 246 Euro) (Hat aber wohl damit zu tun, das der alte Bj. 92 ist... und wegen der Überschreitung von 120 g/km CO2 bei Neuwagen...)
|
||||
|
||||
![]()
... und das ein Haftplicht + Vollkasko für einen neuen Sharan billiger
ist, als eine Haftplicht + Teilkasko für einen steinalten 520 touring ist auch merkwürdig. Wo ist denn da die Logik ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mei Lars, a bisserl nachdenken:
Alte 520 können sich jüngere Leute leisten, deswegen höhere Unfallrate und damit Versicherung. Ich kenn einige Studenten mit nem 520/525, aber keinen mit nem Sharan. 225 g/km ist für einen Neuwagen heftig, deswegen der "Strafaufschlag". Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Oh man - hast du dein Hirn heut völlig aus oder ist deine Allgemeinbildung wirklich so schlecht
![]() Weil Diesel eine geringere Mineralöl-Steuer hat. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar gilt das immernoch. Sonst wäre Diesel MERKLICH teuere wie Benzin pro l.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
damit die LKW's (Spediteuere) nicht soviel zahlen müssen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Indirekte Subvention des Transportgewerbes aka. Verminderung der Steuerlast für Gewerbe mit hoher Kilometerleistung.
Auf Larsisch: damit der Preis der Butter im Supermarkt nicht nur aus Transportkosten besteht. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Gegner jedweder Art der Subventionierung.
Meinetwegen kann die Butter ruhig 3 Euro kosten, wenn das der reelle Preis ist ![]() P.S. mein Familienbetrieb wird schließlich auch nicht subventioniert...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieviel Liter Benzin können eigentlich aus 10 L Rohöl gewonnen werden? Und wieviel Liter Diesel?
|