![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, wie ich meine Drago Fiesta 660 mit der richtigen BSH-tauglichen Beleuchtung ausstatte. Das mit den Seitenlichtern ist ja easy zu bewerkstelligen, da die orignal Verbauten ja nur ausgetaucht werden müssen. Aber wie mache ich das am Besten mit der Rundumleuchte, bzw. mit dem Top- und Hecklicht? Es gibt ja nicht so eine Art Geräteträger, auf dem man das befestigen kann. Im rechten Rand an der Plicht befindet sich ein Einsteckmast, auf dem zur Zeit das nicht zugelassene Rundumlicht sitzt. Aber wenn ich das dort belasse, kann ich nicht mehr das Verdeck schließen, da die Stange ansonsten da durchgehen müsste. Daher wollte ich das gerne anders lösen. Hat Jemand damit Erfahrung, bzw. wie habt Ihr das auf Euren Dragos gelöst? Ach noch was: Ich möchte damit sowohl Binnen als auch auf See fahren. Eine Idee war, so eine Art Lichtmast vor der Scheibe zu platzieren. Sieht das aus, bzw. blendet einen das evtl. beim Fahren. Gibt es andere Lösungen? Wer kann helfen??????? Danke Euch Venosus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Venosus,
erstmal herzlich willkommen im ![]() Bei meiner 660 war das genauso gelöst wie von Dir beschrieben, hat aber mit dem Verdeck kein Problem bereitet, da an dieser Stelle der Reißverschluss des Seitenteils war und damit konnte der Lampen"mast" durch den Reisverschluss geführt werden. War zwar nicht 100%tig dicht, aber es hat gereicht. Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
vor dem Problem standen wir auch und haben es wie folgt gelöst. Die Druckknöpfe unten nicht eingehakt und das Seitenteil hinter dem Steckmast vorbeigeführt. Passt prima und ist dicht. Du kannst das Licht oben ganz einfach gegen ein BSH-Licht austauschen in dem Du das schwarze Unterteil der Lampe auf dem Mast läßt und da einfach das BSH-Licht dran befestigst. Ist kein Hexenwerk und geht prima. Wenn ich mal dran denke mache ich demnächst davon ein paar Fotos, komme aber erst übernächstes Wochenende wieder zum Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wir hatten an unserer 660 das weisse Toplicht auf einem abnehmbaren Edelstahlrohr an der hinteren Bordwand. Es war einfach mit einer Schraube an- und abbaubar und das Verdeck konnte vollständig geschlossen werden. finfun |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch vielmals für die rege Beteiligung. Was haltet Ihr von einem Mast vor der Scheibe? Ich dachte schon daran einfach 2 abgeschrägte Reelingshalter zu nehmen (einen unten und den zweiten umgedreht nach oben) und 1 Meter Reling dazwischen, dann Lampe oben rauf und gut isses. Sieht das halbwegs aus? Hätte den Vorteil, dass man das dauerhaft fahren kann, andrerseits könnte es blenden (zumindest wenn man es Rundumlicht fährt)
Fragen über Fragen, und alles nur wegen ein paar Lampen.. |
![]() |
|
|