![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und Nachbar?
Wie lief's denn? ![]() Darf man gratulieren? Diddi ![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]()
jau,
hab seit 12.00 beide scheine in der tasche, aber darauf haben wir doch schon ![]() ![]() ![]() bis morgen
|
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch, habe das damals auch in einem Aufwasch in Breege gemacht. War kein Problem und statt bis nachts zu büffeln habe ich mir eher Rügen angesehen. Betreuung fand ich jedoch eher lala, irgendwie war man dort doch eher an der Durchführung der Fortgeschrittenenkurse mit Meilentörn interessiert. War zumindest mein Eindruck, weswegen sich mein Interesse an höheren Weihen auch in Grenzen hielt.
Positiv fand ich die Prüfer in Rostock. Wünsch dir viel Spaß! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist dann letztlich ziemlich eng geworden. die binnenbögen habe ich vor der prüfung nicht mehr geschafft. ralf (der referent) hat das bemängelt. muss aber sagen, dass ralf topp fitt ist, aber manchmal auch ziemlich nervig, wenn man was nicht verstanden hat ![]() hatte ziemlich bammel vor der prüfung, habe aber einen recht simplen fragebogen (see Nr. 20) bekommen aber binnen war dafür ![]() ![]() die prüfung selbt ist besser verlaufen als befürchtet, kann ich nur bestätigen. der vorsitzende der prüfungskommission (herr weinert) ist zwar ziemlich derbe (seemann halt) aber ich glaube, es geht denen nur darum, dass du nicht ganz ohne kenntnisse auf dem wasser herumdümpelst und zur gefahr anderer und dir selbst wirst. find ich auch richtig so! (kann ich ja jetzt sagen) wenn man ein bissel hinterher ist, ist das zu packen, auch mit beiden scheinen gleichzeitig. man darf die schulung aber nicht als urlaub betrahtet und schon gar nicht, wenn man langsam auf die 50 zugeht! unterkunft bei mola war für den preis "naja" man hat keinen kühlschrank, keinen kocher oder ähniches ![]() bis augen zufallen. hab ich von einer pension eigentlich anders erwartet. hatte zum glück ne kühlbox dabei, die ich draussen auf die fensterbank gestellt habe, damit mir meine fressalien nicht verderben. essengehen zu der zeit ist fast unmöglich, jedenfalls zur mittagszeit, ausser man setzt sich in´s auto und fährt in den nächst grösseren ort. aber das frühstück ist immer so reichlich ausgefalle, dass sich mein hungergefühl erst gegen 16.00 eingestellt hat und dann ging es an die kühlbox |
|
|||
|
|||
![]()
hab meine bei der vhs gemacht (binnen&see) . in zwei monaten war alles durch !
guck mal bei elwis und bei tim köster rein , super hilfen mit orginal fragebögen , echt klasse gemacht ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bin froh, dass ich den sch... hinter mich gebracht habe. hatte zwar vorher auch die bücher durchgelesen, aber so richtig verstanden hab ich das erst in dem wochenkurs in breege (das meisste jedenfalls ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja super , meinen herzlichen glückwunsch . haste auch die funkscheine gemacht ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
muss ich dann wohl noch englischnachholen? da hab ich etwas nachholebedarf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
halb so wild , das sind nur ein paar brocken und dann ist auch gut !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wie lange dauert sowas und mit welchen kosten muss man rechnen?
in der prüfung sind auch ein paar leust bei gewesen, die funk gemacht haben. kann man das autodidaktisch und nur zur rüfung? |
|
|||
|
|||
![]()
das sind immer wochenend kurse , so zu mindest bei uns . wie binnen so auch seefunk .
der preis hatte es in sich , b-funk ca. 120€ und seefunk ca. 250€ . es gibt bestimmt noch günstigere anbieter. auch bei den funkfragen erweist sich elwis wie auch tim köster als sehr hilfreich . guck einfach rein und du bist begeistert. |
|
|||
|
|||
![]()
ach so , ein kurs zwei tage , samstag und sonntag !
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Burki.
ich erzähl dir nachher beim Essen gern n bissl was über die Funkscheine ![]() Diddi ![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin moin, und Herzlichen Glückwunsch !!! ![]() Darfst bei 2 Scheinen auch 2x ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, außer daß im Sommer die Imbißmöglichkeiten kein Problem sind. War's eigtl nicht recht frisch, so im Februar im Wasser rumzuplanschen? Ok, hast warscheinlich nicht unter Segel gemacht, dann geht's ja. Ich bin damals nach einem 1a Aufschießer am Steg schön ins Becken geplumpst. Beine waren plötzlich zu kurz.
Die Funkscheine sollte man lieber separat machen, ich habe damals zwar den praktischen Teil unverdient bestanden, mußte aber ber der Theorie passen. Im Nachhinein hätt man's allgemein billiger haben können. Zumindest vom Inhalt her macht es keinen Unterschied bzw der "Unterricht" ist nicht besser als anderswo. Unbefriedigend war für mich das Gefühl, danach zwar alles zu dürfen aber im Grunde nichts zu können. Kommt aber von selbst. Dafür halt Rügen kennengelernt, was ja auch nett ist. |
|
||||
|
||||
![]()
|