![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
leute ich habe ein problem
|
||||
|
||||
![]()
Jo
du schreibst unvollständige Posts... Das ist echt ein Problem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
is nich war, erzähl mal
|
|||
|
|||
![]()
nutz mal die Suche
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
grenzen wir mal ein, bitte wähle:
1. Ich habe ein Boot und kein Winterlager. 2. Ich habe ein Winterlager aber kein Boot. 3. Ich habe Boot im Winterlager, habe aber vergessen wo sich das Winterlager befindet.
|
||||
|
||||
![]()
grenzen wir mal ein, bitte wähle:
1. Ich habe ein Boot und kein Winterlager. 2. Ich habe ein Winterlager aber kein Boot. 3. Ich habe Boot im Winterlager, habe aber vergessen wo sich das Winterlager befindet. 4.Ich habe weder noch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich Tipp auf das 4 te ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Winter dauert einfach zu lange oder was fällt uns noch dazu ein?
|
||||
|
||||
![]()
Tatsache: Groß- und Kleinschreibung...
![]() Otto, gib uns zumindest mal ein Lebenszeichen und bestätige, daß es nichts Lebensbedrohliches ist. Wir machen uns Sorgen... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hasst nicht nur ein Problem!
![]() Aber , ruhig Brauner!-lass hören! - hier wird Dir geholfen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja,ja, macht euch ruhig lustig. Weiß auch nicht wie das passiert ist
![]() ![]() Aber ich fliege hier immer raus...warum????? Aber es ist ja interessant das darauf soviele antworten ![]() Also nochmal....habe mir doch wieder ein boot gekauft, als ich jetzt wieder da war habe ich bemerkt das dass boot nicht ganz gerade auf dem bock steht. Nun hat sich im laufe der zeit an der hinteren linken stütze eine delle von ca. 1-2cm tiefe und 30-40cm im durchmesser gebildet. Jetzt hat die werft das boot neu ausgerichtet und angeblich ist die delle auch sofort wieder verschwunden....sagt der werftchef. Kann dadurch das laminat schaden genommen haben??? Das wäre meine frage... Mal sehen ob jetzt auch soviel antworten kommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, du nimmst die Nr. 6:
Ich habe mein Boot im Winterlager kaputt gemacht. Welches Material? GFK? Da gehen keine Dellen ohne Zutun raus. Jedenfall ist zu erwarten, dass das Laminta geschädigt ist. Ist ja schließlich kein Gummi. Nächstes Jahr den Kahn in ein anderes Winterlager bringen. Die Leute scheinen keine Ahnung zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal bilder davon, hoffe man kann es erkennen
|
||||
![]()
Wenn das Gelcoat keine Risse bekommen hat,
würde ich mir keine großen Sorgen machen. Prost Otto! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zur Sache: Bei Dufour-Rümpfen ist die Problematik wohl nicht ganz unbekannt. Stell das Schiff mal auf den Kiel... das wird dann immer kleiner ![]() Visara.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() also, Beulen im GFK drücken sich evtl. von selber wieder raus, wenn keine Risse (wie Cyrus schon schrieb) dann würde ich mir keine Gedanken machen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
... und nimm nächstes Jahr größere Auflagen oder pack nicht so viel schweren Plunder ins Boot...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Otto,
ich würde mir auch keine Sorgen machen: GFK ist ein sehr elastischer Werkstoff, den kann man schon gut verformen bevor er Schaden nimmt. Was er nicht mag ist hohe Krafteinwirkung auf kleiner Fläche, aber bei Deiner Stütze gehe ich davon aus, daß der Rumpf recht großflächig nachgegeben hat. Wie schon gesagt: Auf Haarrisse im Gelcoat untersuchen. Die müssen nicht direkt im Bereich der Stütze sein, eher dort, wo innen ein Spant oder Stringer verläuft und sich eine scharfe Kante gebildet haben könnte. Toi toi toi! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
darüber würde ich mir ehrlich gesagt keine all zu großen Gedanken machen. Das sah bei meienr Marina exact genau so aus, wenn die auf dem Trailer stand; insbesondere dann, wenn man sie auch noch festgezurrt hatte. Sobald sie im Kran hängt oder im Wasser liegt, sind die Dellen rückstandsfrei verschwunden. Ich war auch erst ziemlich irritiert, aber laut Vorbesitzer "war das schon immer so". Vermutlich läßt sich das Problem einfach vermeiden, wenn man die Stützen unten außen statt innen ansetzt und nur noch als seitliche Führung verwendet statt als Auflage. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
... wenn so eine recht alte Delanta auf dem Kiel steht drückt sich oftmals die Bodengruppe auch noch etwas ein. Man kann das beim Kranen beobachten. Gut finde ich das nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Mach Dir mal keine großen Sorgen! Auf der großen Fläche passiert in der Regel garnichts.
Ist einfach nur unfachmännisch auf den Trailer gesetzt worden. Eigendlich sollte das Gewicht auf dem Kiel stehen! -und nicht auf den Stützen! Die sollen eben nur "STÜTZEN"! Gruß Dierk
|
|