![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bordmitglieder
![]() ich bin auf der Suche nach einem Schlauchboot ab einer länge von 260cm bis 320cm. Lattenboden und ein fester spiegel sind vorraussetzung,das gewicht ist nur sekundär. Einsatzgebiet ist die Wallerfischerei im In und Ausland(Fluss und see) hauptsächlich zum köder ausbringen und plätze anfahren(mit viel gepäck) somit ist die tragkraft auch enorm wichtig. Ich dachte an das Allroundmarine Jolly in 260,das entspricht mit ca 550 euro meine Preisvorstellungen. Hat jemand erfahrung damit oder kann man eher andere modelle in der selben preisklasse (bis 600 euro) empfhelen? Natürlich ohne motor, später will ich mir jedoch einen kleinen benziner zulegen. Ein nachteil hat das Jolly undzar hat es keine Kiel. grüße aus hessen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber was du evt. meinst, ist ein Einlegeboden mit Luftkiel, den es aus Holz oder Aluminium gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo überlege mal ob ein günstiges Schlauchi mit Gfk Boden nicht besser wäre, dann hast du keine Probleme mit Gepäck und einen Kiel gibts dazu.
In der Bootsbörse +Co findest du sicher was.
|
||||
|
||||
![]()
Meist wollen diejenigen die ein zerlegbares wollen, dieses auch zerlegen.
![]() Und ein, wenn auch kleines, RIB für den Preis, wird wohl eher ein unerfüllter Wunsch bleiben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da isses schon: ![]() http://www.boatshop24.com/web/de/hae...&BOATTYPE_ID=B
|
|||
|
|||
![]()
zerlegbar sollte es in jedem fall sein bzw zusammenrollbar,der platz im auto bzw anhänger ist immer sehr gering und reicht für längere trips kaum aus
![]() genau da liegt meine überlegung ob nicht auf den lattenboden verzichten und ein boot mit kiel kaufen als latten boden zu haben und kein kiel. ibei meinem letzten trip im winter hatte mein angelpartner das besagte boot dabei gehabt und die tatsache das es kein kiel hat hat ihn schon ein wenig genervt weil er immer wieder große bögen fahren musste. Allerdings denke ich mich wird das nicht weitest stören aber man weiss ja nie ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist wohl nicht dein Ernst... mit lackierten Schläuchen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist ZAR-Style nur anders rum ![]() ![]() ![]() cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, da hat ein rühriger Händlerkolege dem Schlauchibesitzer (über 70) ein Schlauchbootantifouling vertickt (ich wusste bisher auch nicht das es so etwas überhaubt gibt). Nach scheinbar fachkundiger Beratung wurden dann die Schläuche damit eingepinselt, der Gfk Rumpf aber belassen wie er war.
Das ganze ist auch nicht mehr abzubekommen. Also entweder nachstreichen oder damit leben. ![]() Das ist halt jetzt keine Augenweide, aber sonnst ist das Boot ok.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es einen nicht stört und die Schläuche nicht angreift, warum nicht.
Der Preis passt ja. ![]()
|