![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es der eine oder andere nicht verstehen wird, aber ich suche für meinen Vater zum 75 Geburtstag ein Motorrad
![]() Vadder wird 75 und war früher son richtiger Rocker ![]() Selbst als ich vor ca. 230 Jahren zur Welt kam wurde die 65oer BMW nicht verkauft ![]() Da wurde nen Beiwagen angepullt und ab ging die Fahrt ![]() Als meine Schwester dann 3 Jahre später Anzeichen machte dass sie auch auf die Welt will, wars vorbei mit dem Zweiradspaß ![]() ![]() Vadder hat seine BMW´s früher selbst zerlegt, gewartet und war damit eben immer der Härteste ![]() Wie ich das aus Erzählungen so alles mitbekommen habe, war das schrauben damals fast das Größte für ihn. ![]() ![]() Ich bin ja nun mal nicht Onassis, Vadder is top fit, also hab ich mir mal fölgendes gedacht ![]() Vadder bekommt ein Restaurierungsobjekt, hat Spaß am schrauben, keine Langeweile mehr ( hat er sowieso nicht, welcher Rentner hat das schon ) ![]() ![]() und is wahrscheinlich wieder Rocker wenn er das Ding zum drehen bekommt und dann nochmal vom Elefantentreffen träumt. ![]() ![]() Ich bekomme jetzt schon kribbeln wenn ich mir seine glücklichen Augen vorstelle ![]() ![]() ![]() So nu mal zum Thema: Ich suche für meinen Vadder einen Schrotthaufen ![]() Nee nicht ganz ![]() Das Ding sollte schon rettbar sein aber darf gerne Arbeit in sich tragen ![]()
|
||||
![]()
Schicke mal BamBam hier im Forum eine PN.
Sein Vater hat ein Motorrad Museum und hat immer mal das eine oder andere Moped zu viel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann hier jemand was zu Dnepr sagen
![]()
|
||||
![]()
was willst du darüber wissen? Burmi hat eine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es mit Teilen aus ?
Wenn es die gibt, dann wo ? Wodrauf muß ich achten, wenn ich davon nen alten Schinken kaufen sollte ?
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal Willy ob er nicht noch was fahrbares über hat..
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee hatte ich auch schon, aber bei Willy ist alleine die Entfernung schon ein Problem
![]()
|
||||
![]()
Teile gibt es hier: http://www.boxer-motor.de/Shop-GL-Java/index2.htm
besondere chwachpunkte sind mir nicht bekannt, da ist ja auch nicht viel dran was kaputt gehen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Besser, ne R65 etc. Bei Teilen aus den siebziegern steh ich auf die Honda CX-500. Kardanantrieb, Wassergekühlter V-Motor wie bei Guzzi, unkaputtbar. Optik ist was anderes - war halt die "Güllepumpe". Hab davon 3 Stück gehabt... Bei 75 Jahren sollte die Maschine auch nicht zu schwer sein. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch nach einer alten Boxer BMW gucken,einfache Technik und sehr solide.Überall Ersatzteile zu bekommen.Habe mir selber gerade eine zurechtgemacht.
Gruß Manni |
|
|||
|
|||
![]()
@45 meilen... tolle Idee ! hoffentlich hat Dein Vater genug Energie dafür..Wenn nicht bekommt er sie wieder??
ich denke auch das Du ihm etwas vertrautes schenken solltest. Eine BMW R 45 vielleicht.Die Dinger können doch nicht mehr die Welt kosten?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Das war meine Erste ! die ist auch superleicht zu im Handling..und günstiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Thomas Danke für die links, aber die sind zu neu und zu gut
![]() ![]() ![]() Bitte nicht falsch verstehen aber das ideale wäre so ein Scheunenfund. ![]() Der Alte soll schrauben, kann auch gerne nochmal das eine oder andere Teil investieren, nur dann kriegt er das Gefühl das selbst gemacht zu haben ![]() ![]() Ich weiß es ist kompliziert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Mein Freund und Händlerkollege vertreibt diese Mopeds.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wir hätten noch eine in die jahre gekommene bmw r80 hier stehen, technisch im guten zustand, optisch würde sich sicherlich noch was machen lassen. bei interesse meld dich einfach mal ;) grüße martin
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schön für Deinen Freund, aber sagt mir nun nicht so wirklich viel
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Erzähl aber bitte mal trotzdem was dazu ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
aaalso,
es ist eine bmw r80, in polizei-ausführung, einzelsportsitz, originalzustand... EZ. ist 04.1985, ~93tkm auf der uhr, 785 ccm, 37kw (50 PS), HU abgelaufen im August 08, zwischen 06 (letzte HU) und 08 wurden mit der maschine nur ca 50 km gefahren, damals (2006) HU ohne festgestellte mängel. keinerlei umbauten an der maschine, bis auf 2 Krause koffer... die bmw lief immer optimal ohne technische macken... (nen paar ausgebesserte lack-stellen hat se...) Preis wäre VS,... verkauft wird sie (bzw. wird schon länger versucht, der markt ist nahezu bei null...) weil mein vadder auf ne chopper (kawasaki vn 800) umgestiegen ist,... und ich selbst darf sie noch nicht fahren (muss noch die 34 ps versionen fahren...) grüße ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da wird uns die Zeit nen Strich durch machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok
![]() wir hatten sie mal bei motoscout24 etc. für 1700 taler drin, vb... das mit der zeit würde schon gehen wenn man will :-D ![]() andere möglichkeit, ich hab mal nen simson-moped per spedition verschicken lassen, das hat 80€ gelöhnt, ebenfalls quer durch deutschland... wäre auch eine option... hamburg - friedrichshafen oder hamburg memmingen gibts auch günstige flüge ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Käm auch ne CB 750 K/RC 01 Bj.81 für dich in Frage?
|
||||
|
||||
![]()
Werde mal konkret
![]() Was ? Wieviel ? Wo ? Foto ?
|