![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mein Boot beim abbiegen mit dem Trailer beschädigt. Bin an einem Pfosten hängengeblieben als ich mal eben schnell zum Tüv wollte.
![]() Es hat seitlich unterhalb von dem Kantenschutz an der Bordwand eine Druckstelle. Vermutlich hat das GFK dort auch was abbekommen. Es fühlt sich noch ziemlich stabil an,aber das Gelcoat ist eingedrückt und leicht gerissen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Muss ich die Stelle von hinten (in der Kombüse) verstärken? Bilder hab ich leider keine. Die Stelle ist ca. 10 x 10 cm groß. Kennt jemand den Farbcode vom Shetland 535 Gelcoat? Gruß Breaky |
|
||||
|
||||
![]()
Aber ohne Bilder werden dir die Profis die es hier gibt wohl kaum richtig helfen können. Höchstens ein paar allgemeine Hinweise / Richtlinien.
Es müssen ja nicht unbedingt Profiphotos sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot steht noch in Norddeutschland, ich selber komme aus dem süden. war nur am wochenende kurz oben, hatte Langeweile und bin dann mal zum Tüv, weil der schon im Nov. abgelaufen war. Wie gesagt, der Gelcoat ist eingedrückt, es verblieb eine ca. 3mm tiefe Druckstelle Abgeplatzt ist nichts. Man sieht aber Haarrisse.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dann am Boot bist, machst du halt Fotos, vorher kannst du doch ohnehin nichts dran machen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht die Stelle denn von innen aus
![]() Ist innen eine Beschädigung zu sehen, z.B. die Beule ![]() Wenn die Stelle hart ist scheint das Gefüge nichts abbekommen zu haben ![]() In der Tat sind Fotos wichtig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Innen merkt man nicht viel von nachgeben, ich muß erstmal die Spüle usw. ausbauen, um genaueres zu sehen. Wird wohl besser sein, wenn ich da dann gleich mal ne Lage Polyester drauf mache. Werde das Boot Ender März holen und mal alles genau prüfen.
|
![]() |
|
|