![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mal wieder,
folgend Frage an die Motorenfachleute: Es geht um Froststopfen. Haben die Motorenhersteller Froststopfen am Block installiert um den Kältetod der Maschine zu begegnen oder was sind das für Teile die im günstigsten Fall aufspringen? Gruß aus Hi. |
|
|||
|
|||
![]()
Jo, bei Marine Marine Motore aus Messing. Leider helfen die nicht immer.
Viel Glück, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Froststopfen sind dafür das Sie bei Frost drin bleiben
![]() ![]() Links im Bild siehst du einen Frosstopfen der den Frost überlebt hat. Der Block leider nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich denke auch, diese werden in die Motoren eingebaut, sie sollen das schlimmste verhindern... Aber hilft halt nicht immer, das ist so eine 50/50 chance... ;)
|
|
||||
![]()
Eher 70/30 für den Froststopfen!!
|
||||
|
||||
![]()
Gegenfrage, gibt es im Forum tatsächlich jemanden, dem diese Stopfen den Block gerettet hat?
Ich habe schon viel über kaputte Motoren wegen Frost gelesen, aber kein Beitrag, über durch Froststopfen gerettete Motoren. Das bringt mich dazu demjenigen Glauben zu schenken, der behauptet hat, die sind aus gußtechnischen Gründen im Block. Viele Grüße Volker
|
|
|||
|
|||
![]()
Doch, einem bekannten von mir, dem hat es geholfen... bei seinem Volvo Penta... vielleicht liegt es ja daran ;)
Bei Mercruiser ist der einfach zu fest, und dadurch kommt er nicht wenn er soll ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ist der Thread am Ende des Wochenendes noch oben, sodass sie den Beitrag noch sehen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr 1x B20 heile geblieben.
![]() ![]() im Gegenzug habe ich hier in der Werkstatt im Moment 2 Stück V8 die Platt sind. Im Lager 8 weitere !! V8 und v6 platzen in der Regel immer zwischen den Froststopfen auf !!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, haben nichts mit Frost zu tun, sondern sind für den Gußvorgang notwendig, daß Märchen von den Froststopfen hälot sich standhaft seit Jahrzehnten
|
||||
|
||||
![]()
Ganz genau. Bei den US Motoren also alles was 5.7 Lt oder 7.5 Lt
hat egal ob Mercruiser Volvo Penta od. Yamaha man nent das Kernlochdeckel und die stammen von der Produktion. Der eine oder adere hatb das Glück das nur die rausfliegen aber sind eigentlich nichtdafür gedacht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Olli |
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal was der Kegel in 2002 geschrieben hat: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=1875
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Tja das weiß ich nicht, aber das Wasser sprengt den Block auch dort wo es will
|
|
![]() Zitat:
2002 war der Winter noch nicht so Hart,da wollte das noch keiner wissen. ![]() ![]() Sorry,aber musste mal sein,da manche die Suchfunktion nicht kennen.Aber nächstes Jahr kommt die Frage wieder! WETTEN DAS?!?
|
||||
![]()
Das mit der Suche ist nicht so tragisch.
![]() Aber alles noch mal schreiben muss auch nicht sein. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|