boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2009, 16:55
Ossy Ossy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Osnabrück / Dangast
Beiträge: 11
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard Deutschland und seine Fragen

Hallo Gemeinde,

ich muss mir hier heute mal etwas Luft machen, weil mich die deutsche Polizei langsam zur Verzweifelung bringt.

Um mal kurz den Sachverhalt darzustellen. Ich bin im Außendienst tätig für eine Firma die Kühlaggregate für Nutzfahrzeuge Verkauft. Also Vetrieb im Außendienst. Da wir seit gut 2 Jahren ein Sattelgerät haben, dies auf dem Markt momentan verstärkt bekannt machen, haben wir uns mit einem Aufbauhersteller überlegt, einen Vorführsattel zu fertigen und diesen in der Kundschaft rumzureichen, damit sich die Kunden ein eigenes Bild machen können. Hat ja auch alles super geklappt, seit November im Einsatz und alle gut zu frieden.

Am Freitag, dem 13.02.2009, erreicht mich dann ein Anruf von einem Partner von uns Hamburg, das ein Kunde da sei um den Sattel abzuholen, der Sattel aber nicht mehr da sei. Anfangs konnte ich es nicht Glauben, schnell die Telematik-Site Aufgerufen, geortet und siehe da. Letzte Meldung am 12.02.09 um 11:49 Uhr in der Nähe von Danzig. In Bewegung gesetzt hat sich das ganze Geschoss am 12.02.09 um 01:39 Uhr. Seit dem 13.02.09 ca. 13:00 Uhr mache ich nichts anderes um mich um das Thema zu kümmern und die Polizei zu Bespaßen. Da ich an dem Wochenende leider nicht da war, habe ich telefonisch die Polizeidienststelle in meiner Nähe Informiert, Kennzeichen usw. genannt. Seit dem nur Fragen über Fragen. Heute morgen 2 Stunden bei denen gesessen und 3 Stunden später erhalte ich einen Anruf das noch mehr Fragen sind und ich noch mal vorbeikommen solle. Ich habe auch noch anderes zu tun als mich darum zu kümmern.

Freitag haben wir natürlich dank eines polnischen Kollegen gleich die Polizei in Danzig Informiert und die genauen Standortangaben gemacht. Leider nichts mehr auffindbar. Da waren die wohl schneller als die Polizei, wir aber immerhin schneller als unsere Poliziei.

Wie viele Fragestunden darf ich nun noch über mich ergehen lassen. Habe ja schon bald Angst das mich da einer sieht und meint ich müsse mich täglich bei den Höflichen melden!!!

Wenn also einer was hat was er an die Polizei Übergeben möchte, immer her damit, bin eh täglich da
__________________

Mitglied im JYC Varel-Dangast e.V.
Z. Zt. noch ohne Boot aber es ist ja noch bisschen Zeit.

Wer ist eigentlich Niveau und warum kommt der nie mit Feiern?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.02.2009, 17:15
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

ohne Worte.... eigentlich sollte man da schon fast über Beihilfe zum Diebstahl oder unterlassene Hilfeleistung nachdenken, wenns nicht so traurig wäre

Hatte vor eine halben Jahr ein ähnliches Problem!
Mir wurde Kupferkabel vom Hof geklaut! Glücklicherweise ist just in dem Moment, wo die Diebe vom Hof gerollt sind (ca 21.30Uhr) ein Mitarbeiter von mir vorbeigekommen, dem die ganze sache komisch vorgekommen ist.... der hat dan kehrt gemacht um zu schauen...das sehen die Diebe und geben vollgas und fahren ohne Licht in einem höllen Tempo davon! Mein mitarbeiter im eigenen Auto hinter her! ( teilweise mit mehr als 100km/h durch den Ort) so lange bis er das Nummernschild hatte!
tja... was meinst Du wohl, wies ausgegangen ist?

Nix ist! Die tat kann dem Halter nicht nachgewiesen werden
-zu allem überfluß ist nach telefonischer Verständingung der Polizei gleich eine Streife zum Halter geschickt worden...der war wie durch ein Wunder nicht da! Sein (EX)Frau bestätigt allerdings der Streife, das ihr (EX)Mann gerade mit dem Auto unterwegs sei!....und es kommt noch besser!
1 Woche nach der tat fährt die Polizei auf mein Drängen hin nochmal zum Halter! Der ist dann da! Aber--und das ist der Grund, weshalb die Untersuchungen eingestellt wurden-- das Kupferkabel war nicht mehr im Kofferraum
Ohne Worte!
Aber Geschwindigkeitskontrollen.... die können sie machen, wie die Große!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.02.2009, 18:23
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.587 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Da hab` ich auch noch einen:

`98 wurde mein Auto aufgebrochen und ein Radio mit Mini Disk Player entwendet das damals mehr als selten war. Außerdem wurde ein damals recht seltenes Handy geklaut.

- Diebstahl gemeldet und die Ohren offen gehalten -

Eine woche später bot Jemand aus Köln unter der gleichen telefonnummer DIESES Autoradio und DIESES HAndy an. Polizei Rösrath informiert und die meinten, ich solle mal Kontakt aufnehmen und schauen was dahinter steckt.

Also rief ICH an wegen des Autoradios: Kiene Verpackung, Bedienungsanleitung oder Rechnung vorhhanden, aber "sehr guter Zustand und hat letzte Woche noch gespielt"

Ein Freund rief an wegen des Handys: "Keine Rechnung, kein Ladekabel, aber sehr guter Zustand" usw.

Die Adresse zum abholen gab er uns telefonisch und ich gab diese Infos an die Polizeidienststelle Rösrath. Dann kam von Denen: "tut uns leid, aber die Kollegen in Köln haben gesagt, dass sie keine Zeit hätten um dort vorbei zu fahren"

Tja - so ist das. Ich hätte den Typ verprügeln und auf die Wache schleppen müssen, aber wahrscheinlich hätten die Grünen keine Zeit gehabt ihn einzusperren.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.02.2009, 18:57
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.486 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Nun macht die Polente man nicht nur schlecht

Wenn ich das so richtig verstanden habe handelt es sich bei dem Auflieger um einen Prototypen

Das die da dann mal nachfragen müßen und wissen wollen was genau nun vorliegt finde ich fast verständlich

Wenn etwas geklaut wird, man einen Unfall hat, ein Einbruch passiert, oder man sonstwie auf die öffentliche Hand angewiesen ist, hat man Laufereien.

Das ist nun mal leider so

Bei mir wurde mal eingebrochen.
Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis das letzte Dokument wieder abgeheftet werden konnte

Die Jungs machen ihren Job, o.k. sie sind nicht immer die schnellsten, aber gründlich
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.02.2009, 19:07
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Halte auch nichts von den Uniformierten...
Hatte mal ein tolles Erlebnis, als ich damals in einer Bar gejobbt hab...

Hält mir ein Angeheiterter Kunde ein Messer vor die Nase und bedroht mich...
Polente angerufen und was ist, sind sie verletzt, nur das Top zerschnitten? Er bedroht sie?
Nein wir kommen nicht ist ja noch nichts passiert...
Eine Woche später hat der gleiche Typ in einer anderen Bar im Ort die Barmaid erstochen, dann mussten sie kommen bei einer Toten

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.02.2009, 19:12
solcio solcio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 225
359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
Halte auch nichts von den Uniformierten...
Hatte mal ein tolles Erlebnis, als ich damals in einer Bar gejobbt hab...

Hält mir ein Angeheiterter Kunde ein Messer vor die Nase und bedroht mich...
Polente angerufen und was ist, sind sie verletzt, nur das Top zerschnitten? Er bedroht sie?
Nein wir kommen nicht ist ja noch nichts passiert...
Eine Woche später hat der gleiche Typ in einer anderen Bar im Ort die Barmaid erstochen, dann mussten sie kommen bei einer Toten

Gruss Clairon
Hättst nicht sagen sollen das Du Schneewittchen heißt.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.02.2009, 19:23
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...was meinst du, wie blöd du angeschaut wirst, wenn du dem mit Ein-Finger-Such-System schreibenden Beamten sagst, daß du eigentlich nur bei ihm sitzt, weil du die Bescheinigung für die Versicherung brauchst...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.02.2009, 19:39
Ossy Ossy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Osnabrück / Dangast
Beiträge: 11
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Um es mal eben klar zu Stellen. Es handelt sich um einen ganz normalen Kühlsattel der nur aufwendig Beklebt ist. Kein Prototyp oder dergleichen.

Bin ja nur froh das wir einen polnischen Kollegen haben mit dem man was Anfangen kann und der gleich den Kontakt nach Polen gesucht hat.

Jetzt muss ich morgen schon wieder zu den Freundlichen. Haben da noch ne Menge mehr Fragen. Langsam hab ich echt den Kaffee auf.

Unfreundlich sein hilft da auch nicht, da ich in einem kleinen Dorf Wohne und die Jungs einem ständig über den Weg fahren. Wahrscheinlich halten die einen dann nur noch zusätzlich aus Trotz an.

Mir geht aber auch die Galle hoch wenn die uns von der Arbeit abhalten, aber selber mit drei Männekens am Radar stehen.

Ich meine, der Sattel is weg und schwimmt sicherlich schon in Richtung Afrika, aber deshalb muss man doch nicht andere von der Arbeit abhalten.
__________________

Mitglied im JYC Varel-Dangast e.V.
Z. Zt. noch ohne Boot aber es ist ja noch bisschen Zeit.

Wer ist eigentlich Niveau und warum kommt der nie mit Feiern?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.02.2009, 19:45
solcio solcio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 225
359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...was meinst du, wie blöd du angeschaut wirst, wenn du dem mit Ein-Finger-Such-System schreibenden Beamten sagst, daß du eigentlich nur bei ihm sitzt, weil du die Bescheinigung für die Versicherung brauchst...
Wahrscheinlich sehr blöd.Aber nur deshalb weil er das weiss ,weil er das jeden Tag macht und nun auch noch einen Blödmann vor sich sitzen hat der sich für besonders schlau hält.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.02.2009, 19:49
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solcio Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sehr blöd.Aber nur deshalb weil er das weiss ,weil er das jeden Tag macht und nun auch noch einen Blödmann vor sich sitzen hat der sich für besonders schlau hält.

Gruß Jens
Wenn man keinen Schriebs für die Versicherung braucht behelligt man die Wichtel ja nicht sondern kümmert sich selbst.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.02.2009, 19:53
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solcio Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sehr blöd.Aber nur deshalb weil er das weiss ,weil er das jeden Tag macht und nun auch noch einen Blödmann vor sich sitzen hat der sich für besonders schlau hält.

Gruß Jens
Arbeitest Du etwa bei Denen?

Übrigens ich erzähle keine Märchen (Schneewitchen),
allerding muss man sagen das die Geschichte nicht in Deutschland passiert ist sondern in der schönen Schweiz...nur schwindet nach so einem Erlebnis das Vertrauen in die Manschaft egal welchem Land sie angehört.

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.02.2009, 20:00
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
Arbeitest Du etwa bei Denen?

Übrigens ich erzähle keine Märchen (Schneewitchen),
allerding muss man sagen das die Geschichte nicht in Deutschland passiert ist sondern in der schönen Schweiz...nur schwindet nach so einem Erlebnis das Vertrauen in die Manschaft egal welchem Land sie angehört.

Gruss Clairon
Kenne ich auch. Eine Verkäuferin von mir wurde auch schon mal massiv angegriffen. Es liefen 30 Wichtel um´s Gelände rum. Den Täter haben wir selbst nach ein bisschen suchen gegriffen und leider den Wichteln übergeben

Er hat eine Woche später, nachdem er als harmlos eingestuft und auf freien Fuß gesetzt wurde, ein 19 jähriges Mädchen ermordet
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.02.2009, 20:54
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Da fragt man sich immer wieder,

letzte Woche ist, in einem Dorf bei uns, ein 20jähriger mit zuviel Vollgas bergauf ins schleudern geraden und auf ein Haus drauf. Das Haus gehört einem P-beamten, das Fahrzeug einem alt eingesessenen.

Was ist passiert, das Fahrzeug wurde OHNE polizeilicher Aufnahme und Hilfeleistung eines Abschleppdienstes abgeschleppt.

Ich zähle zu hundertprozent, auf die Augen unserer lieben Nachbarn. Die Wissen wann ich Sch...., aber wenn bei VOLLMOND mein Auto aufgebrochen wird, hat keiner was gesehen

Blöde Krise, brauche kein grösseres Boot, sondern eine Garage.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.02.2009, 21:05
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.486 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
Da fragt man sich immer wieder,

letzte Woche ist, in einem Dorf bei uns, ein 20jähriger mit zuviel Vollgas bergauf ins schleudern geraden und auf ein Haus drauf. Das Haus gehört einem P-beamten, das Fahrzeug einem alt eingesessenen.

Was ist passiert, das Fahrzeug wurde OHNE polizeilicher Aufnahme und Hilfeleistung eines Abschleppdienstes abgeschleppt.

Ich zähle zu hundertprozent, auf die Augen unserer lieben Nachbarn. Die Wissen wann ich Sch...., aber wenn bei VOLLMOND mein Auto aufgebrochen wird, hat keiner was gesehen

Blöde Krise, brauche kein grösseres Boot, sondern eine Garage.
Hab damals auch viel Mist gebaut

Wenn keiner zu Schaden kam und man das so regeln konnte ist das doch i.O.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.02.2009, 21:19
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hab damals auch viel Mist gebaut

Wenn keiner zu Schaden kam und man das so regeln konnte ist das doch i.O.
Da hast, ja auch recht, wenn ich nur an meine Mopedzeit denke.
Allerdings, wollte ich, nur damit sagen, der P-Einwohner spielt im Musikverein.... ich, oder mein Jung nicht...., wäre uns dieses passiert

"Shitkram" Finde es toll, dass die Wissen wie hoch meine LV ist, aber keine Ahnung haben, wer mein Radio gestohlen hat.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.02.2009, 21:50
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Genau Leute, schaffen wir die Polizei am besten komplett ab, stören eh nur und Selbstjustiz ist sowieso viel effektiver
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"

Geändert von Dirk H. (18.02.2009 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.02.2009, 21:59
Benutzerbild von sheti
sheti sheti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Brake/Utw
Beiträge: 213
Boot: Fun Yak 450/Whaly 370/Carina 20
448 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Moin,
Kann denn keiner was positives über die Polizei schreiben?
Sind doch auch nicht alles schlechte Menschen.
__________________
gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.02.2009, 22:04
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sheti Beitrag anzeigen
Moin,
Kann denn keiner was positives über die Polizei schreiben?
Sind doch auch nicht alles schlechte Menschen.
klar doch


Polizei oder wie ich neue Freunde fand
Gestern hatte ich das Auto meiner Frau ( kein Navi) und musste zu einem Kundentermin. Ich fuhr also in einer Kleinstadt herum ohne genau zu wissen wo ich hinmuss. Also von der Hauptstraße runter und jemanden fragen. Es war gegen Mittag und kein Mensch auf der Straße. Rechts am Fahrbahnrand parkte ein Polizeiauto kurzer blick in den Rückspiegel und angehalten. Der Polizist machte die Seitenscheibe runter und ich fragte nach dem Weg. In diesem Moment kahm ein Audi TT von hinten angeflogen und begann wie wild zu hupen. Der Bürger Polizist sah mich an und sagte zu mir sie bleiben erstmal stehen blickte böse nach hinten und fing die Wegbeschreibung von vorn an. Der Audifahrer sprang aus seiner Karre und kam zu uns. Als ertes schrie er mich an und plärrte ich solle meine Asphaltblase wegfahren sonst lasse er mir die Luft raus und den Polizisten ging er an was er sich hier einbilde. Dabei sprang er die ganze Zeit wie Rumpelstielzchen auf und ab. Die Staatsmacht hob erneut an mir den Weg zu erklären und meinte nur zu dem immer wütender werdenden Silberrücken das er mal was für seinen Blutdruck tuhen sollte. Ich bedankte mich beim Ordnungshüter und fuhr davon.Im Rückspiegel sah ich wie die Staatsmacht sich aus seiner Karre schälte und mit ernster Miene auf den Choleriker zuschritt. Leider habe ich die dann folgende Verkehrskontrolle nicht mehr miterlebt das war bestimmt ein Fest


hatte ich schon mal in FW abgelassen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.02.2009, 22:07
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm - Mein Bruder war bis zur rente bei der Kripo. Was gutes?
er ist in Rente.........
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.02.2009, 22:18
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sheti Beitrag anzeigen
Moin,
Kann denn keiner was positives über die Polizei schreiben?
Sind doch auch nicht alles schlechte Menschen.
Moin,
da hast Du vollkommen recht. Nur begegnen mir diese positiven Beispiele eher selten. Trotzdem kriegt die Polizei immer erstmal einen Vertrauensvorschuss.

Die Gerichtspsychologen und Psychiater allerdings nicht. Die haben eher keinen vernünftigen Job gekriegt und richten nun ihr Unheil beim Freilassen und Strafmildern von richtig üblen Zeitgenossen an. Da fehlt mir jedes Verständnis.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.02.2009, 00:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Da hab` ich auch noch einen:

`98 wurde mein Auto aufgebrochen und ein Radio mit Mini Disk Player entwendet das damals mehr als selten war. Außerdem wurde ein damals recht seltenes Handy geklaut.

- Diebstahl gemeldet und die Ohren offen gehalten -

Eine woche später bot Jemand aus Köln unter der gleichen telefonnummer DIESES Autoradio und DIESES HAndy an. Polizei Rösrath informiert und die meinten, ich solle mal Kontakt aufnehmen und schauen was dahinter steckt.

Also rief ICH an wegen des Autoradios: Kiene Verpackung, Bedienungsanleitung oder Rechnung vorhhanden, aber "sehr guter Zustand und hat letzte Woche noch gespielt"

Ein Freund rief an wegen des Handys: "Keine Rechnung, kein Ladekabel, aber sehr guter Zustand" usw.

Die Adresse zum abholen gab er uns telefonisch und ich gab diese Infos an die Polizeidienststelle Rösrath. Dann kam von Denen: "tut uns leid, aber die Kollegen in Köln haben gesagt, dass sie keine Zeit hätten um dort vorbei zu fahren"

Tja - so ist das. Ich hätte den Typ verprügeln und auf die Wache schleppen müssen, aber wahrscheinlich hätten die Grünen keine Zeit gehabt ihn einzusperren.
Sorry Heinz, aber bei solchen Vorlagen brauchen wir hier keine Polente, weil es immer ausgeht wie hier beschrieben. Selbsthilfe ist die Devise, hab ich schon mal aufgeschrieben.
Parole: Sandmännchen

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.02.2009, 05:38
Ossy Ossy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Osnabrück / Dangast
Beiträge: 11
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Das Problem ist nur, wenn man Selbstjustiz ergreift, sich der Gegner fallen lässt, weil er ausversehen gestolpert ist, mit seinem Gesicht in der Faust gelandet ist und sich dabei die Nase gebrochen hat, dann sind die Jungs ganz schnell und man steht schwups die wups auf der anderen Seite des Tisches.
__________________

Mitglied im JYC Varel-Dangast e.V.
Z. Zt. noch ohne Boot aber es ist ja noch bisschen Zeit.

Wer ist eigentlich Niveau und warum kommt der nie mit Feiern?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.