![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So Leute,
ich hab mal eine Frage. Ich suche in Boot und fand das sieht ganz nett aus. Ich weiss so suchen sich nur Frauen ein Boot aus ![]() Hellwig Triton TS gebrauchtes Hellwig Triton TS Sportboot ,geteilte Frontscheibe, VB 5200 Euro, Zusatzbeschreibung: gebrauchtes Hellwig Triton TS Sportboot / geteilte Frontscheibe mit 850 kg gebremster Trailer,Rauhwassertauglich,Kein Wasserlieger Honda 4-Takt 45 PS Motor mit Powertrimm(1998)günstig im Verbrauch,Ersatzmotorhalter , Hafen - Fahr -Persening,Cabrioverdeck,Back to Back Sitze,Badeleiter,2x25ltr.Tanks,Pumpe, Beleuchtungsmast,Radio CD, Reling,Antifouling,Fender Anker Tampen,Badeleiter,Radlager erneuert,Impeller wurde im Juni ausgetauscht, weitere Bilder gern auf Anfrage ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal deine Bilder untereinander gestellt. Das scrollen hält ja kein Mensch aus.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schuldigung - Blond :o) zählt das als Ausrede?
|
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich zu wenig Input für eine tiefere Betrachtung, kein Baujahr?
850 kg Trailergesamtgewicht lassen auf ein kleines Boot schließen. Und 5k sind ne Menge Kohle. Motor ist super, Boot macht einen guten Eindruck. Falls das Cabrioverdeck in gutem Zustand ist könnte man das machen, falls das Boot nicht zu klein ist. Ein Oberhammer-Angebot ist es aber nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot kommt mir sehr bekannt vor.
Ich glaube es über mehrere Jahre auf Rab San Marino gesehen zu haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Bilder machen einen gepflegten Eindruck, kann natürlich täuschen und deshalb genug untersuchen das gute Stück.
Den Preis finde ich auch angemessen, zumal ein VB davor steht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein Bootskauf ist zum großen Teil eine Bauchentscheidung...
|
||||
|
||||
![]()
Es macht durchaus einen gepflegten Eindruck
![]() Wenn da VB steht sollte man das auch versuchen ![]() Achso, willkommen hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja das liegt einer Frau besonders eine Bauchentscheidung ![]() Hatte eben Kontakt mit dem Verkäufer. Das Boot ist zweite Hand und müsste Baujahr 89 bzw. 90 sein. Trailer hat neu Tüv und letztes Jahr wurden Radlager gewechselt. Boot wurde wohl hauptsächlich in Kroatien gefahren und wird verkauft weil wohl ein grösseres im Hof steht ![]() VB hab ich inzwischen auf 4.700 Euro runter gehandelt. Ich denke ich werde es kaufen *g* auch wenn ich keine Ahnung habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin beast,
zumindest auf den Bildern macht das Boot einen gepflegten Eindruck. Hast du es schon in natura gesehen? Wie alt ist das Boot, wieviele Stunden hat der Motor gelaufen? Regelmäßige Wartung? Den Preis finde ich als VB nicht unfair, u.a. weil der Trailer auch schon dabei ist. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() weil Du doch ne Frau bist und so schön mit den Augen blinkern kannst. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Tipp: Kaufe kein Boot blind und ohne Probefahrt.
Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich finde das boot macht so auch einen schönen gepflegten eindruck. der preis ist aber auch ziemlich hoch angesetzt. wenn du ihn schon auf 4700euro vhb runtergehandelt hast und dann vielleicht noch ein bisschen was geht, müsste der preis bei einem guten boot und gutem motor gerechtfertigt sein. was ich mich nur immer frage...wieso setzten die leute ihren preis zuerst immer so hoch an und gehen dann so schnell damit runter? gruss robert
|
|||
|
|||
![]()
... ich weiss, über geschmack lässt sicht nicht streiten, aber ich finde diese hellwig kisten schon immer ultimativ hässlich und als ich mal in so einer hier aufm rhein mitgefahren bin, hatte ich das totenhemd an
![]() ... und mit den 10%, die ein viertakter weniger braucht, musste verdammt lange fahren, bis du die reichlich höheren anschaffungskosten wieder drin hast ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach einem Telefonat mit meinem Kumpel sind wir uns sicher, dass es das Boot von San Marino ist. Wenn dem dann so ist, kann ich dir sagen das die "Verschönerungs" Aufkleber am Rumpf nicht nur dem Design dienen. Aber gelaufen ist der Motor während dem Urlaub immer. wir habe nicht im Kopf das dort viel geschraubt wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe viele Jahre als Kind zugeschaut wie mein Dad verzweifelt versucht hat unseren 2-Takter zum laufen zu bringen. In der Zeit sind unsere Freunde mit ihrem 4-Takter schon lustig unterwegs gewesen. Ergo geht es mir nicht unbedingt um den Verbrauch, sondern um die Zuverlässigkeit.
Ich brauche mir das Boot nicht persönlich anzusehen weil ich NULL Ahnung davon habe. Ich hab leider auch niemand im Bekanntenkreis den ich mitnehmen könnte. Die haben alle keinen Plan von Booten *seufz* Probefahr ist blöd das Boot steht im Winterquartier. Ausserdem bin ich bisschen unter Zeitdruck denn das Boot müsste nächste Woche mit Bekannten von mir nach Schweden gebracht werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach ne Probefahrt und wenn es gut ist dann kaufen ist ein schönes Boot Glückwunsch!!! Rainer
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn du jemand suchst, der sich das Boot mit angucken soll, dann schreib das doch einfach mal ins Forum, in welcher Gegend das Boot steht. Vielleicht fährt einer aus dem ![]() Zitat:
Gruss Robert
|
||||
|
||||
![]()
Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum
![]() Ich würde dir auf jeden Fall raten, jemanden zum Besichtigen mitzunehmen der sich auskennt. Du wirst sicherlich hier im Forum fündig wenn Du den Standort angibst. Ein Boot kann noch so gut gefallen, aber ohne Sachverstand und vor allem ohne Probefahrt würde ich keine Kohle in den sand setzen wollen. Such dir jemand hier aus dem Forum, der in deiner Region wohnt und schaut euch das Boot gemeinsam an. Hier wirst Du viele hilfsbereite Leute finden....
|
|||
|
|||
![]()
Um Gottes Willen !
Du mußt das Boot und den Trailer unbedingt anschauen, direkt vor Ort, du wunderst dich machmal was dir da fotomäßig untergeschoben wird. Und beim Motor unbedingt laufenlassen, geht immer auch mit Spülschlaufe, natürlich nur bedingt im Winter ... Laß dir Zeit, und vorallendingen laß dich nicht von einer Frau drängen, die wollen sowieso jedes Jahr mindestens einen Meter mehr, wegen dem Komfort und so Hab so ähnliches Boot vor ca. 5 Jahren mal verkauft für 3.500 €, ABER inzwischen ist der Preis ja gestiegen, wäre also nicht unrealistisch, ganz wichtig ist aber ob der Trailer was taugt, du sagst in Kroatien, bei so einem Boot krant man nicht sondern trailert - ins Salzwasser!- wenn der Trailer verkoddert ist , ist er nichts wert, außer Kosten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
allerdings mit der neueren (und besseren) Innenausstattung, inkl 60 PS Johnson 2 Takter mit Powertrimm... das alles war Baujahr 1989 ![]() bekommen hab ich soviel wie dein verkäufer will, allerdings war mein Boot wirklich top gepflegt ![]() Alles in allem denke ich dass der Preis für das Triton aufgrund des neueren Motors schon in Ordnung geht...aber anschauen und Probefahrt ist Pflicht... hier mal noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Blödsinn! Tschuldige dafür - aber ein verloddertes Boot wirst auch du erkennen. Bilder sagen über den aktuellen Zustand nicht aus. Das habe ich und auch genügend andere hier nur zu oft erlebt. Versprochen wird ein ganz toller Zustand - letztenendes findest du dann eine Grotte vor.
Kein Boot ohne Probefahrt kaufen - erst recht nicht, ohne es gesehen zu haben!! Wer dann später bemerkt, dass ihm Murks angedreht wurde, darf sich absolut nicht beschweren. Vielleicht erklärt sich ja hier im ![]() Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf gar keinen Fall kaufen, ohne es selbst gesehen zu haben.
Ich selbst war mal Opfer eines Händlers, der es nicht so ernst meinte mit mir ![]() fotos sahen im Internet topp aus, Zustand sollte sehr gut sein, laut seiner Aussage. Das Boot war Schrott , obwohl der Preis extrem hoch war. die Fahrt nach DK war umsonst, aber nicht gratis ![]() Gruss Andi
|
|