![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
Ich suche für einen Bekannten Lernmaterial für das Koratische Patent. Er möchte im Sommer in Kroatien das Patent beim Hafenmeister machen und vorab lernen. Ich habe es leider letztes Jahr versäumt ,ihm die Unterlagen mit zu bringen. Wenn jemand von Euch eventuell das Lernmaterial noch hat,wäre es ganz toll,wenn Ich es bekommen könnte. "Ich weiss,das er besser hier in Deutschland sein Bootsführerschein machen sollte",aber er meint ,da er nur in Kroatien in Küstennähe fährt,ist dieser ausreichend. Vielen Dank für Eure Hilfe.. Lieben Grüß Knulli |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Knulli
Ich habe auch noch ( zusätzlich ) solch einen Küstenschein . Machte Ihn 1992 in Porec für 50 DM. Den behalte ich als Suvenier weil er sonst niergendwo gilt. Allerdings habe ich die 5 Blätter Lernmaterial nicht mehr. Wünsche Dir aber Viel Erfolg bei deiner Suche. --------------------- Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Moin Knulli, sag deinem "Bekannten", das er damit dann nicht nach Italien etc. fahren sollte... Die Scheine werden andernorts nicht unbedingt akzeptiert. Dann lieber den SBF hier gemacht, und im Schadensfall hat dein "Bekannter" auch keine Probleme mit der Versicherung. Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
|
hat wer Unterlagen, wenn ja dann helft ihm.
Wie aus dem 1.Beitrag schon hervorgeht will er nur in Kroatien fahren. Manche sind ja schlimmer als die Kirche mit dem bekehren. @Alf Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
@dieter
So wie ich Edwin kenne wird da nix mit unterlagen Auch wir geben die nicht einzeln ab, sondern nur in verbindung mit einem kurs.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Zeiten von 1992, wo man den Lappen fast geschenkt bekommen hat, sind mittlerweile längst vorbei. Allerdings muß man in HR nicht solch unsinnigen Ballaststoff lernen wie in Deutschland !
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Über den Kursablauf und die Preise findet man alles auf meiner Homepage. (bei Interesse bitte im Profil aufrufen) L.G. Edwin
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Danke Herbert
![]() Mehr und nicht weniger ist gefragt! Sicherlich wird er sich über Tipps, wo er evtl. was erhalten kann, freuen aber ob er lieber den SBF Binnen oder SBF See machen soll, dass ist HIER so unwichtig, wie der Kropf der Tante von Alice Schwarzer Also, wer helfen kann, der darf hier schreiben und die Anderen suchen sich eine andere Spielwiese Gruß UWE
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Knulli, hab noch Unterlagen von 1988, Ich weiss aber nicht ob die noch Aktuell sind. Ich hab damals meinen Schein über den Grazer Jachtclub gemacht. Ich hab aber sehr schnell Festgestellt das der alleine nichts bringt, da ich nach den Jugo. bzw Kro.-Urlaub an die Donau zum Spülen fahre. Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo..
Ich würde glatt einen Kurs bei Edwin oder Herbert buchen. Ich hatte den Schein so in HR gemacht- is ja kein Problem. Bei Davor habe ich dann "privat" noch Küstennavigation und Funk gemacht- war dann teurer als über einen der Beiden.. Ich kann dir das nur raten. Vielleicht kann dein Bekannter ja dazustossen- einfach mit Edwin oder Herbert reden. Grüße Andi
|
|||
|
|||
|
Hallo ersteinmal,
vielen Dank für Eure Beiträge. Sicherlich will mein Bekannter die Unterlagen nicht geschenkt haben,aber für einen Kurs,wie von Euch angeboten,hat er leider keine Zeit. Er möchte nur vorab die Unterlagen studieren,damit er Vorort das Patent erwerben kann...in seinem Urlaub und natürlich am besten am Anfang.... Leider habe Ich letztes Jahr die Möglichkeit verpennt ,ihm die Sachen vom Hafenkapitän "kostenlos" mitzubringen...Nun möchte Ich ihm aber trotzdem helfen,diese ULA vorher zubekommen... Na ja ,wird schon irgendwie gelingen.... Danke Knulli |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Hier kann dein Bekannter die Unterlagen kostenlos und legal downloaden: http://www.kuestenpatent24.com/kuest...-anfordern.htm
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In nächster Zeit können die Österreicher auch mitmachen Das geht dann so, warum machst du nicht den FB1 der ist International gültig FB1 = ist neu in Österreich = SBF SEE Und das schreibt einer der HR Patente anbietet
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für diesen link, ich hab den kroatischen schein ja schon seit 94. aber meine clubkollegen werden sich drüber freuen. find ich klasse dieser link sollte in die linksammlung. alex |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Lieber Andreas, lieber Alex, ich habe diese Unterlagen angefordert und kurz "überflogen". Meiner Meinung nach ist das Zeug völlig überladen mit Dingen, die sicher nicht geprüft werden - Edwin und Herbert wissen das sicher noch besser als ich. Aber ein Punkt ist mir aufgefallen der den Prüfling unverzüglich aus dem Prüfungsraum befördern würde, sollte er diese Antwort geben !! Ein wichtiges Thema das garantiert geprüft wird ist dagegen garnicht angesprochen. ![]() Nun weiß ich auch, warum der das Zeug kostenlos zur Verfügung stellt .....
![]() |
|
|