![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
habe ein größeres Problem mit meinen Schalthebel, und hoffe auf Hilfe, Danke im voraus. Letztes Jahr im Hafen Schlögen, beim rückwärts fahren hatte ich überraschenderweise den Schalthebel in der Hand. Wieder draufgesteckt, Madenschraube lies sich nicht bewegen,der Hebel wackelte aber ich kam gut heim. Heute zerlegt, den Fehler glaube ich gefunden zu haben. Werde Fotos versuchen einzustellen. Der Zahnkranz ?, der aus der Schaltbox kommt, auf den der Schalthebel stitzt, da wo die Madenschraube anliegt, ist dort ausgeleiert, ausgebrochen aufjedenfall kaputt. 1. kann man den Zahnkranz austauschen, wen ja, wie geht das. 2. vieleicht hat jemand eine Explosionszeichung von der Box. Finde keine Nummer. Der Motor ist Bj. 88 / 89 ein Mercruiser 5Ltr. XL. 3. Wäre an einer gebrauchten Box Mercruiser interesiert. 4. Kann man auch von einen anderen Hersteller eine verwenden, auf jedenfall mit Trimschalter. Werde mich Cyrus kurzschließen, bin aber für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe das deswegen mein heuer geplanter Törn, Plaue-Brandenburg - Dömitz - Schwerin - Plau - Warren - Berlin - Brandenburg nicht ins Wasser fällt. MfG Franz
Monaco Franze für Freunde Geändert von Franz Nather (13.02.2009 um 14:35 Uhr) Grund: Fotos |
|
![]()
Franz poste mal ein Bild von der ganzen Schaltung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
![]()
Die Welle hat die Nummer 19 und ist leider nicht mehr lieferbar.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist doch Hopfen und Malz noch nicht verloren...
Die Madenschraube kriegste in der Regel los, braucht aber nen zölligen Imbus, damit da nix vergnaddelt. Die könnte eingeklebt sein, lösbar. Und wenn die Welle nicht mehr hält: auftragschweissen und nachfeilen oder Panna mit großen traurigen Äuglein anlächeln... ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Torben, bei anderen Teilen sehe ich das auch so; hier nicht. Mir ist ne "geflickte" Fernbedienung nicht geheuer. In ner Schleuse hatte sich bei mir "nur" der Zug gelöst, und ich bin Rückwärts mit Krawall in den Stahlkutter der Marinekameradschaft... ![]() ![]() Deshalb lieber in ne neue investieren, falls gebraucht hier keine Welle, diese in Ordnung, zu erhalten ist. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Wie heißt das Ding eigentlich auf englisch?
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch ein Nebenjob als Zahnarzt. Die Welle kann aber neu gefertigt werden. Ist kein großer Aufwand.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (13.02.2009 um 16:52 Uhr)
|
|
||||
![]()
Kennst Du doch vom Fernseher: Remote Control.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Franz
Ein Kollege von mir hat noch einen Schaltkasten für eine Mercruiser Unterbauschaltung liegen. Wenn möglich mal ein Foto von deinem Schaltkasten posten. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Karsten
werde morgen versuchen den Kasten auszubauen und Fotos zu machen. MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
Servus Karsten
habe Bilder gemacht, ich hoffe Du kannst damit was anfangen MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz
Haben heute die Schaltkästen verglichen! Da passt leider nichts untereinander. Da hilft nur eins...anfertigen lassen oder bei Cyrus mal nach ner neuen Box anfragen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
ich hab noch so eine für Ersatzteile. Hast du noch bedarf?
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh ![]() ![]() Geändert von Powerman (16.06.2010 um 10:08 Uhr) |
![]() |
|
|