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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 13.02.2009, 17:49
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
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Moin,
ich würde Ihn auch erstmal zusammen schrauben. Aber wirklich nur wenn da alles Glatt ist. Zur Not lässt du Ihn nicht Hohnen sondern nur "polieren"!! Falls du Ihn Hohnen willst ,fange damit ja nicht selber an"Das geht in die Hose". In jeder größeren Stadt gibts Motorentechniker mit vernünftigem Material!! Da wärst du auf der sicheren Seite. Das Schleifen/Hohnen ist nicht teuer! Was Preislich rein haut sind die Übermaß Kolben u. der Arbeitsaufwand.
Tcw-3 Öl Yamalube"DAS SCHMIERT"!!
Grüße v.d. holländischen Grenze
Jensen
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  #27  
Alt 13.02.2009, 19:13
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Balu2000 Balu2000 ist offline
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Zitat:
Zitat von 83shocker Beitrag anzeigen
.....da wir uns in 100/1000stel bereichen befinden.
.... wenn ich gebrauchte motoren-motorsense,kettensäge.... kaufe lass ich prinzipiell die zylinder neu hohnen und kolbeneinsetzen-denn man weiß nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist-ob immer warmlaufen oder das beste öl usw.

100/1000 = 1/10 , den Absatz kann ich trotz meiner Hornhaut noch ertasten

Kettensägen und Motorsensen drehen auch bei 8-14000 U/min und sind luftgekühlt = höhere Temperaturen. Trotzdem würde ich nicht ungesehen und auf Verdacht Kolben tauschen. Wenn läuft ist gut und wenn nicht, kaufe ich nicht oder schau nach.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #28  
Alt 13.02.2009, 21:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
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Zitat:
Zitat von 83shocker Beitrag anzeigen
Schön das er läuft!aber für welche rep. methode hast du dich entschieden?dann fragt sich wie lange er läuft und wie?denn laut deinen bildern sollte der zylinder auf jeden fall gehohnt werden!den da wo mann die "streifen"sieht ist von den hohriefen nichts mehr da,und die sind wichtig!!da sich dort der ölfilm sammelt und hält.das bedeutet das auf den "streifen"sich kaum öl halten kann da sie glatt sind und dein motor dort immer fressen wird!es wird auf keinen fall besser-natürlich fliegt dir nicht der kolben um die ohren und der verschleiß ist minnimal abder er ist da!und das du es mit dem finger nicht fühlen kannst ist auch klar,da wir uns in 100/1000stel bereichen befinden. und dann noch eine frage in WATER-wie willst du das hohnen ohne die entsrechenden geräte?? wenn ich gebrauchte motoren-motorsense,kettensäge.... kaufe lass ich prinzipiell die zylinder neu hohnen und kolbeneinsetzen-denn man weiß nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist-ob immer warmlaufen oder das beste öl usw.
Ja wenn man es genau machen will ist das natürlich richtig was Du sagst/schreibst.
Nur gibt es schon Sachen die trotzdem einfacher zu beheben sind ohne gleich einen Fachmann zu rate zu ziehen.
Zb. Yamaha 25 PS Pleuellagerschaden : Kurbellwelle auseinander gezogen Pleuel raus gebrauchtes rein neuverpresst Zylinderlaufbuchse ausgedrückt ,alte gebrauchte rein gepresst ,zugehörigen Kolben gebraucht eingebaut und vorher Zylinder mit einer auf Maß gedrehten Hülse und Korundstaub+Oel eingeschliffen
DER LÄUFT HEUTE NOCH ALSO KEINE PANIK.
Schau mal in den Ural da machen sie Sachen da wird uns schlecht ,aber läuft.
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Gruß Andreas
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  #29  
Alt 13.02.2009, 21:32
83shocker 83shocker ist offline
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da hast du ja recht,das muß jeder mit sich selbst ausmachen
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Wissen ist Macht-nichts wissen Macht nichts...

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mfg stiev
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  #30  
Alt 13.02.2009, 21:35
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von 83shocker Beitrag anzeigen
da hast du ja recht,das muß jeder mit sich selbst ausmachen
Naja, jetzt haben wir alle wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Walter
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  #31  
Alt 13.02.2009, 21:56
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
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Zitat:
Zitat von 83shocker Beitrag anzeigen
da hast du ja recht,das muß jeder mit sich selbst ausmachen
Zum Verständnis
Der Yamaha wäre sowiso Schrott gewesen .(30 Jahre alt Super teure Ersatzteile wenn Du sie noch kriegst)
bei einem neuen E -Tech hätte ich da schon Vorsicht walten lassen.
Aber in diesem Fall von dem Suzuki würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Man kann ja immer noch etwas mehr Oil für die erste Zeit bei mischen wenn man sich nicht sicher ist.
Laufen wird der. (Kühlung neu)
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