![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kapitäne
habe mal ne Frage Wenn ich in Holland -NL- ein Boot kaufe, muss ich Zoll zahlen oder irgend eine andere Gebühr???? Bernd
|
|||
|
|||
![]()
nein. Wenn es registrierungspflichtig ist in DE die Reg-Gebuehr. Wenn nicht z.B. bei ADAC anmelden. In Holland abmelden natuerlich auch. Ist nicht viel und sollte der Verkaeufer machen.
![]() Helps? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sahardan,
nein, ist doch EU wäre schon wenn du einen Beleg bekommen würdest, das für das Boot schon mal MWST bezahlt worden ist
|
||||
|
||||
![]()
was vergessen - möchte das Boot dann in Deutschland im Nautico Osnabrück "parken" - also von NL nach D
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Nur interessant wenn der Vorbesitzer eine Firma war..... Aber gut darauf hinzuweisen!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Bescheinigung, das für das Boot in der EU (hier in NL) die Mwst bezahlt worden ist, muss man haben. Sonst zahlt man die auf den Zeitwert nach. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
je nachdem was für ein baujahr es ist mehrwertsteuer nachweis.
und ja nach kaufpreis per notar. da evtl auf dem boot ein kredit sein kann. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja sicher, was ich damit meinte, dass bei einm Boot von einer Privatperson die MwSt sowieso bezahlt sein muss und wer dafuer den Beleg nicht mehr hat muss doof sein.... Ausser er segelt nur aufm Baggersee natuerlich da ist das nicht so wichtig wohl!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
das Thema hat sich erledigt, habe eine Sea Ray in Detschland gekauft - Holland war zu teuer..... Danke für die vielen Antworten bernd
|