![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, waren am WE mal unten. Zwar war das Wetter nicht ganz so prickelnd, aber ein paar Bilder hab ich mal mitgebracht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... freuen uns schon auf den Sommer
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Bilder hast du von meinem Heimatgewässer gemacht!
Übrigens das Holzboot auf dem einen Bild war 1/2 Jahr unter Wasser! Falls jemand Interesse hat ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Michael Hafen Dehrn/Lahn
|
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Bild vom Hafen in Dehrn.
Geplanterweise wollte ich da eine Nacht liegen. Grüße, Marco
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marco,
sag Bescheid, wann`s los gehen soll! Du wirst Überrascht sein, wie abwechslungsreich die Lahn ist. Mich begeistert die immer wieder... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Michael, den "Oldi" hält nur noch die Farbe zusammen... Dachte, der wäre schon wech... Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du rechtzeitig den Gästebetreuer anrufst und deine Ankunftszeit nennst, dann steht der am Steg und nimmt die Leinen an.
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese "Befürchtung" hab ich auch
![]() ![]() Zitat:
![]() Werde hier und da spontan einen Zwischenstop einlegen. (u.a. Stormy fahren gegen lecker essen ![]() Und da das ganze einen Urlaubstrip darstellen soll, kann ich mich da schon mal um 1-2 Tage "verspäten" ![]() Grüße, Marco
|
||||
|
||||
![]()
Das dachte ich eigentlich auch. Ich habe letzte Woche den Besitzer getroffen!
Ich bin momentan noch nicht so ganz auf dem laufenden, da mein Boot jetzt am Rhein liegt! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Motor/Getriebe o.a. (original Antike Teile) gebrauchen kann. Sicher kein schöner Anblick/Aushängeschild für den Ort Balduinstein/Lahn. Der Hintergrund ist, das der Oldie in der Lahn überwintert hat und in Folge einer zugefrorenen Pumpe oder Lenzöffnung eine Etage tiefer gegangen ist. Da beim Eigner nichts zu holen ist und sein wird, bleibt nun mein Bekannter (Hafenbesitzer) auf den Bergungskosten und dem Rest vom Schiff sitzen. Bei der Hebeaktion war ich übrigens dabei! In dem Winter sind in Balduinstein 3 Schiffe abgesoffen. Híer noch ein paar Bilder von dieser Aktion. Mehr sach ich zu dem Thema nicht, da es nicht so ganz in den Thread hier reinpasst! Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Themenstarter sag ich da mal was zu:
Ich persönlich finde alle, also auch solche Infos interessant. Sonst wären z.B. auch solche (interessanten) Bilder wie von Dir nicht zu sehen. Grüße, Marco
|
||||
|
||||
![]()
Dann noch 3 Bilder von der Lahn.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr macht es mir echt leicht, noch bis zum Sommer zu warten
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
noch ein paar "Lahnbilder" von mir.
Ein wirklich schönes Revier. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun denn...
|
||||
|
||||
![]()
Und noch was...
Gruß ALF der es auch kaum noch aushält ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht ja alles toll aus,aber wo kann man sich die Zündkerzen wieder sauberfahren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kan mir einer sagen was die max höhe uber waser vom schiff sein darf ?
Ich bin Nämlich 3.45 hoch und 4.55 breid ,weis ich gleich ob ich mich den weg sparen kan . gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
![]()
Breite ist kein Problem, und die Höhe paßt bei normalem Wasserstand auch. Nur bei höherem Wasserstand könnte es in Bad Ems etwas eng werden. Das ist die hintere Brücke im 2. Bild in Beitrag 38. Hier wird vom WSA im linken Bogen 3,61m und im rechten 3,20m beim höchsten schiffbaren Wasserstand angegeben. Dann müßtest du in der Talfahrt auf der falschen Seite fahren. Aber normal fahre ich da auch mit stehendem Verdeck, und das ist dann über 3,50 m.
Alle anderen Brücken sind höher.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Laurenburg ist eine Wasserskistrecke ![]() Außerdem ist auf Deiner Rückfahrt der Vater Rhein - spätestens da! Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das sind unsere beiden Boote doch vom DHK gewohnt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ...meins schon lange nicht mehr ![]() Kanal nur noch Teststrecke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hängste die Galaxy nun für jede Tour an den Haken?
Keine "Spontan-Sonntags-Touren" mehr im heimischen Gewässer?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..sind sehr selten geworden ![]() Sind meistens am Rhein bei Krefeld ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht doch! ![]() Gruß von der Lahn Michael
|
![]() |
|
|