![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Biete hier meinen Yamaha zum Verkauf an. Gebe den nur ungern her, da es ein klasse Motor ist, aber zum Sommer muss einer mit mehr Leistung her. Der Motor wurde 2008 beim Händler gekauft, wo er auch geprüft wurde und Service bekommen hat. Optik ist nicht die Beste, aber Schraube (Alu) keine Macken und techn. einwandfrei. Modelbezeichnung: Yamaha 20 CE 6A9 L 551218 Langschaft, mit montierter Pinne, Hand und E-Start möglich. Habe ihn als Handstart und Fernlekung am Schlauchboot gefahren (Einhebelschaltung dabei). Kabel mit 7pol. Stecker für E-Start, Drehzahlmess, usw. und Batt.-Kabel auch dabei. Gewicht kann ich nicht genau sagen, kann den alleine aber noch tragen und anhängen. Motor ist noch eingewintert. Preisvorstellung VHB 1200 Euro Bei Fragen hier oder PN. Standort: Lübeck Weitere Fotos können nachgereicht werden. PS: Bin auf der Suche nach einem 40PS Motor LS, vorzugsweise Yamaha,Honda 2T 3Zylinder. Tausch mit Wertausgleich natürlich möglich. gruß moritz EDIT: Baujahr 1987,Gewicht ca 45Kg Geändert von lübecker (05.02.2009 um 21:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
einen 2takt honda gibt es meines wissens nicht,is ein 4takt motor
gruß lothar
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was von nem Honda !? Dieser Motor ist eindeutig ein 2 Takter !! Übrigens ein sehr schöner Motor gruss Christian |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
|
Leider hat er 5 PS zuviel für mich,
aber sagmal was wiegt er denn? Grüße aus Lübeck nach Lübeck Andy
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
tut doch weh.
|
|
||||
|
||||
|
An Andy:
5 PS "in Reserve" sind doch nicht schlecht, hehe. Was hast du denn für ein Boot? Gewicht kann ich nicht genau sagen. Kann ich auch schlecht schätzen, aber ich starte gleich mal eine Anfrage bei Yamaha, dann kann ich auch das Bj angeben. Zum Beitrag #2: denke er meint, dass es von Honda nur 4 Takter gibt...kann ich nicht genau sagen, wenn es so ist, dann beschränke ich mich auf Yamaha und andere zuverlässige Marken gruß
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Mit der Motornummer 6A9 L 551218 ist er laut meiner Liste ziemlich sicher 1985. Gebaut wurde er ab 1980.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Baujahr kann man z.B. anhand des eingeschlagenen Kennbuchstaben auf dem Typenschild erkennen.
|
|||
|
|||
|
Ahh ok, dann ist der Motor 1987, eingeschlagen ist ein "H"
gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Puh fast 50 Kg das ist mir doch etwas zuviel.
Im nachhinein hätte ich mit den 5 PS mehr weniger Probleme. Gruß Andy
|
||||
|
||||
|
Ich hab auf meiner eigenen Homepage
das Yam20 Manual zur Baureihe 6A9 gefunden ( http://www.nlb.at/Andreas/Yam/6A9-28199-20.pdf ).Das Gewicht ist noch "schlimmer": 20CE wiegt sogar 53kg!
|
|
||||
|
||||
|
Nichts für ungut, und ja, ich weis was die Motoren neu und gebraucht Kosten, aber ist Deine Preisvorstellung nicht ggfs noch etwas von Dir aus zu Überdenken?
Das Baujahr, der Motor und der Preis stehen in keinem Verhältnis, meiner Meinung nach!!!
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=flohmarkt
|
||||
|
||||
|
Ja Preis ist wie angegeben VHB!
Gerne auch gegen Gebot... BJ ist von Yamaha bestätigt worden. gruß und angenehmes WE noch
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
was darf denn dein *neuer* 40ps motor maximal kosten???
|
|||
|
|||
|
..was der "neue 40er" kosten darf?
kommt natürlich auf den Zustand, Alter und Ausstattung an, aber Vorstellung liegt im Bereich bis 1500 Euro.Hättest du was im Angebot --> PN gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Preis: 1100 Euro!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal:
Motor ist universal einsetztbar, entweder mit Handstart und Pinne z.b am Schlauchboot, oder Handstart und Fernlenkung (Schaltung ist dabei,Pinne kann montiert bleiben) oder auch E Start möglich. Bin mir nicht sicher, aber glaube die Kombination ist nicht so häufig zu finden. ![]() gruß |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
sorry aber manchmal sind die finger langsamer beim tippen als der kopf beim rattern...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich habe trotzdem dein geänderten Beitrag gelöscht! Sowas gehört nicht in einem Angebot!! Bitte schreibe dir das hinter den Ohren! Gruß UWE
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt 900 EURO
|
|
|
|||