![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Malzeit liebe Bootsfreunde !
Habe mir vor zwei wochen ein neues Boot zugelegt , sehr gepflegt nur Süßwasser betrieb ! ![]() Der Vorbesitzer hat mir vergewissert das es in einer Fachwerkstadt Winterfest gemacht wurde. Kann mir einer mal sagen was die da eigendlich genau am Motor und Antrieb machen , und wie man das Kontrolieren kann ob es auch wierklich gemacht wurde ?! ![]() Und was man beim ersten start nach dem Einwintern beachten muß ? M.F.G. Steffen . |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier rein
http://boote-forum.de/showthread.php?t=28953 da findest du einiges über das Einwintern. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() kurzum wie Inspektion beim Auto Oel, Filter,Frostschutz, Splint am Propeller, das Unterwasserschiff nachsehen ![]() Gruss Rainer ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Winterfest machen ist ein dehnbarer Begriff. Am besten, du läßt dir die Rechnung zeigen, was alles gemacht wurde. Denn reines Einwintern besteht aus : Motor mit Frostschutz spülen und Motorinnenkonservierer einbringen, beim Einspritzer noch das Spritsystem konservieren.
Evtl. wurde wie üblich ein ganzer Service gemacht und Ölwechsel von Antrieb und Motor sind schon erledigt, wenn nicht mußt du das im Frühjahr machen. Deshalb Rechnung zeigen lassen oder mit der Werkstatt sprechen welche Arbeiten erledigt wurden
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() bevor du schreibst, was "Winterfest" heißt ![]() Ein Boot ist kein Auto und zum Einwintern gehört mehr dazu! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Also unter Winterfest verstehe ich , wenn alle Teile des Motors bzw.Antriebs so präpariert sind , daß nichts im Frühjahr fest ist
![]() ![]() Gruß aus Itzehoe von Reinhard |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich lese den Strang leider erst jetzt aber soll das heissen, du hast dir ein Boot ohne Probelauf gekauft? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|