![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
pn mir doch mal ein paar Daten zum Motor und deine Wunschvorstellung
|
|||
|
|||
![]()
Yamaha 70 BETOL, Powertrimm, Selbstmischer, Langschaft mit Schaltbox.
|
||||
|
||||
![]()
@Oudee
könnte er theoretisch 85 fahren ?? ![]() ![]() ![]() jens,der mit der 14er fletcher und dem 80er selva aus schweden und dem Turbo eins prop fährt 86 sachen hat doch das selbe boot wie Alex???? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und was hat er jetz??
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt 147 und 14-er ist weg, neu ist 32 cm länger und 22 cm breiter und nur 10 kg schwerer.
|
||||
|
||||
![]()
Er hat jetzt eine 147, aber die 80 sollten drin sein, denke ich. Zumindest sollte er so schnell werden wie ich, denn:
MAx RPM ist gleich ( 5500 ) Gear ratio ist gleich ( 2 ) einen 20er Lightspeed habe ich auch drauf Mein Motor ist nur minimal höher, er hat ein Bracket und das Boot ist leicht und klein. Ich halte es für realistisch. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
joar ich auch..ich denke aber da geht eventuell noch mehr...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das werden wir hoffentlich in Form von schönen Videos sehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schoner Motor, aber ohne Automix.
YAMHA85 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde meine wohl noch ein paar Jahre aufheben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Yup der Preis ist echt nicht schlecht, aber ich denke das er ihn für 3000 loswerden könnte wenn die Saison sich dem Anfang neigt.
Vorallem Yamahas werden nach meinen Erfahrungen immer deutlich übern Wert gehandelt. p.s motoren ohne autolube sind nichts für vergessliche Menschen wie ich einer bin. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... ist das autolube eigentlich zuverlässig, oder gab es da schon ausfälle ? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin chris!
Meinen Yammi habe ich seit 19 Jahren , Pumpe arbeitete immer zuverlässig. Der Motor von meinem bruder war , als er ihn gekauft hat, in einem guten Zustand, nur der Öltank war gammelig, ebenso die Pumpe ( voller Rost und Salz ), die da dran ist. Schätze, das Bot war mal voll Wasser ![]() ( Der Spiegel war komplett einmal durchgerissen ) die hatte nach 3 Monaten endgültig den Geist aufgegeben. Allerdings wird man gewarnt, wenn dieses passiert und der Motor regelt auf eine niedrige Drehzahl, man kann dann manuell öl einfüllen ( umständliche Sache auf dem Wasser ) ![]() Pumpe wurde ersetzt ( ja sehr teuer das elektrische Spielzeug ) und seitdem keine Probleme. In England hat einer die Öltanks inkl. Pumpe neu für 40 Pfund verkauft ![]() Wenn man Angst hat, sollte man sich so einen auf reserve legen ![]() Gruss Andi P.S.: Anfällig soll das VRO System sein, jedenfalls habe ich das schon sehr oft gehört, auch von internationalen Quellen, daher wird die VRO meist abgeklemmt und Gemisch gefahren.
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download ![]() Geändert von Fletcher-Andi (16.01.2009 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... jo, das von den vro hab ich auch schon gehört, allerdings keine persönlichen erfahrungen mit ausfällen oder schäden, das liegt aber vermutlich daran, dass ich immer nur selten und wenn auch nur so kurz wie möglich im besitz eines omc bin ![]() ... über die ölpumpen von merc gibt es auch geteilte meinungen, die einen fahren jahrelang damit und loben das system, die anderen hatten schon einige morschäden und lassen kein gutes wort an den ölpumpen ![]() ... ich persönlich bin auch eher ein skeptiker und sehe automatische mischsysteme am liebsten irgendwo im kellerregal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht noch jemanden sucht 90-er, HIER (PaidLink) ist einen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|