![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi leuts,
wollte mir in kürze ein gps fürs boot zulegen. könnte mir vorstelen, dass es mit seekarte ausgestattet ist. soll kein vermögen kosten und auch keine überflüssige funktionen haben. was könnt ihr mir da empfehlen? hab da in der bucht ein "eagle intellimap 502" zum kleinen preis entdeckt. ist das was? gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo burki,
mit dem Gerät machst Du sicher nichts falsch. Es kann Navionics Karten, genauso wie die Nautic Path lesen. Mit der richtigen Kartenwahl hast Du dann auch Dein für Dich wichtigstes Fahrtgebiet. gruß hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat dieses teil auch echolot (fischfinder) oder muss ich mein eagle cuda 168 behalten? was kosten denn soche karten? gruss |
|
||||
|
||||
![]()
... schau mal unter SVB in Bremen:
http://www.svb.de/index.php?sid=cddd...ist&cnid=13440 oder incl. Nautic Path:http://www.svb.de/index.php?sid=cddd...ist&cnid=13439 hier findest Du bestimmt etwas. gruß hans
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein händler von solchen teilen vertritt die meinung, dass dieses teil das absolut schlechteste ist, was der markt so zu bieten hat ![]() hmmm, was soll ich nun glauben? bin jetzt schon auf ein handy von lowrance H2O color soll mit seekarte 439 eus kosten. handy wäre ja nicht schlecht, kann ich es immer mit von boot nehmen. anderenfalls ist das disply bisselknapp. hat jemand mit diesem teil erfahrung, oder eine andere empfehlung? gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
darf ich mich hier mit anhängen?
![]() gruss jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht meine Meinung hierzu:
Bisher hatte ich eine Kartenplotter -Programm auf ein Notebook mit noch 14" Display. Man hatte selbst bei einem starken Hineinzoomen noch einigermassen eine Übersicht über das Umfeld. Mit dem Kauf des jetzigen Bootes habe ich einen eingebauten Kartenplotter mit 6" Display "geerbt". Hier finde ich es blöd, wenn ich z.B. auf eine Tonne zoome, um diese zu identifizieren, ich manchmal nicht einmal meine eigene Postion sehen kann. Obwohl ich nicht zu weit entfernt bin. Kurz, wenn ich oft in einem engen FW navigieren muß, ist m.E. ein kleines Display von Nachteil. Wenn ich nur zwischen 2 Wegepunkte über das offene Wasser navigieren muß und die Zufahrt auf Sicht fahren kann, mag ein kleines Display OK sein.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Navman 5505i , kann ich nur empfehlen, sehr gute Bedienbarkeit, ablesen bei direkter Sonneneinstrahlung gut und der Vorteil einen Benzindurchflußmesser anschließen zu können.
Hatte ich jetzt die 2.Saison im Einsatz ohne Probleme
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielen dank für deinen bericht. noch bin ich auf dem kleinboottrip, das heisst ein 4,9x1,8m "nor-dan 16" sollte zum angeln und für die eine oder andere familienausfahrt herhalten. das gps bräuchte ich eigentlich nur, um mich im freien wasser zurecht bzw in den hafen zurück zu finden. also zum fischen auf der ostsee oder so. eine weltreise habe ich nicht damit vor ![]() gruss burki und nen guten rutsch alle zusammen ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hab am donnerstag mein neues lowrance H2O c color das erste mal im einsatzt gehabt und muss sagen, dass mir das völlig genügt. übrigens hab ich mal einen einkauf über ebay riskiert und aus singapur kommen lassen. hat ganz gut gefunkst, aber vorsicht! der zoll schlägt noch ganz häftig zu aber dennoch hat alles zusammen 206eus gekostet + karte 99eus (die aber aus D) gruss burki
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe den Plotter Standart Horizon von SVB und bin total zufrieden wegen auch der kinderleichten Bedienung ca.600€ gruß Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch noch hin und her gerissen. Ich überlege für die kommende Saison den Garmin 525 anzuschaffen. Hat mit dem jemand Erfahrung oder sollte ich lieber länger sparen und ein größeres Display wählen? Oder vielleicht doch ein Lowrance 7200?
|
|