![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab heute Nachmittag mal die Chance genutzt den Propeller auf dem Trockenen mal abzubauen. (Vielleicht braucht man das ja mal unfreiwillig wenn man unterwegs ist! ![]() => War richtig easy, Dank den ganzen Tipps hier im BF! ![]() ![]() So jetzt hab ich aber auch ein paar Fragen, hier kommt die erste: (für die nächste mach ich einen separaten Trööt auf wegen der Ordnung! ![]() Am Prop ist eine "Macke" an einem Flügel dran, klar ist, dass ein Prop natürlich möglichst ohne Macke etc. sein sollte aber ist so eine kleine Beschädigung in der Praxis wirklich nachteilig? Würde man da etwas merken wenn man das richten lassen würde oder ist das mehr ein Schönheitsfehler? Wenn richten lassen, wo würded Ihr das machen lassen? Desweiteren ist der Imbus der Sicherungsschraube hinüber und die Kunstoffscheibe hat auch einen Riß, wo kann man den solchen "Kleinkram" als Ersatzteil bekommen? (Ist ein Volvo Penta Motor (AQ200D) mit 280er Antrieb von 1978)
Peer ![]() Geändert von Start_Driver (31.01.2009 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Klopf die "schmarre" mit nem Hammer glatt und entgrate sie mit ner Feile.
Das ist zu wenig für nen Instandtsetzer. Bei gröberen Sachen wendest Du Dich an die Fa. Gröver in Köln. Ersatzteile bekommst Du bei Cyrus. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Schraube und der Kunststoffscheibe kann ich nicht helfen, ebensowenig kann ich mit der Antriebsbezeichnung was anfangen, Motor und Daten helfen da eher.
Der Propeller sieht so schlecht gar nicht aus. Ich würde ihn noch nicht zu Groever schicken, sondern eher selbst ein wenig begradigen und die Kanten leicht feilen. Allerdings können Fotos täuschen, dann verpacken und ab zu Groever damit. Edit: Aha, und wieder zu langsam
|
||||
|
||||
![]()
wollte Cyrus gerade eine PN schicken, bekomme aber die Rückmeldung, dass er keine Nachrichten annimmt oder annehmen darf?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, der empfängt nur PN´s von auserwählten....E-mail schreiben
|
||||
|
||||
![]()
wusste ich nicht!
Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Telefonisch steht in seiner Signatur.
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Inbusschraube sollte neu.
Teflonscheibe geht noch. Prop glätten. ![]() ![]() ![]() ![]() Gute Fahrt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Start_Driver,
ich würde den Propeller zu einem Profi wie Gröver schicken, durch so eine Unwucht kann man sich den Antrieb ruinieren
|
|