boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53

Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 08:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

25.566 Danke in 9.145 Beiträgen
Standard Lotto über Internet -> tipp24.com

Vorweg: Ja, ich glaube an mich und spiele häufig Lotto.

Bisher habe ich das über tipp24.de gemacht. Habe nur nebenbei die Querelen zwischen Lottogesellschaften und dem Internetanbieter mitbekommen. Seit einiger Zeit geht das nur noch über tipp24.com.

Auch ich prüfe nicht alles bis ins Detail nach und glaubte zunächst, dass man aus rechtlichen Gründen nur die Plattform verändert hat.

Ein Kollege, der regelmäßig spielt und sich mit Lotto und Internet mehr beschäftigt, sagte: "Du, wenn du den Jackpot knackst, dann bekommst du keine Kohle."

Er wies auf die AGB hin und mir fiel die Kinnlade runter:

1. Der Betreiber der Plattform ist eine Ltd. in London. Ok, damit kann man leben.

2. Diese Ltd. gibt den Einsatz an eine andere Ltd. weiter. Komisch!

3. Nirgendswo steht, dass die Wetteinsätze nach Westlotto oder so weitergegeben werden. Also bleibt das Geld in England, wird nur gesammelt und dann bei Bedarf ausgeschüttet? Mein Kollege meint, dass das funktionieren würde, da in D um die 50% an den Staat gehen und nicht in den Topf kommen. In UK hätte die Gesellschaft 50% mehr Einnahmen zur Verfügung.

4. Der Spieler bestätigt, dass er nicht von Deutschland aus spielt!

Mein Kollege meint, dass die Jungenz einen Topgewinn evtl. nicht auszahlen können, bzw. müssen, weil wenn ich aus D spiele, ich gegen die AGbs verstoße. Das deutsche AGB-Gesetz gilt zwar in UK nicht, aber es ist trotzdem Vertragsgrundlage.

Außerdem hätten sich möglicherweise nicht die 35 Mio. im Topf und die Ltd. würde Insolvenz anmelden. Die Einlage beträgt nur ein paar 100 Pfund. Das wäre es dann.

Weiß jemand mehr zu dem Thema???

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2009, 08:06
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Weiß jemand mehr zu dem Thema???
Dein Kollege hat völlig Recht !!

Unlängst kam zu diesem Thema ein Bericht im TV wo genau diese Fakten erklärt wurden !
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 08:07
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2714686
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 08:18
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Ich bin kein Rechtsexperte, spiele aber schon länger meinen Dauerschein über Tipp 24.

Die Gewinnansprüche sind in den AGB von Tipp24.com ja klar geregelt. Mit Annahme Deines Einsatzes (z.B. durch Kreditkartenbelastung oder Lastschrift) kommt der Spielvertrag zustande.

Deine Gewinne richten sich nach den Ziehungen und Quoten des deutschen Lottoblocks, laut AGB.

Streng genommen spielst aber nicht Du in Deutschland Lotto, sondern irgendeine Ltd in UK tut das (für Dich).

Somit ist natürlich nicht transparent, ob immer alle Tippreihen 1:1 weitergeben werden, oder ob die Ltd ein gewisses Risiko trägt, eventuelle Gewinne aus den Einsätzen ihrer Spieler selbst bestreiten zu müssen.

Beim derzeitigen Jackpot werden sie wohl alle eingehenden Tippreihen 1:1 weiterspielen, um sich keines Risikos auszusetzen.

Bisher wurden alle Gewinne in 2009 bei mir gebucht sprich der Dreier von letzter Woche...

Ich werde nächste Woche berichten, ob Tipp24.com mir meinen Jackpot brav überwiesen hat...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 08:47
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Bisher wurden alle Gewinne in 2009 bei mir gebucht sprich der Dreier von letzter Woche...

Ich werde nächste Woche berichten, ob Tipp24.com mir meinen Jackpot brav überwiesen hat...
Bisher habe ich auch mein Geld bekommen; aber das waren dann mal 7.50 EUR....

Wenn es um 35 Mio. EUR geht, dann wird es interessant. Berechtigt der Verstoß gegen die AGB zu einer Verweigerung der Auszahlung des Gewinns. Rechtsmittel hast du de facto nicht. Du hast keine Chance...

Ich war gestern wieder brav an der Lottobude...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 08:52
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.563 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Gut zu wissen - spiele auch immer (wenn überhaupt) mit Tipp24.com.
Aber bei dem Rechtekonstrukt nichtmehr!

Bernd
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2009, 08:59
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Gut zu wissen - spiele auch immer (wenn überhaupt) mit Tipp24.com.
Aber bei dem Rechtekonstrukt nichtmehr!

Bernd

Darum habe ich es hier auch geschrieben!

Auszüge aus den AGBs:

Der Gewinnfall tritt dann ein, wenn die Teilnehmer die richtigen Zahlen der jeweiligen Ziehungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks tippen. Tipp24 handelt gegenüber MyLotto24 Ltd namens, für Rechnung und ausschließlich im Auftrag der Spielteilnehmer. Die Spielverträge kommen damit unmittelbar zwischen dem Spielteilnehmer und MyLotto24 Ltd zustande.

Tippen mehr als ein Teilnehmer bei MyLotto24 Ltd die Zahlen der ersten Gewinnklasse (der sogenannte Jackpot) im deutschen 6 aus 49 (Lotto) richtig, so erhält jeder Teilnehmer bei Tipp24 den Gewinnbetrag, den er rechnerisch erhalten würde, wenn die gesamte in dieser Klasse enthaltende Gewinnsumme durch die Summe der Anzahl der veröffentlichten Gewinner in dieser Klasse beim Deutschen Lotto- und Totoblock und die Anzahl der Gewinner in dieser Klasse bei MyLotto24 Ltd geteilt würde.

Dieses Angebot richtet sich nicht an Personen mit Wohnsitz in den USA oder an Personen, die sich zum Zeitpunkt der Scheinabgabe in Deutschland aufhalten

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 09:52
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander

Boot: Tige 21v Riders Edition
203 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Hab mal kurz bei

http://www.lotto.de/

nachgeschaut:

Zitat:

"Liebe Spielteilnehmer,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund des Glücksspielstaatsvertrages vom 01.Januar 2008 und nach Ablauf der darin festgeschriebenen Übergangszeit von einem Jahr ab dem 01. Januar 2009 im Internet kein Glücksspiel mehr angeboten werden darf.

Die LOTTO-Annahmestelle in Ihrer Nähe bleibt für Sie aber weiterhin der Garant für ein sicheres und seriöses Angebot der staatlich konzessionierten Lotterien und Sportwetten. Die Mitarbeiter der Annahmestellen stehen Ihnen als Ihre persönlichen Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Bei Ihrer Annahmestelle können Sie auf einen ordnungsgemäßen Spielablauf und eine professionelle Beratung vertrauen."

oder hier

http://www.onlinekosten.de/news/arti...Internet-Lotto

Soviel dazu.
Alt 30.01.2009, 09:57
Slider
Gast

Standard

Ist wohl etwas komplizierter, Micha .... lies mal hier in den AGB's:

4. Abschluss des Spielvertrages

4.1 Nimmt Tipp24 das vom Spielteilnehmer mit der Abgabe unterbreitete Angebot auf Abschluss eines Spielvertrages an, so erklärt sie dies dem Spielteilnehmer.

4.2 Der Spielteilnehmer erhält nach Abschluss des Spielvertrages per E-Mail eine Teilnahmebestätigung, die die vom Spielteilnehmer gemachten Angaben, die Spieltipps sowie eine eindeutige Identifikationsnummer enthält.

4.3 Sollte Tipp24 das übermittelte Angebot nicht annehmen, wird Tipp24 den Spielteilnehmer informieren. Ist kein Spielvertrag zustande gekommen, so werden der Spieleinsatz und die Bearbeitungsgebühr erstattet.

Also nicht Tipp24 unterbreitet ein Angebot, sondern du machst es. Wird dieses von Tipp24 angenommen und der Spieleinsatz bezahlt, gibt es einen rechtsgültigen Vertrag.

Einen Gewinn einzuklagen kann aber ein sehr langer, ungewisser und dorniger Weg sein.

Nur zur Info: Etappensieg für Tipp24 beim OLG Koblenz
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 10:01
Fleet Admiral

Standard

Das siehst du schon richtig; aaaber der Vertrag beruht auf die AGB. Die Klausel mit dem Standort der Abgabe bleibt.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 10:18
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.346 Danke in 7.811 Beiträgen
Standard

Es werden alle Gewinne garantiert in der Höhe der Quoten ausgezahlt. Ausnahme: Klasse1 (Jackpot) kann u. U. durch zusätzliche Gewinner bei MyLotto24Ltd. geteilt werden.
Dieses Hickhack mit dem Verbot der Spielteilnahme im Internet ist schon langsam lächerlich und wird m.M. nach nicht durchsetzbar sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tipp24

Gruß, Frank.
Alt 30.01.2009, 11:04
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

ich hatte damals aufgehört als es Lotto.de nicht mehr gab (mhm Rechtlich ??)

seitdem warte ich/hoffe ich, das es irgendwann wieder dazu kommt ... denn so´n Serien/Dauerlos per Internet ohne die Couch zu verlassen is schon ne feine Sache !!
Alt 30.01.2009, 11:10
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Das siehst du schon richtig; aaaber der Vertrag beruht auf die AGB. Die Klausel mit dem Standort der Abgabe bleibt.
Das sehe ich anders: Da tipp24 aufgrund ihrer eigenen AGB's gar kein Angebot unterbreitet, ist diese Klausel unwirksam.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 11:41
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.563 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Da vertraue ich lieber auf die Aussage des Profis...

Aber ziemlich sch.... egal. Ihr glaubt doch nicht, dass eine Ltd. irgendwo euch 35 Millionen € auszahlt.

Der Gedanke wäre mir zu weltfremd.

Bernd
Alt 30.01.2009, 11:49
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral

Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.233 Danke in 1.437 Beiträgen
Standard

Ich habe hier einen Bericht der Braunschweiger Zeitung:

Internet-Lottospielen ist riskant

Lotto-Tipps übers Netz abzugeben ist seit Anfang Januar per Gesetz verboten

BERLIN. Bequem und praktisch erscheint das Lotto-Spielen übers Internet. Doch wer übers Netz seine Tippscheine ausfüllt, hat sich von vornherein verzockt. Denn die Online-Scheinabgabe ist seit dem 1. Januar verboten. darüber berichtet die Internetausgabe der Tageszeitung "Die Welt". Zwar gebe es noch Lotto-Anbieter wie tipp24.com, doch sei es inzwischen riskant, sie zu nutzen. Denn unter Umständen können Spieler, die tatsächlich alle richtigen Zahlen haben, trotzdem leer ausgehen und sich sogar strafbar machen: Die Anbieter versichern zwar, dass die Spieler ihre Gewinne ausgeschüttet bekommen. Allerdings haben sie keinen Rechtsanspruch darauf. Damit nicht genug: Spieler, die erwischt werden, müssen mit Geldtrafen oder sogar bis zu sechs Monaten Gefängnis rechnen. Braunschweiger Zeitung, 28. Januar 2009, Rund um die Welt, Seite 10

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 11:55
Moderator

Standard

So ihr Halunken,
vor diesem "Problem" stehe ich als Dauervonzuhausewegbleibender ja auch, somit habe ich vor ein paar Tagen eine Email an Tipp24 gesendet. Hier die Antwort, ich hoffe, ich kann euch damit helfen.

Gruß, Frank

> Hallo Team von tipp24.com,
>
> wie auf der Homepage von Lotto.de bekannt gegeben wird, ist eine Teilnahme am Onlinelotto nicht mehr zulässig. Der Anbieter sowie der Teilnehmer verstoßen gegen geltendes Recht und im Falle eines Gewinnes besteht kein Gewinnanspruch. Ist das richtig??? Wenn ja, werde ich eine weitere Teilnahme an ihrem Spielsystem wohl nicht mehr durchführen können, obwohl ich mich im Ausland (England) aufhalte und mir eine andere Teilnahmemöglichkeit (außer Dauerschein) nicht möglich ist.
> Wie sieht es also im Falle eines Gewinnes und möglicher rechtlichen Folgen aus?
>
> Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
>
> Mit freundlichem Gruß....

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die beiden wichtigsten Antworten vorwegzunehmen:

1. Bei Abgabe eines Spielscheins über das Internet bei Tipp24 besteht für unsere Kunden kein strafrechtliches Risiko.
2. Die Auszahlung aller Gewinne - und das gilt selbstverständlich auch für Jackpots - wird bei Tipp24 weiterhin garantiert.

Die Informationen in den Medien basieren auf teilweise sehr missverständlichen Pressemeldungen des Deutschen Lottoblocks und einiger Verbraucherzentralen. Nach aktueller Rechtslage entspricht der Inhalt dieser Pressemeldung nicht den Tatsachen.

In manchen Medien wird zum Teil behauptet, dass die Teilnahme am Spiel über Tipp24.com strafbar sei. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch: Der Bundesgerichtshof hat bereits in einer Entscheidung vom 29. September 1986 (Az. 4 StR 148/86) klargestellt, dass bei einer Teilnahme an einer Lotterie eine Strafbarkeit unter keinen Umständen gegeben ist, selbst wenn die Lotterie nicht in Deutschland genehmigt ist. Diese Auffassung ist bis heute allgemein anerkannt (vgl. etwa Tröndle/Fischer, StGB-Kommentar, 51. Auflage, § 287 Rn. 11).

Das im Glücksspiel-Staatsvertrag verankerte Verbot von Lotto im Internet ist aus unserer Sicht europarechtswidrig und damit in Deutschland nicht anwendbar. Diese Ansicht wurde nicht nur von mehreren Gerichten bestätigt, z.B. in

Berlin (http://www.gerichtsentscheidungen.be...rue#focuspoint)

und Rheinland-Pfalz (http://cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/...a-000000000042)

Zusätzlich hat insbesondere die EU-Kommission erhebliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Glücksspiel-Staatsvertrages in Deutschland angemeldet und diesbezüglich ein Vertragsverletzungverfahren gegen Deutschland eingeleitet:
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/08/119&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

Auch hier wird das Verbot von Lotto im Internet als "unverhältnismäßige Beschränkung der Dienstleistungsfreiheit" und "nicht mit europäischem Recht vereinbar" beurteilt.

Da bereits mehrere Verfahren zum deutschen Glücksspielrecht beim europäischen Gerichtshof anhängig sind, hoffen wir auf eine baldige endgültige Klärung der Rechtslage.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter anderem hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,603284,00.html
http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/25/1023348.html
http://www.heise.de/newsticker/Lottospielen-im-Internet-bleibt-legal--/meldung/122299
http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200901275058.html

Die Aussage, dass "der Jackpot im Internet nicht geknackt" werden kann, ist ebenfalls sehr missverständlich. Da die Landeslotterien teilweise keine Spielscheine von Tipp24 annehmen, werden alle Spielscheine bis auf Weiteres ordnungsgemäß an MyLotto24 Ltd zur Teilnahme weitergeleitet. Die Quotenermittlung und Gewinnverbuchung werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock ebenfalls von MyLotto24 Ltd durchgeführt. Sämtliche Gewinne werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock auf dem Spielkonto unserer Kunden gutgeschrieben und stehen dort zur Auszahlung bereit. Somit können Kunden von Tipp24 selbstverständlich exakt die Summe gewinnen, die beim Deutschen Lotto 6 aus 49 als Jackpot angegeben wird.

Die MyLotto24 Ltd besitzt eine Lizenz der staatlichen britischen Glücksspielbehörde. Die Vergabe einer solchen Lizenz ist an die Prüfung und den Nachweis ausreichender Finanzmittel zur Durchführung dieses Geschäftsmodell geknüpft. Maßstab für diese Finanzmittel war der 45 Millionen Euro Rekord-Jackpot im Deutschen Lotto 6 aus 49 im Dezember 2007.

Zusätzlich hat die Tipp24 AG als finanzstarker Konzern die Gesellschaft beim Transfer der Geschäftsaktivitäten zu Jahresbeginn mit eben diesen ausreichenden Finanzmitteln im zweistelligen Millionenbereich ausgestattet.

Die Tipp24-Garantie gilt daher selbstverständlich auch für die dem Jackpot beim Deutschen Lotto 6 aus 49 entsprechende Gewinnsumme bei Tipp24.com

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Mithar
Kundenservice

Tipp24.com - Lotto im Internet. Clever gemacht. https://www.tipp24.com

Der direkte Draht zu unserem freundlichen Kundenservice:

Montag - Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 19:00 Uhr

Service-Hotline: 0800 - 000 1301
Service-Fax: 0800 - 000 1302
(kostenlos aus dem dt. Festnetz; über Mobilfunk ggf. abweichend)

E-Mail: service@tipp24.com

Tipp24 Services Ltd., 20-22 Bedford Row, London WC1R 4JS

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: 19.01.2009 13:05:41
Alt 30.01.2009, 11:58
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit keins
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

War auch wieder bei ner Normalen Lottoabgabestelle....wegen der Rechtsunsicherheit
dabei war ich bis anhin regelmässiger Spieler bei Tipp 24...
ist einfach angenehmer übers I-net Lotto zu spielen.
Sollen doch die Staatlichen Anbieter sowas auch anbieten anstelle es zu verbieten.

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 12:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
War auch wieder bei ner Normalen Lottoabgabestelle....
Deinen Einsatz hättest Du Dir glatt sparen können !
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 12:14
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit keins
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Deinen Einsatz hättest Du Dir glatt sparen können !
Wer nicht wagt der nicht gewinnt
muss ja nicht der Jackpot sein, bin da ganz unkompliziert nehme alles

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 12:33
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
[...] somit habe ich vor ein paar Tagen eine Email an Tipp24 gesendet. Hier die Antwort, ich hoffe, ich kann euch damit helfen.

Gruß, Frank
Finde ich super, dass Du das hier gepostet hast, Frank! Da reicht der "Danke" Button alleine nicht.

Als positiv denkender Mensch lasse ich mir diese Mail von Tipp24 auch noch mal schicken, zur Beweissicherung für meinen Jackpot morgen

Geändert von Larson180Sport (30.01.2009 um 12:40 Uhr) Grund: übelsten Rechtschreibfehler beseitigt...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 12:38
Moderator

Standard

Zitat:
Als positiv dekendender Mensch lasse ich mir diese Mail von Tipp24 auch noch mal schicken, zur Beweissicherung für meinen Jackpot morgen...
Brauchst du nicht, kannst gegen eine kleine 50%-ige Gewinnbeteiligung auch meine Email verwenden.

Gruß, Frank.
Alt 30.01.2009, 12:41
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Die Aussage, dass "der Jackpot im Internet nicht geknackt" werden kann, ist ebenfalls sehr missverständlich. Da die Landeslotterien teilweise keine Spielscheine von Tipp24 annehmen, werden alle Spielscheine bis auf Weiteres ordnungsgemäß an MyLotto24 Ltd zur Teilnahme weitergeleitet. Die Quotenermittlung und Gewinnverbuchung werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock ebenfalls von MyLotto24 Ltd durchgeführt.

Und genau das ist der Knackpunkt. Was der Drecksack (Schreiber des Mails) verschweigt, ist die Tastache, dass lt. AGB der Jackpot fiktiv geteilt wird.

Beispiel:

35 Mio. EUR werden von 2 NORMAL-Lottospieler geholt. Jeder bekommt 17,5 Mio. EUR. OK.

Jetzt hast du bei tipp24.com genau die selben Zahlen. Dann gehen die Vögel hin und teilen durch 3. Dann bekommst du 11,6... Mio. EUR und die beiden Normal-Lottospieler aber immer noch 17,5 Mio. EUR pro Person.

Man könnte jetzt argumentieren, das du auch beim Normallotto nicht mehr bekommen hättest, aber cool ist es schon....

Die scheinen wohl eine Parallelwelt aufgebaut zu haben. So verstehe ich das.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 12:45
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
zur Beweissicherung für meinen Jackpot morgen
Ich möchte dein sparsames Gesicht sehen, wenn jemand anderes mit genau die selben Zahlen gewonnen hat. Dieser Mensch bekommt bekommt 35 Mio. EUR, du aber nur 17,5 Mio. EUR.

Also ich weiß nicht, ich muss für 17,5 Mio. EUR sehr lange und sehr hart arbeiten....

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 13:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
Wer nicht wagt der nicht gewinnt
muss ja nicht der Jackpot sein, bin da ganz unkompliziert nehme alles

Gruss Clairon
Na gut - ich lasse Dir was übrig !
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2009, 13:55
Lieutenant

Standard

Zitat:
Ich möchte dein sparsames Gesicht sehen, wenn jemand anderes mit genau die selben Zahlen gewonnen hat. Dieser Mensch bekommt bekommt 35 Mio. EUR, du aber nur 17,5 Mio. EUR.

Also ich weiß nicht, ich muss für 17,5 Mio. EUR sehr lange und sehr hart arbeiten....
Du kriegst mein sparsames Gesicht noch nicht mal zu sehen, wenn ich nicht Gewinne... geschweige denn, wenn ich 17,5 Mio. reicher wäre...

Tipp24 schreibt doch, dass sie sich weiterhin an die Quoten des Deutschen Lotto-Blocks halten werden.

Und Quote ist - vereinfacht gesagt - Gesamtgewinnsumme der Gewinnklasse geteilt durch Anzahl der Gewinner.

Und natürlich werden alle Tippreihen der Tipp24 Kunden beim Deutschen Lotto-Block gespielt. Jedoch nicht von Dir oder mir (wie noch letztes Jahr, da verboten), sondern von der Ltd.
Wenn Du also gewinnst, gewinnt aus Sicht des Deutschen Lottoblocks die Ltd, die wahrscheinlich wie eine Tippgemeinschaft derzeit legitimiert ist.

Und die Ltd gibt den Gewinn dann 1:1 an Dich oder mich weiter.

Alles andere wäre ja quatsch, wenn Tipp24 eine "Parallel-Lotterie" durchführen würde und die Tippreihen der Tipp24 Kunden nicht beim Deutschen Lotto-Block gespielt würden, dann hätte ja theoretisch in den letzten vier Wochen ein Tipp24 Kunde den Jackpot bei Tipp24 getippt haben können, wäre aber kein Gewinner gewesen, da Tipp24 die Tippreihe nicht in Deutschland gespielt hätte... na, davon hätten wir aber aus der BILD erfahren...

Also: Du spielst bei Tipp24, und Tipp24 spielt Deine Zahlen und meine Zahlen als separate Lose in Deutschland unter ihrem Namen als zwei einzelne Tippscheine. Wenn wir jetzt beide gewinnen, dann würde es auch in Deutschland heißen "Jackpot geknackt - zwei Gewinner teilen sich 35 Mio."
Die Ltd fordert als Losinhaberin beider Lose den Gewinn vom Lottoblock ein und verpflichtet sich über ihre AGB den Gewinn vollumfänglich an uns beide auszuzahlen, gemäß offzieller Quote. Und die heißt: Gewinnklasse 1, sechs richtige plus Superzahl, 2 Gewinner, 35 Mio / 2 Nasen = 17,5 Mio.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53