boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 146
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 20.01.2009, 16:08
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Mein Wohnhaus mit 170 qm Wohnfläche, bewohnt von 2 Personen



Hallo reimar,
nix für ungut, aber es gibt bestimmt auch leute,
die finden 170qm mit zwei personen auch unsinnig,
da hier die verbrauchte energie höher ist, als bei 85qm
(gleiche Parameter vorrausgesetzt).
ich denke jeder soll nach seiner facon seelig werden.


gruß

heinrich
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 20.01.2009, 16:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Ist doch sowieso Unsinn. Ein Boot durchs Wasser zu bewegen kostet mehr Kraft als ein Auto über die Straße rollen zu lassen, und je größer das Boot, desto mehr Kraft braucht man.

Solche Boote gab es immer und wird es immer geben. Hier regt sich jetzt jemand auf, wenn auch gerade für die, die schon immer viel Sprit verbraucht haben neue, moderne und sparsame Motoren entwickelt werden. Auch die Abgasqualität ist besser geworden. Und wenn man dann noch das geringere Gewicht gegenüber einem gleichstarken Innenborderantrieb dazugerechnet wird...

Wenn dieser Motor schwerer, und vom spez. Verbrauch schlechter wäre als die bisher gebauten gleichstarken Motoren, dann, ja aber nur dann wäre das Posting gerechtfertigt!

Jemand der bisher einen 100PS AB an seinem Boot hatte, wird den wohl kaum gegen einen V8 mit 350PS tauschen. Gegenüber den bisherigen gleichstarken Motoren kann man aber bei besseren Abgaswerten sogar Sprit sparen! (Oder man ersetzt zwei alte 225PS Aussenborder mit einem modernen 350PS Aussenborder....

Also sind wir gegen Fortschritt?

Schreib doch mal was über die neuen Jet-Triebwerke die Airbus verbaut, da wäre es auch besser wenn noch die alten, lauten Kerosinfresser drinnen wären?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 20.01.2009, 16:19
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger Beitrag anzeigen
Noch ne Ergänzung dazu. Mein Wohnhaus mit 170 qm Wohnfläche, bewohnt von 2 Personen, verbraucht die ca. 1.500 ltr. Heizöl im Jahr. Mit dieser Menge könnte ich mit solchen Motoren ja gerade ein verlängertes Wochenende unterwegs sein. Wahnsinn, oder nicht??? Oder was! Grüße Reimar
...schau mal vielleicht ist das hier eher dein Ding http://www.energieportal24.de/

Nichts für ungut aber für ne Grundsatzdiskussion über Sprit verblasen biste hier echt falsch. Nur so nebenbei fahre ich mit meinem spritfressenden Ami-Block aufm Boot auch nicht jeden Tag zur Arbeit!!

Wenn ich auf der Rheinstrecke bei uns trotz elekt. Oberleitung die 55 Jahre alte russische Diesellock sehe hab ich kein schlechtes Gefühl mehr beim Boot fahrn
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 20.01.2009, 17:00
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

reimar,das was du schreibst steht irgendwie nen wenig im gegensatz zu deiner signature...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 20.01.2009, 17:42
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Tja, bootfahren ist Luxus - dein Haus vielleicht auch.

Habe doch bitte Verständnis für Leute, die auf ein Haus schei**en wie du es hast und dafür lieber mit einem 300PS Ab ab und an mal fahren

Ich gönne Jedem seinen Luxus und das solltest du auch, egal was dir über die Leber läuft
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download

Geändert von Fletcher-Andi (20.01.2009 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 20.01.2009, 18:31
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger Beitrag anzeigen
Klar, aber bei 500 ltr. im Boot € 5.000.- mal schnell für einen Nachmittag hinlegen - das spürt man dann schon....und wenns nicht reicht...man kann
solche Sprittfresser auch entsprechend im Einkaufspreis besteuern zugunsten der sparsameren. Alle ist möglich! Grüße Reimar
@reimar ... es gibt Leute, z.B. J.Travolta der hat hinter seinem Haus einen eigenen Airport. Er fliegt für sich unter anderem eine 747 !! mal eben innerhalb durch die USA,zum Shoppen um die Welt etc.. Schau dir die Megayachten an.Einmal Tanken bitte 50tsd Liter und mehr !!
und Du regst Dich über so etwas wie einen 350 Ps Außenborder auf. Sorry,da stimmt doch etwas nicht !!
Und wieso baust Du Dein Haus nicht auf alternative Energien um ?? ein windrad im Garten;Erdwärme,Sonnenkollektoren auf dem Dach.. Die 1500 ltr Heizöl im Jahr sind doch auch schon mehr als genug,oder??

ist nicht ganz so gemeint,aber mal im Ernst ?? wo willst Du anfangen und was ist der Maßstab den Du ansetzen willst?
Es gibt Familien die hausen in einer Lehmhütte,für die bist Du mit Deiner 170qm Hütte ein König. Ein russischer Multimillionär wird wahrscheinlich über Deine "armselige" Behausung lachen...

Du fährts auch ein Boot ,sonst wärst Du nicht hier ! Muß das denn sein? Du kannst doch auch vor deiner Haustür wandern....

Also nix für ungut.....
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 20.01.2009, 19:20
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Reimar,

ich hoffe Du meinst das doch nicht ernst was Du hier von Dir gibst...........Vielleicht Neid der Besitzlosen????


P.s: An einem 5000€ Boot kann kein 300oder400Ps Aussenborder hängen!!!Mal drüber nachgedacht...


stefan
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 20.01.2009, 21:18
Benutzerbild von Stephan6
Stephan6 Stephan6 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Vechta/ Bremen
Beiträge: 262
Boot: bernico F1
450 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Muss man immer über Vernunft nachdenken-ist es nicht einfach mal in Ordnung den Spaßfaktor zu sehen und das Leben zu genießen??!! Sämtliche Lebensfreude wird durch solche kleinbürgerliche Komentare vermiest! Bedenke auch bitte, dass bei jeder Tankrechnung 2/3 an den Staat, bzw. an die Allgemeinheit geht und damit lässt man die Allgemeinheit an dem Spaß teilhaben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 20.01.2009, 21:25
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... manche leute stehen einfach zu lange am kiosk
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 22.01.2009, 19:20
oschi oschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Bruchsal 76646
Beiträge: 18
Boot: Powequest 24
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

einfach nur geil das teil wäre fast ein grund auf ab um zu satteln!!!
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 25.01.2009, 09:31
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.461 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Hallo
Um mal wieder auf den Yamaha zurückzukommen. Ich habe mal vor ein paar Jahren auf der HH Messe einen Yamaha mit Duoprop gesehen. Ist der in der Versenkung verschwunden? oder gibt es den noch.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 25.01.2009, 10:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Das ist der 150 PS Yamaha V Max !
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 25.01.2009, 11:06
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Das ist der 150 PS Yamaha V Max !
Sogar an einem 161-er Fletcher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f16y150.jpg
Hits:	473
Größe:	22,8 KB
ID:	116983   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fba1_12.jpg
Hits:	609
Größe:	33,3 KB
ID:	116984  
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20

Geändert von Fletcher14UA (25.01.2009 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 25.01.2009, 16:54
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...böses teil, wie läuft deine fletcher mit so einem t-rex am heck???
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 25.01.2009, 16:56
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Geiles Teil
__________________

Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 25.01.2009, 17:17
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...böses teil, wie läuft deine fletcher mit so einem t-rex am heck???
Schade, aber "böses teil" gehört nicht mir, nach Besitzeraussage läuft das Boot knappe 70 Meilen.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 28.01.2009, 14:51
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Auf der Yamaha Internetseite gibts informative Videos Dazu.

http://www.yamaha-motor.com/outboard...1/6/video.aspx

Der Kühlungs-Strahl muss ja riesig sein
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 28.01.2009, 14:57
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

und in der aktuellen "Skipper" einen Test: V8 Yamaha, V8 Evinrude (250PS) und Yamaha-Twins 2x225PS.

Verbrauch und Höchstgeschw. sprechen für den V8 Yammi, lt Test, .
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 28.01.2009, 19:36
Benutzerbild von Stephan6
Stephan6 Stephan6 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Vechta/ Bremen
Beiträge: 262
Boot: bernico F1
450 Danke in 109 Beiträgen
Standard

V 8 Evinrude????
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 28.01.2009, 19:50
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Kannte bisher auch nur den Johnson als V8 AB (mit 300PS) , die Motore sehen sich äußerlich sehr ähnlich ( Baugleich?).
http://images.google.de/imgres?imgur...DE244%26sa%3DN

In der Rennversion soll er über >400 hp leisten.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 28.01.2009, 20:12
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan6 Beitrag anzeigen
V 8 Evinrude????
Der hier?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wasser.jpg
Hits:	239
Größe:	56,7 KB
ID:	117679  
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.