boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2004, 00:19
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard sportlich, bequemem, bis ca 10m

hallo,

mal eine frage die ich in einem anderen forum gestellt habe.
irgendwie ist mein erstes post weg...?

also,
ich denke darüber nach, mich nach etwas sportlicherem umzuschauen, sollte in der art cruiser-racer sein, aber eben nur etwas älter (sprich günstiger).
habe mich mal etwas über die alten 1/4, 1/2, 3/4 tonner informiert, dehler db1 wurde in diesem zusammenhang genannt. muss jetzt nicht die orc-klasse sein, war ein anhaltspunkt.

hat jemand erfahrung und kann weiterhelfen?

danke
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2004, 17:29
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Hallo,

sucht du konkret Infos nur zur db1 oder allgemein Tips in der Größe/Art?
Erzähl doch mal, dann kommen sicher auch Antworten.

Gruß
miki
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2004, 18:50
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

ich bin gerade am nachdenken was ich denn als nächste haben möchte nachdem ich nun lange genug meine alte dame gequält habe.

jetzt habe ich eine kievit 680, die ist nett, aber langsam und dankbar.
aber langsam möchte ich was etwas grösseres, sportlicheres.
größer fängt bei 7,50 an.

ab und an würde ich gerne eine lokale regatta mitfahren, der megasportliche ergeiz ist nicht vorhanden, das bauartbedingte als letzter ankommen möchte ich aber nicht (mit der kievit).
ich fahr in der adria/dalmatien/split vorwiegend.

die tauglichkeit trotzdem gemütlcih von bucht zu bucht, insel zu hüpfen sollte gegeben sein. also etwas wohntauglicher.

in einem 'anderen forum' wurde die db1 genannt, kannte ich vorher nicht.
und ich kenne mich eh nicht aus, was denn gut oder weniger geeignet ist. nennen wir es typenblind oder unwissend.

meine auswahl war von diversen gebrauchtboot-online-börsen vorbestimmt: länge mindestens 7-8m, preis maximal x. dann erstmal schauen was es denn so gibt...und was davon eben die o.g. kriterien erfüllt wäre interessant.
das natürlcih eine stahlyacht, oder was älteres nicht das ist kann ich noch hinbekommen, aber es gibt massig gfk-yachten, die eben zwischen 15 und 15 jahren alt sind und potentiell in frage kämen, was davon sportlich ist kann ich nur raten.
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.06.2004, 08:59
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Ja, da gibt es superviele verschiedene.
Die db1 ist schon als ziemlich sportlich einzustufen. Man sollte die Backstagen gewissenhaft bedienen, wenn einem der Mast lieb ist
Und die Innenausstattung ist durchaus etwas einfacher.
Noch wohnlich und auch schnell sind z. B. CB33 (leider sehr selten, wir hatten mal eine) oder Comfortina32. Aber es gibt auch gerade von Jeannau viele gute Boote.
Schreib doch, wenn Du ein interessantes Angebot siehst. Dann schreib ich Dir gerne was dazu.

Gruß´
miki
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.