boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2009, 17:46
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Exator EXA 111 N TV Satellitenanlage, hat jemand Ahnung ?

Ich bin gerade mit der Telefonberatung kläglich gescheitert

Eine Bekannte hat o.a. Sat-Anlage in der Firma und die scheint irgendwie verstellt zu sein.

Der Fernseher zeigt ein klares schwarz-weiß gestreiftes Bild.
Wenn das Antennenkabel zwischen TV und Satanlage gezogen wird, gibts auf dem TV Schnee.
Das läßt mE den Schluß zu, dass die Satanlage zur Zeit in einer Art Testbildmodus sendet. Eine Bedienungsanleitung gibts nicht
Ein Umschalter zwischen Testbildmodus und Satbild ist wohl auch nicht vorhanden Da nichts außer den doofen Streifen zu sehen ist, kommt man wohl auch nicht in das Menu des Receivers um da was einzustellen.

Ok, man könnte das Teil aus dem Fenster schmeißen, bei eBay als Antiquität für 1000€ anbieten o.ä, solche Tipps sind aber im Moment nicht hilfreich.
Und auch die Frage, bei welchem Arbeitgeber man Samstags Abend Fernsehen darf, ist nicht erwünscht (ich kenn´euch ja )
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2009, 17:54
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin
Das ist in der Tat ein Testbild.Hinten am Gerät ist ein kleiner Schiebeschalter angebracht(zumindest bei den meisten alten Kisten),der wahrscheinlich versehentlich betätigt wurde.
Grüße Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.01.2009, 18:07
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MG 1 Beitrag anzeigen
Moin
Das ist in der Tat ein Testbild.Hinten am Gerät ist ein kleiner Schiebeschalter angebracht(zumindest bei den meisten alten Kisten),der wahrscheinlich versehentlich betätigt wurde.
Grüße Matthias
das mit dem Schiebeschalter war auch meine Vermutung (hab nen alten Videorecorder, da ist es auch so) hab ich auch explizit nach gefragt, den Schiebeschalter scheint es aber nicht zu geben
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.