![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Such dir einen Kumpel der sowas hat und vor allen das Lackieren beherrscht, dann musste dich nicht über deine Kunstwerke ärchern ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
NEU mit GARANTIE und bei deinem Baumarkt um die Ecke...das ist´n Fuffi wert.
Nochmal, wenn du´n Kompressor zeitlich begrenzt brauchst, dann sach was ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das befürchte ich auch, aber ich will es jetzt wissen!
![]() ![]() Das Ergebnis kann doch nicht viel schlechter werden als mit ner Spraydose?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, lass mich nicht alleine hier Propellermännchen.
![]() Ich brauche dich doch um die goldene Mitte zu finden. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
..........nochwas zu billigen Schlachschraubern:
Billichvariante hat nur bei erhöhtem Druck (15 bar) zufriedenstellend gearbeitet........ ![]() Der jetzt in Einsatz befindliche von Hazet (ja, über 100 Eulis) juckelt die Schrauben auch mit 8 bar los (Ansaugleistung 400 l) ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal geluschat....
Kompressoren mit 300-400l kosten 400, 500 EUR und kommen somit für mich nicht in Frage. Mit allem drum und dran für ca. 150 Flocken, damit könnte ich leben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also erstmal vorweg: Peda könnte glatt mein Zwillingsbruder sein, der hat auch Flausen im Kopp und will alles ausprobieren / haben...
![]() Schlachschraubär hab ich auch schon in der blau-gelben 20% Bastelbude geschaut, regulärer Preis mit Zubehör bei 65€ meine ich. Den hab ich im Visir und der wird es - im Fall der Fälle - werden. Kompressor 24l Kesselvolumen von Aldi steht bei meinem Boot, Zubehör wie Lackpistole ... liegt im Keller. Dem Kompresser ist es egal, wo er rumsteht, kannste gerne abholen und alles ausprobieren. Druckminderer liegt auch schon im Keller... ![]() Und wenn wir schon dabei sind, probiere ich das mit dem Lackieren auch gleich mit Dir zusammen aus. Wenn's was wird, weisst Du, was Du irgendwann mal brauchst und wenn nicht dann auch... ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und damit alle beruhigt sind...ich weiß selber, dass das KEIN Werkzeug für den professionellen Werkstatteinsatz ist, danach wurde hier aber auch nicht gesucht, oder hab ich was überlesen? @Peda: 300 Euronen wären wohl die absolut unterste Grenze, wenn du in den Bereich einer einigermaßen vernünftigen Ganzlackierung(PKW) kommen willst, da du das aber m.M. nach nicht willst, sollte es mit deinen 150,- machbar sein. Fahr zum nächsten Markt und schau dir ein paar Dinger an. Mit 210 l Ansaugleistung sollte er auf jeden Fall die benötigten 4-4,5 bar halten können. Und alleine lass ich dich sowieso nich, mein Schietbüddl ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab hier schonmal 2 Schreibtischcontainer zum üben. ![]() Kann da jede Farbe rein, oder braucht man spezielle? Sonst noch irgendwas, Spezialagentenverdünnung oder sowas?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank, der mit 210l Ansaugleistung schon ganz andere Dinge lackiert hat ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub, das steht dann auf der Farbe, wie die mit der Pistole zu verarbeiten ist. Gibt dann auf die Farbe abgestimmte Verdünner.
Äh - die Schreibtischcontainer als Lackierkabine?? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Kabine?
Von mir aus.....wenn du das geregelt kriegst kannst die auch gerne von innen lackieren. ![]() Google - Suche - "Schreibtischcontainer" - Bilder
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist am renovieren???
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
habe ich schon durchlitten. Alle habense irgendwie recht. Also mein Senf dazu: Diese Dinger kommen alle aus China. Auch der kleine Einhell. Der Unterschied bei den kleinen ist lediglich ob er mit oder ohne Öl läuft. Wenn Du damit auch lackieren willst, dann kaufe den kleinen billigen (ca. 79 Euro incl. billig Lackierpistole und allerlei Schnickschnack) vom z.B. Obi. der hat ne Teflonbeschichtung im Zylinder. Die anderen sabbern Öl (was wiederum nett für Schrauber und Schleife ist) Billige Schrauber zum Felgenwechsel saufen die Luft und da kann der Kessel nicht groß genug sein. Einen Druckminderer haben die alle. Der Standard Schlauchdurchmesser für die Billigvariante ist 6mm und das ist Käse. Selbst bei 2 mit einander verbundenen Kesseln kommt so gerade eben genug an. Denn Schrauber direkt an den Kessel anschließen ist dann das Beste. Da ist ne Schraube drin, die man heiß rausbekommt und durch ne Kupplung ersetzen kann. Ich habe 2 und wenn Du nicht so weit im Norden wärst könnteste Die einen oder beide günstig schnappen. Einen Einhell und einen in noch billiger aber in Teflon. Mit Pistolenkram und Schrauberzeug. Nur verschicken will ich mir nicht antuen. Ich lackiere hier nicht und äugel mit dem 2 Zylinder aus dem Bauhaus mit dem üblichem Schrauber und Lackkram für 200,-- Falls se ihn noch im Angebot haben. Der hat Öl... Also bräuchtest Du sinnvollerweise einen Entöler fürs lackieren, da das made in PRC Qualitätsprodukt sicherlich auch sabbern wird. Guck es Dir mal an... Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solltest Du auf die Idee kommen das es doch Sinn macht, kannst mal in meiner Werkstatt ne Runde abspritzen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() schenkelklopfe ivea |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Man hilft sich eben wo man kann ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
für DEINE Zwecke kauf dir einen aus deinen Baumarkt komplett mit allen Schicki - Mickie für um die 150-180 € für den Schlagschrauber IMMER dickere Luftleitung nehmen, und wenn der nach der 3. Schraube keine Luft mehr hat, warteste eben kurz bis er wieder voll ist und weiter gehts, wenn du natürlich 500 Schrauben mit 16mm Gewinde zu beackern hast sieht die Sache anders aus also, machen.... Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Trotz allem,
eines lege ich Dir noch ans Herz ![]() Billiger Kompressor ist wenigstens noch gut um beim Kindergeburtstag die Ballons aufzublasen... ![]() SchiXX Schlachschraubär ist nicht mal gut für die Tonne... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur um Bürocontainer zu lackieren würde ich nicht gleich den Baumarkt leerkaufen
![]() Das macht Laune....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich mache demnächst mit Torbi und Andreas nen Kompressor-Lackier-Workshop, sollte der Kleine mich dann überzeugen komm ich sehr gerne auf dein Angebot zurück! Abolung ist kein Problem. ![]() @Torbi+Andreas: Wollen wir bei der Aktion mal den Grill anschmeissen? Dann gibts lecker Bierchen&Wuast beim lacken... ![]() Das wird goil, ich freu mich schon. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|