![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Bewerbungsunterlagen völlig unversehrt zurückkommen (keinerlei Lesespuren, knickfrei), war die Gehaltsvorstellung zu hoch...
...oder die Stellenausschreibung gefaked (kommunale Kumpanei). Gruß Stefan
|
|
|||||
![]() Zitat:
gibt es auch, dank so manchem Betriebsrat ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ja ja... von wegen:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich mach das so wie zu Zonenzeiten. Suchen wir wen, dann lass ich Bewerbungen reinflattern. Wer passt wird angerufen. Arbeitsklamotten anziehen, 2 Tage Probe arbeiten. Gucken ob er zu uns passt und was er kann. Sieht man schon am ersten Tag nach 2 Stunden. Fertig aus. Das ganze Gedüse in Bewerbungen ist doch oft nur Blenderei. Irgendwelche 20 Jahre alte Befähigungsnachweise, oder ne 5 in Sport im Zeugnis interessieren mich einen feuchten Dreck. Die 5 hatte ich selber. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Esmeralda (22.01.2009 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
meiner Einschätzung nach ist es sinnvoll, seine Gehaltsvorstellung schon in der Bewerbung einzufügen, sogar dann , wenn es nicht explizit gefordert wird. Ich habe mich selbst vor kurzem auf eine Stellenausschreibung beworben, wo ein mittelständisches Unternehmen einen Logistikleiter suchte. In meiner Bewerbung habe ich keinen Gehaltswunsch geäussert, ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und bin gute 2 Stunden mit dem Inhaber zusammengesessen. Wir haben uns über die Aufgaben und Ansprüche an den künftigen Stelleninhaber und sonstige die Stelle betreffende Themen gesprochen. Erst am Ende wurde ich nach meinem Gehaltswunsch gefragt, als ich diesen äusserte, war das Thema durch. Ich lag mit meinen Vorstellungen ca. 30% über dem Budget für diese Stelle, obwohl ich "nur" mein derzeitiges Gehalt erreichen möchte. Es waren sowohl für den potentiellen Arbeitgeber als auch für mich zwei verschenkte Stunden, weil wir monetär Welten voneinander lagen. Da ich nicht wechseln muß, sehe ich auch nicht ein, mich unter Wert zu verkaufen. Aber auch aus Arbeitgebersicht ist es nicht sinnvoll, die Gehaltsschraube zu weit nach unten zu drehen, so erhält man keine motivierten Mitarbeiter, sondern eventuell jemanden, der diese Stelle nehmen muss, aber paralell weiter sucht. Die Angabe des Gehaltswunsches schützt vor solchen Situationen und für vergleichbare Stellen müssen je nach Firma oder auch Branche nicht immer vegleichbare Vergütungen zur Disposition stehen. Gruß Heinrich |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das Anforderungsprofil am Empfang.... achneesagichjetztdochnicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() bistDununegutePartie ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Damit Du was hast wo drauf Du einsteigen kannst.......
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vergiß es! Gibt noch Anwesenheitsprämie, bißchen Kostenerstattung - das werden dann aber noch lange nicht 5000 Euros! Und Ausgaben hat man ja auch eine Menge.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee echt ![]() ![]() damachst Du bestimmt was falsch ![]() ![]() Die hat kein Arbeiter ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beraten kann man nur wenn man von was Ahnung hat.
|
|||
|
|||
![]()
Aber Aufsichtsrat geht ohne
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- rot: mickriges Gehalt, Job nur Notlösung, wenn man keinen hat ![]() - gelb: Gehalt ausreichend, nichts Besonderes, ausbaufähig ![]() - grün: gutes Gehalt, Leistung wird bezahlt, Job attraktiv ![]() Dann spart man sich eine Menge seiner spärlichen Freizeit und fällt nicht auf Stellenausschreibungen herein, bei denen die Stellenbeschreibung dicker aufträgt, als das mögliche Gehalt! (Man kann natürlich auch gleich das mögliche Gehaltsspektrum reinschreiben.) Gruß Stefan ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn in nem Ingenieurbüro ein Projektleiter gesucht wird, oder ein Produktmanager für die Produktion in nem Fertigungsbetrieb, dann gehst Du nicht daher und läßt 2 Stunden im Blaumann probejobben. Dann haben Arbeitszeugnisse und Referenzobjekte und Tätigkeitsbeschreibungen einen gewissen Wert.... Und bei so Sachen wie Projektleiter im Ing-Büro tu ICH mich schwer, einen Betrag zu finden. Der Begriff Projektleiter ist äußerst dehnbar und deckt die Spanne von einem einfachen Projektbearbeiter bis zum Abteilungsleiter mit Disziplinarverantwortung ab. Zumindest sind mir für beides Beispiele bekannt. Ich meine, bei solchen Unklarheiten ist das gespräch wichtig. Das Gehalt richtet sich ja nach der Verantwortung die man trägt und nach den Projektbudgets, die man zu verantworten hat.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nein, stimmt definitiv nicht. Frag mal diverse Bankkunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach doch und kühm hier nicht rum wie schlecht es dir geht.
|
||||
|
||||
![]()
Gott erhalte Dir Deine kindliche Naivität!
Wer von etwas Ahnung hat, macht das. Die anderen werden Berater.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der sich ausschliesslich mit dem Vermitteln von Fach-und Führungskräften beschäftigt, dort ist es gängige Praxis, die Dotierung der Stelle mit den zur Verfügung stehenden Bewerbern abzugleichen. Deshalb ist es dort zwingend notwendig, das die Bewerber die Gehaltsvorstellung mitteilen. Es werden dann die Bewerber welche vom Anforderungsprofil und von den Einkommenserwartungen "passen" zu den ersten Vorstellungsgesprächen und Eignungstests eingeladen. Dies ist, meiner Einschätzung nach, für alle Beteiligten die Erfolgversprechendste Lösung. Bei den Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst oder bei den Beamten ist dies schon lange gängige Praxis. Dort steht in den Stellenausschreibungen der Zusatz "Vergütung/Besoldung nach ....". Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
![]()
In etlichen anderen Ländern wird offen über das Gehalt des jeweiligen Kollegen gesprochen. Liest man zum Beispiel hier in GB Stellenausschreibungen, so steht das gebotene Gehalt von vornherein in der Annonce...da gibt´s diese Heimlichtuerei und hinterhältigen Spielchen nicht.
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin auch gerade in der Situation mich neu zu bewerben.
Hab dort angerufen und gesagt, "Wolf ist da, hätte Interesse an dem Job, aber nicht zu dem ausgeschriebenen Gehalt". Danach wurde die Stelle neu zu meinen Wünschen ausgeschrieben. ![]() Das geht aber nur, wenn du schon bekannt bist und die dich wirklich wollen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir im Vertrag steht, ich darf mit den Kollegen nicht über das Gehalt reden.
![]() |
![]() |
|
|