![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
da fehlen mir echt die worte. habt ihr bemerkt das ich hier fremd bin in schwedt, das ich in einem wohnwagen wohne und gerade von einem in den anderen umziehe. wie soll ich mich da neben einem 12 stunden arbeitstag noch um besorgungen von hier nicht verfügbaren dingen wie gasschläuchen kümmern. in der richtigen welt, die es nur am WE gibt, kann ich bei einem normalen campinghändler alles kaufen. mir ist nachts aber kalt, ich will die gasheizung auch nutzen, also muss ich improvisieren. alles klar. es sollte hier wirklich nicht so ausufern !
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier ging´s ja nur ums anrufen.... aber wenn dir die Worte fehlen.
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() dann ist es auch dafür ![]() zu spät.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Norbert,
die Schläuche gibt es in jedem Baumarkt. Regler auch. Solltest du unter 20 € bei wegkommen. Bei dem neuen sind es 50 mbar. 30er gibt es aber auch kaum noch. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also eine hätte ich noch liegen... Die würde ich verleihen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Improvisieren und Flüssiggas passt überhaupt nicht! Selber rumfummeln auch nicht! ![]() Offensichtlich willst du gar keine Ratschläge annehmen! Dein Zeitproblem können die Forumsmitglieder allerdings auch nicht lösen. Deutschland mag ja hin und wieder eine Service Wüste sein, aber die Möglichkeit, eine Gasprüfung durchführen zu lassen, sollte eigendlich kein großes Problem aufwerfen. Rufe beim Deutschen Flüssiggasverband in Berlin an, und lasse Dir Anschriften aus deiner Nähe geben!(030-293671-0) Gruß bootsmann
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Micha |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genau andersrum Danke Karlo
|
|
|||
|
|||
![]()
Erklär mal bitte
![]() Alles was ich an Westkram bisher in die Finger bekam war 50. In der Zone gab es nur 30 ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ob 50 mbar oder 30 mbar hängt vom Gasverbrauch der Verbrauchern ab, Wohnwagen haben 50 mbar, bei Druckminderern muß man aufpassen, es gibt welche für festen und für mobilen Anschluß, im Wohnwagen ist einer für festen Anschluß vorgeschrieben, erkennen kann man den an der kleinen Plastikkappe an der Seite
|
||||
|
||||
![]()
...mir stäuben sich die Haare----Leute die keine Ahnung haben sollten die Finger von den Tasten lassen .
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() oder ihr übernehmt die Haftung wen es Bummm macht!!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Verbraucher im Womo /Wowa sind aus gelegt auf 50 oder neu 30 mmbar ein Hinweißaufkleber sollte sich im "Gaskasten" befinden! (Gasprüfung!!) oder es steht auf dem (alten)Regler. der Gasverbrauch im Wa....Wo...spiel hier kein Rolle!!! Allen Selbstbastlern wünsche ich einen Guten Flug ![]() diesen Lehrgang habe ich aus Interesse gemacht und verdiene kein Geld damit!!!!
|
|||||
|
|||||
![]()
Da findet man z.B. das im Netz:
Zitat:
|
||||
![]()
also für eure hinweise bin ich wirklich dankbar.
gestern war ich noch mal bei der dekra, wie ich es ja schon wusste, der mann macht keine gasprüfungen. im obi habe ich dann einen 2.5m langen schlauich gekauft, abndere gab es nicht. hoffe er passt. mein wohnwagen hat 50 mbar, hat n aufkleber im gaskasten. die bezeichnung "gas wasser scheisse" tut mir leid, war auch nicht abwertend gemeint, ich meinete heizungsfachbetrieb. selber basteln will ich nicht, deshalb nehme ich die anlage auch nicht selbst in betrieb, sondern mit dem sachverständigen gasprüfer morgen mittag. aber n schlauch kaufen, und hinlegen oder anschrauben, das traue ich mir zu, zumal das ja dann VOR der prüfung ist.
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal,
wenn du in deinem Büro nicht privat telefonieren kannst, wäre ich mit der internet Nutzung auch vorsichtig, gerade weil du ja nicht unbedingt nur zu pausenzeiten im ![]() Häufig werden dann und wann mal so Auswertungen gefahren und können auch entsprechend ... ![]() isabernursoeingutgemeintertipp
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Norbert,
Zitat:
Aber das sagt Dir genau das Tüvmännchen der hat nämlich i.d.R. immer welche bei ![]() ![]()
|
![]()
gab leider nur den langen, das ist ja das blöde hier. !!!
ich denke nicht das der sanitärfritze einen bei hat. das teil kostet im campingzubehör 3.99 ... nur hier gibt es keinen .-(
|
||||
|
||||
![]()
Könnte auf dem Postweg schon bei dir sein...
|
![]() leider nein ... es sei denn nachnahme oder rechnung ... ich kann von hier aus kein geld überweisen ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ey Leite ich weiß nicht wie Euch das geht, aber das Gejammer hier ist nicht mehr zum aushalten Was erwartest Du eigendlich, dass einer bei Dir vom Baumfällt und bumm Dein Tüv macht. Denke Du weisst jetzt genug und wenn Du die Zeit nicht hast dafür dann geh ins Hotel oder penn im Großraumbüro. Wofür gehst Du schuften ![]() ![]() Wenn hier jeder Seine Probleme, und die sind bestimmt nicht so gering wie Deins, zerpflücken würde, dann kämen wir nichtmehr zum eigendlichen, nämlich dem BOOTFAHREN ![]()
|
|
![]() Zitat:
also wie und warum ich entgegen der mehrheit der bevölkerung in einem wohnwagen wohne und nicht in einer mietwohnung gehört wohl nicht hier her ... und wer zerpflückt denn hier alles ? ich antworte doch nur drauf, auf eure beiträge das resüme ... das offenbar das buch total unwichtig ist .. und ich meinen heizungs-sanitär-gasprüfer nur davon überzeugen muss - gab es bereits auf der ersten seite oder ? und den dank dafür auch.
|
![]()
da sind batterien in der truma heizung.
das wusste ich natürlich nicht. die waren leer. naja gasprüfung erfolgreich. ![]() ENDE
|