![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wo finde ich bei diesem Motor die Motornummer ??
Er liegt auf der Seite ( Öltank oben) und ich sehe keine Nummer ..
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
du findest die Nummer auf ner Plakette unter der Aufhängung der Lenkung, direkt mittig über den Knebeln ![]() Na da isser ja dein 70 PS Mercury ![]() Gruss Ölfuss
|
||||
|
||||
![]()
Seitlich am Bracket oder auch auf einem Froststopfen am Motorblock. (glaube rechte Seite)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe aber einen ganz alten von Bj. 70 ![]() Egal haupsache Karsten findet die ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jau, bei den alten war das meist so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Knebel.. sowas meine meine Powermaschine nicht mehr.. der wird Stumpf an Boot geschraubt
![]() Einen Froststopfen habe ich gefunden ,, aber ist das die Motornummer ?? B167989 <--- die letzte Zahl ist anders ( wie nachträglich ) geprägt evtl. 89er BJ ??
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn jemand eine Bedienungsanleitung oder Repbuch oder sowas ?? von dem Motor ?
Auf dem prop steht 4877342A45 15P -- was genau Steigung / Durchmesser ist es ?
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du hier schon mal gesucht?
http://www.brunswickmarineemea.com/d...?mod=4&lang=EN 15P ist die Steigung. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist von 87
Rest hat Torben ja geschrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie Geil ist das denn !!! Danke
|
||||
|
||||
![]()
ist das denn nun die Motornummer ????
B167989
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Original-Motornummer von 87.
|
||||
|
||||
![]()
na supi..
Anleitung habe ich mir noch Ausgedruckt.. der Motor scheint ja Baugleich mit dem 75/80 und 90er zu sein .. wie wurde / wird denn die Leistung erhöht??
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Die sind nicht baugleich! Gruß karsten |
|
||||
|
||||
![]()
ich der Bedienungsanleitung stehen alle mit dem selben Hubraum, Bohrung und Hub
Denke das halt noch andere Sachen anders sein werden...
|
||||
|
||||
![]()
So noch eine Frage.. gibt es eine möglichkeit einen Haken anzubringen um den Motor mit einem kleinen Kran anzuheben.. das gebuckele mit min. 3 Leuten ist ja mehr als nervig !!
Oben ist beim Polrad ein Gewinde für einen Abzieher o.ä. ist es dort möglich?? Kenne es von Suzuki und Yamahe das oben gleich eine Öse zum anheben ist...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Model Number: MER 1070727 Manufacturing Year: 1987 Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von omas gurkenfass (20.01.2009 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
och ne.. immer nur was für die Augen ![]() Nix für´n Motor ![]() Noch einen Tip oder gar einen Link wo ich sowas bekommen ??
|
||||
|
||||
![]()
bei denem vertrauten Mercury händler
![]()
|