![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
1. hänge ich Bettlaken nur zum trocknen auf
![]() ![]() 2. bis es um die Seen herum nur halbwegs so aussieht wie in BRB und MV vergehen noch 50 Jahre und das Auge fährt schließlich mit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kurz nach Feierabend noch "mal eben" mit dem Kahn rauszufahren hat aber sicherlich was.
|
||||
|
||||
![]()
Genau darauf freue ich mich auch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ihr könnt ja am 1.11. alle ein wenig eher da sein und dann fahren wir mal schnell an den Zwenkauer See und gucken, wie weit das Wasser ist...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
noch ein Artikel aus der LVZ
|
||||
|
||||
![]()
Wieder nix greifbares
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie liest sich das nicht so, als könne irgendwann jeder Hans und Franz seinen Kahn in den Tümpel kippen und losballern. Riecht eher nach Bodenseemodell.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Es ist mir piepegal
![]() ![]() ![]() Ich will dort fahren dürfen ![]() ![]() ![]() ![]() ..ich hab heut Kasper gegessen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann kommst du ja gar nicht mehr aus deinem kaff
![]()
|
![]()
Nun macht mal keine Hektik. Bei uns gibt es ein Projekt den Wallensteingraben (Verbindung Schweriner See bis Wismar /Ostsee) auszubauen. Das Projekt ist aus dem 14. Jahundert und schiffbar ist da momentan nix. Seit ca. 15 Jahren wird das wieder heiss diskutiert und das Prjekt sagt seit ca. fünf Jahren Seenlandschaft bis Wismar. Der Bau würde aus EU Mitteln finanziert nur sind die Unterhaltungskosten nicht geklärt und die Grünen haben auch was dagegen. Also wird das wohl mind. nochmal 500 Jahre bis zur Umsetzung dauern.
http://www.schweriner-see.de/wallens...ecklenburg.htm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() spassvogel ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Stryke, dann stehts ja heute mal 1:0 für mich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
über den wallensteingraben wurde doch auch bereits im rahmen der kommenden buga
diskutiert
|
||||
|
||||
![]()
...mein Vater meinte, "Bodenseeregelung". Der ist pensionierter leipziger Umweltamtsmitarbeiter...Gewässerinspektor...
...das wird insgesamt noch richtig lustig. Am Ende wird das ein offentliches Millionengrab und bei gutem Wetter darfst du dann von Montag bis Freitag von 9.30 - 12.00 und 15 - 18.00 und am WE von 10.00 - 12.00 und 15.30 - 19.00 Bettlaken trocknen... ![]()
|
|
![]() Zitat:
genau und hätte die Grünen nicht wieder irgentein Frosch gefunden, wäre das Projekt schon fast komplett umgesetzt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich noch nicht einmal durchgehend und nur mit Lizenz meine Bettlaken trocknen darf, dann schaffe ich den Trockner doch lieber nach BRB/Hvl.
|
||||
|
||||
![]()
ich bin schon seit Jahren an einer Genehmigung zur gewerblichen Nutzung dran und langsam merken die Ämter das der Segelbootkram nicht viel bringt.
Kann nur soviel dazu sagen das es sicherlich in 5 Jahren die Möglichkeit geben wird auf Zwenkauer/Störmthaler oder Goitschesee mit dem privaten Boot zu fahren aber das wird die selbe Schiene werden wie bspw am Hohenwartestausee (25-50€/Tag) Und von den Liegeplatzpreisen ganz abgesehen...Preisänderung für 2009 am Cossi (620-1040 Euro)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...die wollen also mit aller Gewalt "reich" werden... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommen wird vielleicht der Eine oder Andere wirklich nicht bei diesen neuen Preisen . Als "Altanlieger" fällt es aber z.Z.mangels ortsnaher Alternativen jedenfalls noch etwas schwer sich von seinem Heimathafen zu verabschieden. Ich habe erstmal zähneknirschend die Änderungskündigung akzeptiert , auch wenn es bei mir nur ca. 250 € mehr per annum ist ![]() VG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pustekuchen. Man versucht offenbar mit aller Gewalt, eine hochpreisige Umgebung zu schaffen, getrieben vom edlen Gedanken des "Umweltschutzes" und mit einem völlig falschen Weltbild. Der Cospudener See macht's vor, der Hainer See macht's nach. Wirklich gut macht's keiner.
|
||||
|
||||
![]()
Vom 12.-15.2.2009 findet in Leipzsch die Messe "Beach & Boat" unter dem Motto "Seen und erleben" statt. www.beach-and-boat.de
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So ich hab mich mal durchgekämpft durch den ganzen Ämterschlamassel
und hab nach einem sehr netten Telefonat ![]() einer oder aller Seen in die Post geschmissen mal sehen was dabei rauskommt ![]() Details gibt es nach der Zusage oder Ablehnung will ja nicht vorher die Pferde scheu machen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf alle marty
die betreffzeile im antrag war groß genug ![]() ![]() wir werden sehen sprach der blinde und ich werde berichten ![]()
|