![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kleber "Novoproof FA +"? Insbesondere die Verträglichkeit von GFK und/oder Kork mit diesem Kleber würde mich interessieren.
Danke schon mal ... und allen ein schönes WE, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
... Ähh Frank, willst du Kork auf dem Boot anbringen????
Laß es! gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Warum nicht??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
weil es durch Feuchtigkeit wellen schlägt... Da kannst kleben, bis der Kleber aus den Poren kommt. Und wirft sich trotzdem.
Gruß ALF Nachtrag: willst Du den als Isolation oder als Verkleidung nehmen? Gute Resultate erzielst Du nur mit hochwertigem Kork und den genau darauf abgestimmten Kleber. Preislich hoch. Nur damit wirst Du längerfristig Spaß haben.
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (16.01.2009 um 19:14 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jop - kenn ich. Wenn Du in der Suche Kork eingibst, kommt da ne Menge an Info`s. Wenn Du die Beiträge durch hast, kommst Du wieder auf Bootsbaukork und spezialkleber... Und das kostet.
Wo soll der denn hin? Wie große ist die geplante Fläche? Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
... dort hin ... guck Bild
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, das ist ne kleine Fläche.
Hast Du den Trööt mit der Badeplattform gelesen - das könnte das richtige Zeug dafür sein! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32176 Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
... ich werde das bei dieser rel. kleinen Fläche mal probieren ... wenn's schief geht macht der "Rückbau" nicht ganz so viel Arbeit
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... mich interessiert aber dieses Novoproof Kleber-Zeugs soll halten wie die Pest ...
Hat noch keiner hier mit dem Kleber "gepammpert"? |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal gegooglet (was für ein Wort
![]() Gruß ALF
|