![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
und möchte mich erst mal kurz vorstellen, habe mich zwar schon vor ein paar Monaten hier im Forum angeldet und auch schon viele Themen hier verfolgt aber versäumt mich mal kurz vor zu stellen!
(habe schon viele gute tipps hier Sammeln können) Ich komme aus Itzstedt in Schlesw. Holstein (zwischen Hamburg und Bad Segeberg) und bin früher schon kleinere Boote mit AB Motoren gefahren, zuletzt ein Alu Strandungsboot mit 35 PS Force AB! Nachdem ich jetzt ein paar Jahre Pausiert habe muss es unbedingt wieder aufs Wasser gehen ![]() Ich habe jetzt für meinen Sohn 12 Jahre ein kleines Boot, heißt glaube ich Spitfire,gekauft welches ich aber noch ein wenig überarbeiten muss! Der dazu gehörige 6 PS Aussenborder hat noch einen Wasserschaden und wenn ich weiß ob Er läuft werde ich ihn noch Alu schweißen lassen! Und ja ich muss die Garage mal wieder aufräumen. . . ![]() Für mich suche ich jetzt noch ein ca. 6 Meter Boot mit Schlupfkajüte bis Max 2 T Zul GG! Für Max ca. 13 T-EUR Wenn also jemand was gutes weiß, zu verkaufen hat oder oder ![]() Also, ich hoffe den eine oder anderen hier aus dem Forum mal auf dem Wasser zu treffen! Bis dahin Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlich willkommen hier im Forum würd ich mal sagen.
und viel spas beim aufbereiten und beim suchen nach was neuem. Ich bin mir sicher, dir wird hier sicher schnell und viel geholfen. Gruss Malte |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker Willkommen hier im
![]() Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]()
Moin und willkommen,
Tipps für die Spitfire und eventuell auch für den Motor gibt es hier: http://boote-forum.de/showthread.php...135#post719135
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
viel Spaß hier im ![]() Klasse Idee mit dem Boot für dein Sohnemann meiner hat mit seiner Gummipelle auch nur Spaß. Ist echt gut hier im Forum Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage auch mal herzlich Willkommmen hier im
![]() Gruß aus Münster Karsten
|
|||
|
|||
![]()
@all
Schönen Dank für die Willkommens Gruße, @Dennis Puhh durch ´´Deinen´´ Tröt muss ich mich irgendwann mal in ruhe durcharbeiten ![]() Gruß Volker |
|
![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
welche Ansprüche ausser dem Gewicht, der Länge, Preis und Schlupfkajüte stellst du noch an dein neues Boot?
|
|||
|
|||
![]()
Hi Barracuda,
meine Wunschvorstellung wäre ein Cuddy Cabin ca. 6 Meter bis max 2 T G.Gewicht so das es noch gut zu Trailern ist (Habe einen VW T4 mit max 2 T Anhängelast) Die perfekte Aufteilung wäre hinten BB Sitze oder 1 Drehsitz und einen BB so wie hinten neben der Motorabdeckung Sitze! Motorisierung einen 4,3 ER oder so um die 100 - 150 PS AB Und das ganze wenn möglich mit Cabrioverdeck und Trailer Rauhwassertauglich wäre klasse!, möchte damit viel auf der Ostsee unterwegs sein! (Bin übrigens oft an der Ostsee zum Kitesurfen unterwegs, verbindet das noch jemand hier?) Und das ganze so für 13 T vielleicht auch ein bisschen mehr, gerne na klar auch weniger! ![]() Und wie jeder suche ich na klar ein Boot in gutem Zustand mit geringem Verbrauch möglichst günstig ![]() Naja, das wäre so das angesteuerte Ziel! Das ich bei dem Budget nicht unbedingt DIE Auswahl habe ist mir klar! Ich habe hier schon reichlich über die Qualitätsunterschiede bei div. Marken gelesen aber da gehen die Meinugen ja doch sehr auseinander! ![]() Da bin ich für Tipps aber immer Dankbar! Wobei so was ja auch immer schnell ne Zankerei auslöst! ![]() Gruß Volker |
|
![]()
Ich denke die momentane Marktlage wird dir das Bootssuchen und Kaufen, zu deinen Bedingungen, einfach machen
![]() Am besten du setzt deine Anforderungsliste bei uns in den Flohmarkt, dann werden die Angebote und Empfehlungen schon kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker ,
herzlich willkommen hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin !
Die Spitfire ist ein geniales Boot. Pefekt als Einsteiger ! Habe mir selber eines mit 16 zugelegt und erstmal komplett restauriert. Dennis hat den Link zu dem Trööt ja schon reingestellt ![]() Großes Problem sind die Spiegel und sämtliche Holzeinbauten ! Die gehen mit 6PS schon recht gut, und für später kann man auch noch 25PS++ überlegen (siehe meine Signatur ![]() damit läuft das teil dann an die 60 Sachen ! Schau mal Hier Viel Spaß wünsch ich euch ![]() Jan
|
|