![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
...und das will schon was heißen, was
![]() Heißt das, dass das generell NICHT geht, oder nur bei den "Größeren" (also, natürlich nicht bei der "Gorch Fock") nicht..??? ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Generell geht es, aber ab einer gewissen Grösse deutlich unterhalb von 14m werden die Masten nur noch am Saisonbeginn gesetzt und am Saisonende gelegt, mit Hilfe eines Mastenkranes. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo liegt das Problem Kanzler? Dann bekommt die 8 X 20 m Halle auch einen Mastlegekran und ein Gestell zum Ablegen. Und für die MoBos gäb 's dann einen Leistungsprüfstand (man spart ja das Geld für das zu öffnende Sektionaldach) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So schaut eine Bootsgarage in Japan aus
![]() Die ist dann auch Hochwassersicher
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Silke,
um Dir Anregung zu holen, Google mal nach Bildern mit den Begriffen "Boat Lift", "Boat Hoist" "Boat House", "Boat Dock" etc. ... Die Amis sind uns da um Welten voraus und daran kannst Du Dich gut orientieren. Ich würde mit mindestens "Doppelgaragen" planen, etwa sowas hier (allerdings schon mit geschlossenen Wänden): ![]() www.boatdockworks.com Bei den Maßen würde ich mich daran orientieren, wo (also an welchem Gewässer) das Baugebiet liegt. Anne Küste sind das dann wohl eher größere Boote. So ab 6m aufwärts würd' ich sagen. Ein interessantes Projekt auf jeden Fall! Und auch, wenn ich die Kohle nicht haben werde, halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Neugierig sind hier ziemlich viele! Gruß, David. Hier noch ein Paar gefundene Bilda (Quelle: Google Bildersuche): ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() also ehrlich, ich mag Deinen Humor ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||
|
|||
![]()
@chaabo, ja, danke für die Hinweise, werd' ich machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Googel auch mal nach Bildern von Marina Olderhuuske in Holland, Silke.
Dort hat jedes -im ürigen- schwimmende Haus seinen eigenen Anleger. Ist zwar keine Garagenlösung, aber nett zum Querdenken... Ist das Bebauungsgebiet nämlich auch als Segelrevier geeignet, knipst Du mit der Garagenlösung mal eben 50% der möglichen Kunden weg...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (15.01.2009 um 16:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() ...klar, besonders auf die 8x20m HALLE mit Mastumlegekran etc.... ![]() Ja, werd mich melden, wenn es konkreter wird ..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Silke,
darf ich fragen, wie man so einen Auftrag abgreift, ohne auch nur annähernd zu wissen, was da auf einen zukommt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dieses kleine "Detail" mit den Bootsgaragen ist da halt so mit zu gekommen... ![]() und er eben auch sowas ähnliches machen will, wie diese "Marina Parks", die es ja offensichtlich schon überall gibt- bin ja nun echt in eine neue Welt eingetaucht heute ![]() So- nun habe ich aber Feierabend ![]() Vielen lieben Dank für eure Hilfe ![]() Gruß Silke
|
|
||||
|
||||
![]()
PS
Ja, der Ärmste hatte nicht mal ein "Forum" wo er schlaue Fragen zum Thema "wie bau' ich einen Turm" stellen konnte ![]() Weiß gar nicht, wie der das hin bekommen hat ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt .... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und gibts schon erste Ideen/Planungen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die Maße meines Bootes:
Länge: 7,8m Breite: 2,3m Höhe: ca. 3,5m Bootshaus Länge: 11m Breite: 4,20m Eine Seite: 0,4m Steg Andere Seite: 1m Steg
|
||||
|
||||
![]()
ist doch im trockenen
![]()
|
|
![]() Zitat:
wen muss ich umbringen um dein Bootshaus zu bekommen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ihn
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich
meine Frau Sohn Tochter mein Nachbarschuppen steht zum Verkauf. Ist aber ca. 4 Bootsstunden von der Platte weg. Dafür 10 min Fahrrad von zu Hause. ![]()
|
![]()
Was kostet son Teil in Lübz?
|
![]()
|