![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe mir heute einen Laserdrucker angeschafft und will diesen am USB-Port betreiben. Da ich den Drucker aber nicht vor der Nase stehen haben will, kommt noch ein 5 m Kabel zum Einsatz. Folge: Gerät nicht erkannt! Liegt es an der Kabel-Länge, hat das Kabel ggfls. eine Macke oder kann es ein Abschirmungsproblem sein? Für Info herzlichen Dank! Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
es kann am Kabel liegen. Es kann sein, dass du mit einem anderen Kabel der gleichen Charge mehr Glück hast, es kann aber auch sein, dass die ganze Charge bei dir nicht funktioniern würde. Es kann sein, dass ein Kabel eines anderen Types bei dir funktioniert, muss aber nicht. Was ich sagen will, wenn der Drucker technisch funktioniert, was du mit einem kürzerem Kabel leicht testen kannst, dann ist der Rest reines Glückspiel.
|
||||
|
||||
![]()
Die USB-Spezifikation gibt nur eine maximale Länge von 5m beim Kabel her, wenn es länger sein soll, muss das Signal aktiv verstärkt werden.
Die Dinger gibt es für ein paar Euro und ziehen den Strom für die Signalverstärkung aus der USB-Buchse am PC selber. Probier aber erstmal ein kürzeres Kabel aus.
|
||||
|
||||
![]()
PC an, Kabel ab, neu einstecken vielleicht geht es.
Funktioniert bei mir. Beim booten nicht erkannt. Stromstecker gezogen, eingesteckt und funst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der USB-Druckerport ist nur ein emulierter Parallelport!
Und sehr oft erkennt der Rechner darüber den Drucker nicht, das ist nichts neues. Abhilfe schafft hier ein Printserver. Gibts für ein paar Euro bei EBAY. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Brother HL-5250DN Nachdem ich alles noch einmal neu installiert und ein kurzes USB-Kabel angeschlossen hatte, funktioniert der Drucker einwandfrei. Vermutlich liegt es tatsächlich am langen 5m-Kabel? Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kauf dir ne aktive USB-Verlängerung und die Sache sollte Geschichte sein.
|
|