![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute die Originale Scheuerleiste bei der Erna wieder eingesetzt.. und die ist doch um ca. 35cm geschrumpft !!!
![]() an den enden waren die ecken noch usw.. aber es kam einfach nicht hin.. Das Profil siehe Bild.. ca. 2 cm breit und ca. 1 cm hoch
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du die mit dem Föhn rein gemacht ? Wenns warm wird, dehnt sich die wieder aus. Hatte ich auch mal. Im Winter einen halben Meter zu kurz, im Frühjahr dann wieder passend.
|
|
||||
|
||||
![]()
1,5 Std im Warmen , sehr warmen wasser.. das hielt aber max. 5 Min. an ..
dann mit der Heißluftpistole vorsichtig eingezogen.. besser hineingehebelt.. weil mit ziehen war da nix auf ca. 10 - 12 m ![]() nun fehlen mit gute 40cm und das sieht echt blöd aus.. wenn es im frühjahr wieder mehr wird kann ich das andere ja wieder raus nehmen .. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte die Leiste damals ins Seifenwasser gelegt und auch das Boot mit Seifenwasser eingesprüht, damit ließ sich das Ding gut einziehen, war aber auch wie bei Dir zu kurz. Im Frühjahr dann das Ganze wieder raus und neu rein. Und siehe da, passte wieder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch mal eine Scheuerleiste angebaut, kam original vom Hersteller und war zu kurz (dachte ich). Habe dann dort angerufen und die sagten man solle die Scheuerleiste warm machen.
Also Leiste wieder runter ![]() Ich hoffe, das hilft Dir.
|
||||
|
||||
![]()
Oh, war zu spät...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Karsten, warmes Wasser reicht nicht, der Gummi soll 60°C haben.
|
||||
|
||||
![]()
2 Liter kochendes und ca. 2-3 Liter so warm das es mächtig gedamft hat..
das dann ca. 1,5 Std eingeweicht.. war super weich aber es kühlte sehr schnell ab.. ist wohl zu kalt in der Halle ( obwohl geheizt.. ) also warten wir auf den Sommer ..
|
|