![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gesehen das es einen 2k-Kleber mit Namen "5-Minuten-Epoxid" gibt.
mit ca. 20 Euro für 200ml nicht gerade ein Sonderangebot. Hat jemand mal damit gearbeitet? Ist das was?
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme es wenn ich schnell etwas befestigen,einkleben ,schließen muß .Kommt allerdings auf die Menge an .Für größere Sachen ist es zu teuer .
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Chris, das Zeug taugt nichts und ist im Modellbau verpönt. Wenn das 5 Minuten Epoxy ausgehärtet ist, wird sehr sehr hart und spröde. Dann klebt es nicht gut und splittert sehr schnell.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]()
Nachtrag:
Ich meinte damit das 5-10 Epoxy Harz. Reiner Epoxy Kleber: UHU Endfest 5 Minuten Kleber funktioniert für schnelle Klebungen ganz gut. bevorsogen tu ich aber UHU Endfest 300 (min 12 Stunden). http://www.uhu-profishop.de/de/2-Kom...575c60e5cd69c5
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt von Loctite sogar einen 15 Sekunden-Kleber. Der ist nach dieser kurzen Zeit so fest, dass man die damit angeklebten Innenspiegel nicht mehr abbekommt, ohne dass Glas von der Scheibe mitkommt!
![]() Kostet allerdings auch ein paar Groschen. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
ich nutze für kleine Verklebungen das hier:
hält wie Hölle
|
||||
|
||||
![]()
... kauft man das in Haushaltsmengen oder muss man mindestens 100 Stück abnehmen? Ich habe es auf der Delo Homepage gar nicht gefunden. Gibt es das überhaupt irgendwo zu kaufen?
Gruß Uwe Geändert von ugies (12.01.2009 um 18:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
200ml Epoxi kosten bei uns im Modellbauladen 5 Euro.
1 Minuten Epoxi ist genauso teuer, aber nur die Hälfte drin. Kleber ist es so oder so. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne da ein 5 min Epoxi namens Devcon.
Z. B. http://cgi.ebay.de/Devcon-5-Minute-E...3286.m63.l1177 (PaidLink) Klebt ziemlich gut und sicher so ziemlich alles. ![]() Ist bei manchen Modellfliegern beliebt, wenn sie ein um 12 Uhr ziemlich zerschossenes Modell spätestens um 14 Uhr wieder in der Luft haben wollen. ![]() ![]() ![]() Versprödung habe ich nie festgestellt. (Auch nach Jahren nicht.) Bei Folgeabstürzen ging immer vieles kaputt, aber die Devcon Klebung nie. ![]() Auch fand ich den Preis immer okay, weil es eigentlich auch sehr sparsam im Verbrauch war. Habe immer nur Tropfenweise angemischt, eingeschmiert , kurz festgehalten, fertig und vergessen! Und da Lösemittelfrei, unproblematisch mit fast allen Werkstoffen. Nach wie vor meine erste Wahl bei allen schnellen und festen Klebungen. edit : Sehe gerade, daß das ein US ebay Angebot ist. Das Zeug gibt es aber hier auch im Modellbauhandel oder im Industriebedarf. ( 2 Tuben a 35 Gramm für 15 Euro plus Merkelsteuer)
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze für sowas immer Stabilit Express, ist aber auch teuer...
|
![]() Habe ich auch in Verwendung. Sehr gut für ABS Kunststoff und für einige lösungsmittelfesten Verklebungen. Z.B haben wir mit dem Kleber einen Motorradtank Notrepariert. Das Zeug hat so gut geklebt, das wir es dabei gelassen haben. ![]() P.S. Mir gefällt die Farbe nicht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das schöne ist nam kann es auch gut schleifen...
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() Geändert von Emotion (13.01.2009 um 11:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber - warum eigentlich nicht? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|