![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute bei schönem Winterwetter an der Elbe. Noch gehts, mal sehen wie lange noch. Bei Km 450.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dein Boot ??
![]() ![]() ![]() Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Wann war die Elbe eigentlich das letztemal so richtig zugefroren?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Frage
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hatten wir nicht mitte der 90 er so eine kalte Phase, in der auch die Ostsee ziemlich unter Eis war ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum WE sind bis 6 Grad angesagt... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Cool, der Norden taut auf
![]() auch gut - Wikipedia - " Elbe " friert eher selten zu aber mit 6° Grad am WE wird das wohl nix Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wohne zwar schon mein ganzes Leben lang an der Elbe und kann mich eigentlich nur an ein einziges mal an eine zugefrorene Elbe erinnern da war ich noch Kind. Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen. Da steht das im Jahr 1963 das letzte mal am Pegel Dresden die Elbe von Januar bis März stand. Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ersteinmal ist das nicht mein Kahn, sonst hätte ich ihn ja nicht knipsen können ![]() Noch zwei Bilder, als die Elbe zugefroren war. Einmal Februar 1996, und darauf Januar 1997. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
1963 war die Elbe komplett gefroren, keine gestapelten Eisschollen, sondern ganz glatt, sodaß meine Eltern und den Kindern mit dem Auto auf der Elbe spazieren gefahren sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Kommt drauf an. Von Geesthacht in Richtung Dresden schon. Von Hamburg bis Geesthacht eher weniger.
|
|
||||
|
||||
![]()
War heute auch an der Elbe, am Geesthachter Wehr.
Hier sieht man schön, wie die Tide das Eis stapelt. Für mich gab es auch ein Eis... ![]() Und daß mir keiner sagt, man könne nicht durch das Elbwasser gucken... ![]() Das sind die Tore der Staustufe. Gruß Torben
|
![]() |
|
|