![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() bin auf der Suche nach einer Antriebsabdeckug Volvo Penta Z 280 und sehe in der Bucht folgendes Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEDW:IT&ih=017 (PaidLink) Schreibe diesen Verkäufer an und mache Ihn ein Angebot von 60 Eus (wohlgemekt ca.120 Dm für eine Abdeckkappe) dieser lehnt ab und sendet mir ein Gegenvorschlag in Höhe von 75 Eus.Ich lehne ab.1Tag später erscheint die Anzeige erneut bei Ebay Startgebot 1 Euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017 (PaidLink) und siehe da es ist ein Neukömmling der ausgerechnet diese Abdeckhaube für über 60 Euro bietet wo diese zum Zeitpunkt der Auktion bei 24 Euro lag bei diesen Angeboten könnte ich ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Wolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch der selbe Verkäufer.........wo ist das Problem ? Die Auktion läuft doch ganz normal........
|
||||
|
||||
![]()
Ahh OK........hab was übersehen.......und du bist dann bestimmt i*****5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Nein ich bin r(262) und wenn du jetzt schaust wurde mal wieder ein Accounnt gemeldet auf der gleichen Adresse um den Preis hochzutreiben.Das Probl. ist das immer mehr Leute auf dieses Phänomen herein fallen. Viele Grüße Wolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und das Teil ging weg für 61 Euro an ein einer Neuammeldung für 61 Euro .
Ich melde mich Neu an und brauche eine Abdeckung für ein V P 280 ich könnte ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Wolle ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so,
hat der Verkäufer selbst ersteigert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und genau so wird es kommen ich melde mich.Bei solchen Auktionen bleibt mir nur eins:Ich könnte kotzen.
Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
![]()
...mal ganz abgesehen vom Wert/Preis der Ware...
Warum hauste so doll mit dem Kopp gegen die Wand ?! Tut doch weh !! Meine Frau hat auch schon auf meine Ware geboten, weil sonst neuwertige Artikel nicht für 30% des Wertes, sondern nur für 10% des Wertes weggegangen wären. Es ist vollkommen legitim, wenn meine Frau, meine Kinder, mein Nachbar oder sonstwer das ersteigert ! Wenn Du diesbezüglich Zweifel hast, melde es Ebay - die machen und kennen die Spielregeln ! Wenn es Deinen Ärger dämpft : er hat dafür ca. 5€ Gebühr zu zahlen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast den Sinn einer Versteigerung voll erkannt!
Für Dein Problem gibt es einen Startpreis. Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich etwas bieten möchte, biete ich ca. 1 bis max. 2 Sekunden vor Angebotsende (geht natürlich nur mit Funkuhr neben dem PC ![]() Allerdings hätte Dir dies bei diesem Artikel natürlich nix gebracht, wenn er mit 2.Account den Preis hochbietet. Zitat:
Schau Dir mal die Ebay-Preisliste an, dann wird Dir klar, weshalb es Sinn machen kann, Auktionen ab 1 € starten zu lassen. Außerdem werden Artikel, die mit einem hohen Startpreis gestartet werden, oftmals überhaupt nicht verkauft, die 1 €- Startartikel hingegen oftmals zu einem ziemlich hohen Preis. Die Ebay-User wollen steigern. Ich habe kürzlich eine Auktion beobachtet, wo eine neue Windows-XP -Version, von Privat, für über 70 € versteigert wurde, obwohl gewerbliche Anbieter, dieselbe Version zum Sofort-Kauf ab ca. 35 oder 40 € anbieten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für mich wäre diese Vorgehensweise ein absolutes no way bei diesem Verkäufer irgendwas zu kaufen. Wenn er es mir als "Zweitbieter" anbieten würde, würde ich ihn bei Ebay melden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also du findest das legitim, wenn deine Frau o.ä. bei deinen Auktionen mitmischt um den Preis hochzutreiben? ![]() DAS ist genau das worüber man sich als Mitbieter ärgert und das hat rein garnix mit einer Auktion zu tun. Wenn man sich als Verkäufer einen Startpreis unter seinem Limit aussucht muss man damit rechnen, das sein Artikel nicht den Preis erreicht den man sich Vorstellt, so ist das eben bei einer Auktion! Ich finde das mitbieten auf seine Artikel auch absolut zum kotzen! ![]() Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte !
Was regt Ihr Euch eigentlich auf ? Soll doch jeder bieten und machen wie er will. Ich biete max. das was ich bereit bin zu bezahlen. Wenns was wird, dann ists ok, wenn nicht, dann gibts auch wieder ne andere Gelegenheit. Wenn jemand unbedingt mindestens Euro XXX haben will, dann soll er doch seinen Willen haben. Ein paarmal mitgesteigert und die Artikel selbst wieder gekauft kostet auch ne Menge Geld (Provision). Und wenn Du Dich dann mit dem "Alternativangebot" drauf einlässt, dann bist doch selber schuld. Wenn ich max. bereit bin 30 Euro zu zahlen, und der Verkäufer meint aber unbedingt 60.- Eur haben zu müssen, dann passts eben nicht zusammen und es gibt sicher bald wieder jemand, der ein besseres Angebot macht. Gruß Andy
|
|
||||
|
||||
![]()
@BodenseeAndy: Provision kostet nix, da man sich die Gebühren gutschreiben lassen kann...
Bei allem anderen gebe ich dir Grundsätzlich recht, nur wenn man das mitbekommt, das der Verkäufer am mitbieten ist, ist es doch schon ärgerlich, oder nicht? Dirk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
klar ist das ärgerlich, keine Frage. Mit der Gutschrift hast auch Recht wenn ich mir das so recht überlege. Wobei der Aufwand wäre es mir glaub nicht Wert. Deswegen kaufe ich lieber übers Forum ![]() Gruß Andy
|
|
||||
|
||||
![]()
Exakt das ist die Nr.!
Jeder Depp weiß, dass 80% aller Auktionen gefakt sind. Ich wollte mal eine sehr teure Segelhose, die von einem Segelshop angeboten wurde, ersteigern. Startpreis immer 1 EUR. Denkste, ich habe das Ding bekommen? Dann eben nicht. Sollen die Schlaumeier doch einen Huafen Kohle für ebay-Gebühren berappen. Ich biete nur noch mit einem Sniper und habe damit super Erfahrungen gemacht. Man schuat sich den Artikel an, wenn er bei 1 EUR liegt udn überlegt sich ganz still: Was ist es mir wert? Dann wird das Maximalgebot eingetragen und ich brauch mich um nix mehr zu kümmern. 2 sec. vor Auslaufen der Auktion wird mein Gebot gesetzt. 90% aller Auktionen verliere ich, aber ich ärgere mich nicht. Hat eben nicht sollen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Alles in Allem geht`s hier um 15 €!!! (unabhängig jetzt von interner Preistreiberei des Verkäufers)
Entweder sag ich mir bis zur Saisoneröffnung wird sich noch was günstigeres finden und spar mir über par Tage den erhöhten Blutdruck oder ich sag mir "scheixx drauf" im Sommer verblase ich mit meinem Schiff so viel Sprit, da kommts mir nicht auf 15 € an!! - meine Meinung -
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird eigentlich IRGENDJEMAND gezwungen bei ebay zu kaufen
![]() der wievielte Trööt zu diesem Thema ist das eigentlich? Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ebay heißt ja auch nicht das ich als Verkäufer meine Waren verschleudern muß.
1 Euro Auktionen laufen erwiesenermaßen wirklich besser als solche mit Mindestpreis. Wie man nun als Verkäufer zum Ziel kommt sollte eigentlich egal sein. Hätte der Besagte 70EU Mindestpreis eingestellt wäre das Ergebnis ja das gleiche. Im übrigen ist es auch strengstens verboten während laufender Auktionen Angebote an E Bay vorbei abzugeben, komisch wenn bei Ebay jemand nicht zum Ziel kommt werden die eigenen Verstöße gerne verdrängt, wäre die Abdeckung nun aus der laufenden Auktion entfernt worden weil an dich verkauft und nicht an einen Interessenten der sich an die E Bay Grundsätze hält und artig bietet wäre das ok oder wie nun? Ich finde Ebay klasse. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
..... Und warum kaufst Du die Abdeckung nicht neu ? ist Dir wohl zu teuer ?
Diese Art von Ebayer mag ich, wollen alles geschenkt bekommen, ist Ebay ein Rotes Kreuz oder ne Suppenküche für Neureiche ? Hast Du etwas zu verschenken? na dann immer her damit, verticke ich bei Ebay für 30% unterm Neupreis aber selbst das scheint ja noch für mancheinen noch zu viel. Diese Leute sind es die mich ankotzen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das war ein Angebot mit Preisvorschlag, so habe ich es jedenfalls verstanden... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sonst gäbe es Ebay garnicht. Außerdem wollte er ja nix geschenkt haben und hat sein Angebot per Preisvorschlag abgegeben! Kann ja nicht jeder so ein unschätzbares Vermögen haben wie du, am besten hättest du noch gesagt, EURE ARMUT KOTZT MICH AN! ![]() Dirk
|
|
||||
![]()
ich habe jtztes WE bei ebay ohne selber hochzusteigern ein schicken fernseher und receiver und PC speicher alles für je n euro verschenkt ... ist traurig, ist abe rso.
andersrum vor ner ewigkeit ein paar gebrauchte ruder für mehr als den neupreis versteigert. das nennt sich MARKT. als gewerblicher könnte man das vermutlich nicht, aber das sollte dem trötersteller doch klar sein oder ?
|
![]() |
|
|